6 Sprüche zum Thema Dankbarkeit Glück Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dankbarkeit, Glück & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Dankbarkeit, Glück & Liebe Sprüche

Dankbarkeit Glück Liebe Spruch

So vor fünfundzwanzig Jahren
standet ihr am Traualtar.
Und der Zukunft Tage waren
euch und andren noch nicht klar.
Aber heut im Freundeskreise
schaut ihr zurück auf eure Reise,
für das Ziel, das nicht mehr Schein,
stehen Kinder und Enkel ein.

So vor fünfundzwanzig Jahren standet ihr am Traualtar. Und der Zukunft Tage waren euch und andren noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut ihr zurück auf eure Reise, für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kinder und Enkel ein.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #8450
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Glück, Liebe, Hochzeit

Dankbarkeit Glück Liebe Spruch

Welch ein Glück, geliebt zu werden!
Und lieben, Götter, welche ein Glück!

Welch ein Glück, geliebt zu werden! Und lieben, Götter, welche ein Glück!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8811
Themen: Dankbarkeit, Freude, Glück, Liebe, Hochzeit

Dankbarkeit Glück Liebe Spruch

Sie ist mein Landgut,
ist mein Haus und Hof,
mein Hausgerät, mein Acker,
meine Scheune, mein Pferd,
mein Ochse, mein Esel,
kurz: mein Alles!

Sie ist mein Landgut, ist mein Haus und Hof, mein Hausgerät, mein Acker, meine Scheune, mein Pferd, mein Ochse, mein Esel, kurz: mein Alles!
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #10901
Themen: Dankbarkeit, Glück, Hochzeit, Liebe, Haus

Dankbarkeit Glück Liebe Spruch

zur Goldenen Hochzeit
Auf 50 Jahre Eheglück
schaut Ihr beide heut zurück.
Ihr habt in Eurem Leben,
so viel uns schon gegeben.
Für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht,
sei hiermit auch mal Danke gesagt.
Es möge für Euch im weiteren Leben
noch viel Freude und Gesundheit geben.

zur Goldenen Hochzeit Auf 50 Jahre Eheglück schaut Ihr beide heut zurück. Ihr habt in Eurem Leben, so viel uns schon gegeben. Für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht, sei hiermit auch mal Danke gesagt. Es möge für Euch im weiteren Leben noch viel Freude und Gesundheit geben.
unbekannt

Spruch #13716
Themen: Dankbarkeit, Glück, Hochzeit, Liebe, Alter

Dankbarkeit Glück Liebe Spruch

Eine geliebte Frau in den Armen halten!
Das ist das Äußerste an menschlichem Glück.

Eine geliebte Frau in den Armen halten! Das ist das Äußerste an menschlichem Glück.
Guy de Maupassant
1850 - 1893

Spruch #15734
Themen: Dankbarkeit, Glück, Liebe, Zufriedenheit, Geliebte

Dankbarkeit Glück Liebe Spruch

Goldmacher sind verrufen schier,
wie wohl ein jeder weiß.
Doch bleiben zwei, die längst erprobt:
die Ehe und der Fleiß.
Der Fleiß macht Gold. Nicht jeder trifft's.
Man plagt sich früh und spat
und dankt zuletzt dem lieben Gott,
dass man sein Auskommen hat.
Die Ehe ist viel besser dran,
sie braucht nicht Glück. Nur Zeit:
Nach fünfundzwanzig ist
sie silbern so wie heut!
Noch fünfundzwanzig (ihr sollt sehn,
ich lad euch freundlich ein),
so wird sie (wie jetzt silbern nur),
so wird sie golden sein!
Wer Lieb und Treu im Herzen trägt
und wem sie Gleiches weiht,
für den ist, wie der Weltsturm braust,
noch heut die goldne Zeit.

Goldmacher sind verrufen schier, wie wohl ein jeder weiß. Doch bleiben zwei, die längst erprobt: die Ehe und der Fleiß. Der Fleiß macht Gold. Nicht jeder trifft's. Man plagt sich früh und spat und dankt zuletzt dem lieben Gott, dass man sein Auskommen hat. Die Ehe ist viel besser dran, sie braucht nicht Glück. Nur Zeit: Nach fünfundzwanzig ist sie silbern so wie heut! Noch fünfundzwanzig (ihr sollt sehn, ich lad euch freundlich ein), so wird sie (wie jetzt silbern nur), so wird sie golden sein! Wer Lieb und Treu im Herzen trägt und wem sie Gleiches weiht, für den ist, wie der Weltsturm braust, noch heut die goldne Zeit.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #16354
Themen: Erfolg, Glück, Liebe, Gott, Dankbarkeit



Heute beliebte Themen