Sprüche zum ThemaDankbarkeitxFreudex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Dankbarkeit Freude Spruch
Wer sich nicht freut an Kleinigkeiten ist ärmlich dran zu allen Zeiten, er sieht oft, wie Herr Wieland spricht, den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aloys Blumauer
1755 - 1798

Spruch #3171
Themen: Gelegenheit, Freude, Zufriedenheit, Dankbarkeit

Dankbarkeit Freude Spruch
Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große.
Johannes Kepler
1571 - 1630

Spruch #5111
Themen: Freude, Bescheidenheit, Dankbarkeit, Zufriedenheit

Dankbarkeit Freude Spruch
Wohl denen, die ihren Kindern den Sinn dafür bewahren, dass kleine Dinge sie freuen.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #5144
Themen: Dankbarkeit, Freude, Geschenk, Kinder, Zufriedenheit

Dankbarkeit Freude Spruch
Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge freut, die er hat.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #5279
Themen: Dankbarkeit, Freude, Zufriedenheit, Reichtum, Sehnsucht

Dankbarkeit Freude Spruch
Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #5372
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Freundschaft, Zufriedenheit

Dankbarkeit Freude Spruch
Kommt einer und trinket bei mir - glaubst du, er danket dafür? Ich aber fließe und rausche nur so und bleibe immer des Gebens froh. So schön und einfach ist mein Leben: geben und immer nur geben.
alter Brunnenspruch

Spruch #6554
Themen: Dankbarkeit, Freude, Geschenk

Dankbarkeit Freude Spruch
Ich bin dankbar, nicht weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6650
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Freude, Zufriedenheit

Dankbarkeit Freude Spruch
Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, und dennoch fallen raschelnd, fern und nah, die schönsten Früchte von jedem Baum. O stört sie nicht, die Feier der Natur! Dies ist die Lese, die sie selber hält, denn heute löst sich von den Zweigen nur, was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #7313
Themen: Freude, Zeit, Schönheit, Dankbarkeit, Herbst

Dankbarkeit Freude Spruch
Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes, Unendlicheres, Ewigeres als den Ozean im Ausdruck eines kleinen Kindes, wenn es am Morgen erwacht oder kräht oder lacht, weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #7675
Themen: Dankbarkeit, Freude, Glück, Seele

Dankbarkeit Freude Spruch
In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #7990
Themen: Emotion, Dankbarkeit, Freude

Dankbarkeit Freude Spruch
Welch ein Glück, geliebt zu werden! Und lieben, Götter, welche ein Glück!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8811
Themen: Dankbarkeit, Freude, Glück, Liebe, Hochzeit

Dankbarkeit Freude Spruch
Ist das Jahr gut ausgegangen - besser als es angefangen - bist du zufrieden und gesund, hast du, Mensch, zum Danken Grund
unbekannt

Spruch #10128
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Glück, Zufriedenheit

Dankbarkeit Freude Spruch
Was wäre Nike ohne Air, was wär der Gummi ohne Bär, was wär der Bleistift ohne Mine, was wär der Zug nur ohne Schiene, was wäre Becker ohne Stich, was wäre ich nur ohne dich!
unbekannt

Spruch #11052
Themen: Bewunderung, Freundschaft, Freude, Glück, Dankbarkeit

Dankbarkeit Freude Spruch
Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlt, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem "Danke"
unbekannt

Spruch #11544
Themen: Dankbarkeit, Freude, Freundlichkeit, Geld, Lächeln

Dankbarkeit Freude Spruch
In jüngern Tagen war ich des Morgens froh, des Abends weint ich; jetzt, da ich älter bin, beginn ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #12188
Themen: Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Alter, Zweifel

Dankbarkeit Freude Spruch
Man darf wohl eine Bitte abweisen, aber nimmermehr darf man einen Dank abweisen oder, was dasselbe ist, ihn kalt und konventionell annehmen
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #12246
Themen: Dankbarkeit, Freude, Hilfe, Herz, Gleichgültigkeit

Dankbarkeit Freude Spruch
Fröhlichkeit und Mäßigkeit sind die zwei besten Ärzte
Sprichwort

Spruch #12610
Themen: Erfolg, Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit

Dankbarkeit Freude Spruch
Die Welt wird jedes Mal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird.
unbekannt

Spruch #12870
Themen: Dankbarkeit, Freude, Herz, Seele, Zuversicht

Dankbarkeit Freude Spruch
Jeden Morgen sich ins Sterben hineindenken, das lehrt uns, den neuen Tag richtig schätzen - nicht zu gering, weil er ein köstliches Geschenk ist; nicht zu hoch, weil er heute noch vergeht.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #12897
Themen: Dankbarkeit, Freude, Geschenk, Vergänglichkeit, Zufriedenheit

Dankbarkeit Freude Spruch
Ich danke Gott und freue mich wie's Kind zur Weihnachtsgabe, dass ich bin, bin! und dass ich dich schön menschlich Antlitz habe; dass ich die Sonne,Berg und Meer und Laub und Gras kann sehen und abends unterm Sternenheer und lieben Monde gehen; und dass mir dann zumute ist, als wenn wir Kinder kamen und sahen, was der heil'ge Christ bescheret hatte. Amen
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #13265
Themen: Dankbarkeit, Freude, Zufriedenheit, Gott, Glück

Dankbarkeit Freude Spruch
Bei jedem Geschenk oder Opfer gibt es zwei Arten von Dankbarkeit, die unmittelbare, wenn wir etwas entgegennehmen, und die tiefere, wenn wir etwas weggeben
unbekannt

Spruch #13507
Themen: Dankbarkeit, Freude, Geschenk, Herz, Opfer