Sprüche zum ThemaGlueckxLiebex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Glueck Liebe Spruch
Für Dich Ich fühle Dich Glück Ich fühle Dich Sinn Ich fühle Dich Leben Ich fühle Dich Liebe Ich liebe Dich Gefühl
Robert Glas
*1984

Spruch #1007
Themen: Liebe, Glück

Glueck Liebe Spruch
Lieben heißt, unser Glück in das Glück eines anderen zu legen.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #1554
Themen: Glück, Einigkeit, Geborgenheit, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Ein Herz muß dann und wann an seinem Glück sich laben, es muß der Liebe viel und etwas Frohsinn haben.

Spruch #2879
Themen: Frohsinn, Glück, Herz, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Verliebtsein ist nur ein außerordentlicher Fall von freiwilliger Blindheit!
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #2924
Themen: Liebe, Glück

Glueck Liebe Spruch
Es sucht jeder in der Liebe nur sich, und es ist das höchste Glück, sich in ihr zu finden.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #2944
Themen: Glück, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück, Hoffnung und Liebe.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #2948
Themen: Frohsinn, Glück, Freude, Hoffnung, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Liebe im Herzen, Treue im Sinn führen dich glücklich durchs Leben dahin.
Volksgut

Spruch #3182
Themen: Liebe, Leben, Herz, Seele, Glück

Glueck Liebe Spruch
Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Glueck Liebe Spruch
Lebe glücklich, lebe heiter, küsse ruhig die Mädels weiter. Denn schon in der Bibel steht geschrieben: Deinen Nächsten sollst du lieben!
unbekannt

Spruch #3209
Themen: Glück, Liebe, Spass

Glueck Liebe Spruch
Tadelt man, dass wir uns lieben, dürfen wir uns nicht betrüben: Tadel ist von keiner Kraft. Andern Dingen mag das gelten, kein Missbilligen, kein Schelten, macht die Liebe tadelhaft.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #3292
Themen: Glück, Kraft, Liebe, Mut

Glueck Liebe Spruch
Freundschaft und Liebe erzeugen das Glück des menschlichen Lebens. Wie zwei Lippen den Kuss, welcher die Seelen entrückt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3493
Themen: Freundschaft, Liebe, Kuss, Menschlichkeit, Glück

Glueck Liebe Spruch
Lieben heisst, das Glück denen zu geben, die man liebt, und nicht sich selbst
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #3892
Themen: Glück, Liebe, Geschenk

Glueck Liebe Spruch
Liebe und Glück sind blind, und beide innigst verschwistert; Glückliche werden geliebt, Liebende werden beglückt.
Ignaz Edward Dorer
1807 - 1864

Spruch #4299
Themen: Liebe, Glück

Glueck Liebe Spruch
Wer Bildung und Moral besitzt, der wird bemerken, dass anitzt fast nirgends mehr zu finden sei die sogenannte Lieb und Treu.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4381
Themen: Hochzeit, Glück, Tugend, Anstand, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Auch allen künftigen Stunden, nicht heut dem Tag allein, soll dieser Segensspruch von uns geweihet sein. Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des echten Weins! Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Band gestört.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4881
Themen: Frieden, Glück, Hochzeit, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Nicht die Gabe ist kostbar, sondern die Liebe
Russisches Sprichwort

Spruch #4912
Themen: Liebe, Wünsche, Glück

Glueck Liebe Spruch
Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem, der geliebt wird.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #5410
Themen: Leben, Glück, Liebe, Seele

Glueck Liebe Spruch
Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5507
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Leben

Glueck Liebe Spruch
Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein; langen und bangen in schwebender Pein; himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #5574
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Seele, Gedanken

Glueck Liebe Spruch
Geliebt und verstanden werden ist das größte Glück.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #5682
Themen: Glück, Liebe, Verständnis

Glueck Liebe Spruch
Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.
unbekannt

Spruch #5687
Themen: Glück, Liebe, Zufriedenheit, Wünsche, Leben

Glueck Liebe Spruch
Liebe bringt selbst den Esel zum Tanzen
Französisches Sprichwort

Spruch #5700
Themen: Liebe, Glück, Freude

Glueck Liebe Spruch
Da lob ich mir die Höflichkeit, das zierliche Betrügen. Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid; und allen macht's Vergnügen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5972
Themen: Freude, Glück, Liebe, Anstand, Spass

Glueck Liebe Spruch
Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich sein, solange er sie nicht liebt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5990
Themen: Glück, Leidenschaft, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Wo die Liebe regiert, dort herrscht auch das Glück.
Don Bosco
1815 - 1888

Spruch #6109
Themen: Glück, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Omnia vincit amor. Die Liebe besiegt alles.
Vergil
70 - 19 v. Chr.

