Sprüche zum Thema DankbarkeitxErinnerungx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Dankbarkeit & Erinnerung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dankbarkeit & Erinnerung Sprüche

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott danken, dass diese Menschen leben durften.
George Smith Patton
1885 - 1945

Spruch #3606
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tot, Trauer

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
Sprichwort

Spruch #5707
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Herz

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6030
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tränen, Trauer

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Gesegnet sind die, die geben können, ohne sich daran zu erinnern und die, die nehmen können, ohne es zu vergessen
Elizabeth Bibesco
1897 - 1945

Spruch #6373
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Hilfe, Geschenk

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Freundschaft heißt vergessen, was man gab, und in Erinnerung behalten, was man empfing.
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #6570
Themen: Dankbarkeit, Hilfe, Erinnerung, Freundschaft

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Wem man gibt, der schreibt es in den Sand. Wem man nimmt, der meißelt es in den Fels.
Sprichwort aus Ägypten

Spruch #7106
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Hilfe, Vergänglichkeit

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
So vor fünfundzwanzig Jahren standet ihr am Traualtar. Und der Zukunft Tage waren euch und andren noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut ihr zurück auf eure Reise, für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kinder und Enkel ein.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #8450
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Glück, Liebe, Hochzeit

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Das alte Jahr schließt seine Pforten, man dreht sich um und schaut zurück, ob gut es oder schlecht geworden, man sieht es nun auf einen Blick
unbekannt

Spruch #8691
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Zufriedenheit, Wünsche, Zeit

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Wenn sich unsere Wege trennen und wir uns nicht mehr kennen, dann wollen wir doch dankbar sein, dass wir einst durften beisammen sein.
unbekannt

Spruch #9649
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Freundschaft, Trennung

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Die Einsamkeit ist schön, aber der Mensch braucht einen, der ihm immer wieder sagt, dass die Einsamkeit schön ist.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #10932
Themen: Erinnerung, Hilfe, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Einsamkeit

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Vergiss nur nie bei deinem Streben, was deine Eltern dir gegeben, behalt sie lieb ein Leben lang, das ist für sie der schönste Dank!
unbekannt

Spruch #11081
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Familie, Geborgenheit, Leben

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Die Dankbarkeit ist kein Unkraut, das auf jedem Boden gedeiht; sie ist eine zarte, feine Pflanze, die in der harten, verdorrten Erde sowenig als im nassen, verschwemmten Boden gut fortkommt.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #11232
Themen: Dankbarkeit, Hilfe, Erinnerung, Spuren

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemand begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11538
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Hilfe, Erinnerung, Gleichgültigkeit

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Was der Augenblick geboren, schlang der Augenblick hinab! Aber ewig bleibt es unverloren, was das Herz dem Herzen gab.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #12247
Themen: Dankbarkeit, Herz, Hilfe, Erinnerung, Augenblick

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Auf den Wegen der Freundschaft soll man kein Gras wachsen lassen
Marie-Thérese Geoffrin
1699 - 1777

Spruch #12271
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12888
Themen: Geschenk, Erinnerung, Dankbarkeit, Hoffnung, Trauer

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Kannst du eigentlich ermessen, welch ein guter Freund du mir? Solltest du das je vergessen, wär das gar nicht nett von dir!
Volksgut

Spruch #13399
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung, Vergänglichkeit, Vertrauen

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Ein treu Gedenken, lieb Erinnern, das ist die herrlichste der Gaben, die wir von Gott empfangen haben, das ist der goldne Zauberring, der auferstehen macht im Innern, was uns nach aussen unterging
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #15269
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Gott, Glauben, Seele

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Wer auch immer weiss, wie er die Güte, die er empfangen hat, zurückgeben kann, muss ein wertvoller Freund sein
unbekannt

Spruch #15405
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung, Geschenk, Charakter

Dankbarkeit Erinnerung Spruch
Die Undankbarkeit unserer Kinder erinnert uns an die Liebe unserer Eltern.
aus den USA

Spruch #15483
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Eltern, Kinder, Liebe



Heute beliebte Themen