Spruch #6404
Themen: Erfolg, Glück, Liebe, Kraft, Zuversicht

Glueck Liebe Spruch
Wenn du mich anblickst, bin ich glücklich wie die Blumen, wenn sie den Tau fühlen.
Indianisches Volkslied

Spruch #6437
Themen: Liebe, Glück

Glueck Liebe Spruch
Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt. Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst, dich erquickt und erwärmt. Dich zum Blühen bringt. Einer ist genug. Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.
unbekannt

Spruch #6443
Themen: Freundschaft, Glauben, Glück, Hochzeit, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Hoch ist der Liebe süßer Traum erhaben über Zeit und Raum.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #6549
Themen: Glück, Liebe, Zeit

Glueck Liebe Spruch
Das Glück ist Liebe, die Lieb' ist Glück, Ich hab' es gesagt und nehm's nicht zurück.
Adelbert von Chamisso
1781 - 1838

Spruch #6966
Themen: Glück, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Kein Schicksal ist auf Erden noch so graus, die Liebe schöpft ein Körnchen Glück daraus.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #7024
Themen: Glück, Liebe, Schicksal, Unglück, Zuversicht

Glueck Liebe Spruch
Liebende Menschen können manches entbehren, weil sie nichts entbehren.
unbekannt

Spruch #7094
Themen: Emotion, Geborgenheit, Liebe, Zufriedenheit, Glück

Glueck Liebe Spruch
Ach! Des Lebens schönste Feier endigt auch den Lebensmai, mit dem Gürtel, mit dem Schleier reißt der schöne Wahn entzwei. Die Leidenschaft flieht, die Liebe muss bleiben. Die Blume verblüht, die Frucht muss treiben.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7120
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit

Glueck Liebe Spruch
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #7124
Themen: Freude, Glück, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Deine Worte zerstreuen alle Kümmernisse der Welt und machen mich glücklich... Sie sind für mich so wichtig wie das Sonnenlicht und die Luft. Deine Worte sind meine Nahrung, dein Atem mein Wein. Du bist alles für mich.
Sarah Bernhardt
1844 - 1923

Spruch #7280
Themen: Geborgenheit, Glück, Liebe, Zuverlässigkeit

Glueck Liebe Spruch
Wenn zwei Personen eines Herzens sind, so verwandelt sich selbst Lehm in Gold.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #7372
Themen: Liebe, Herz, Reichtum, Glück, Ziele

Glueck Liebe Spruch
Im Leben gibt es nur ein Glück: zu lieben und geliebt zu werden.
George Sand
1804 - 1876

Spruch #7619
Themen: Glück, Leben, Liebe

Glueck Liebe Spruch
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #7681
Themen: Liebe, Hochzeit, Reichtum, Glück

Glueck Liebe Spruch
Glücklich allein ist die Seele, die liebt
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7710
Themen: Glück, Liebe, Seele

Glueck Liebe Spruch
Ein Häuchen aus Rosen, aus Veilchen die Tür. Die Zimmer voll Liebe, das wünsche ich Dir.
unbekannt

Spruch #8038
Themen: Natur, Wünsche, Liebe, Glück

Glueck Liebe Spruch
Ich möchte mein Glück in deinen Augen lesen, ich möchte ewig von dir hören: "Ich liebe dich!"
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #8124
Themen: Glück, Hoffnung, Liebe, Zeit

Glueck Liebe Spruch
Wie öde ein Garten, wo keine Nachtigall schlägt. Wie traurig ein Leben, das keine Liebe bewegt.
unbekannt

Spruch #8126
Themen: Freude, Glück, Liebe, Tiere, Traurigkeit

Glueck Liebe Spruch
Je glücklicher wir einen anderen machen, umso glücklicher werden wir selbst.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #8203
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zufriedenheit

Glueck Liebe Spruch
Ich halte es nicht für das größte Glück, einen Menschen ganz enträtselt zu haben. Ein größeres Glück ist es noch, bei dem, den wir lieben immer neue Tiefen zu entdecken.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #8216
Themen: Geheimnis, Glück, Liebe, Erkenntnis

Glueck Liebe Spruch
Das größte Glück, nächst der Liebe, besteht darin, die Liebe eingestehen zu dürfen
André Gide
1869 - 1951

Spruch #8258
Themen: Glück, Liebe, Leben

Glueck Liebe Spruch
Mit dem Liebsten kann man auch in der kleinsten Hütte glücklich sein.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #8283
Themen: Geborgenheit, Hilfe, Glück, Liebe, Zufriedenheit

Glueck Liebe Spruch
Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8285
Themen: Geschenk, Glück, Liebe

Glueck Liebe Spruch
So vor fünfundzwanzig Jahren standet ihr am Traualtar. Und der Zukunft Tage waren euch und andren noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut ihr zurück auf eure Reise, für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kinder und Enkel ein.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #8450
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Glück, Liebe, Hochzeit