10 Sprüche zum Thema Dankbarkeit Wünsche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dankbarkeit & Wünsche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dankbarkeit & Wünsche Sprüche

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Man soll Gott erst für das Brot danken,
ehe man um den Kuchen bittet.

Man soll Gott erst für das Brot danken, ehe man um den Kuchen bittet.
Sprichwort aus Russland

Spruch #6369
Themen: Dankbarkeit, Gott, Zufriedenheit, Essen, Wünsche

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Das alte Jahr schließt seine Pforten,
man dreht sich um und schaut zurück,
ob gut es oder schlecht geworden,
man sieht es nun auf einen Blick

Das alte Jahr schließt seine Pforten, man dreht sich um und schaut zurück, ob gut es oder schlecht geworden, man sieht es nun auf einen Blick
unbekannt

Spruch #8691
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Zufriedenheit, Wünsche, Zeit

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Die Dankbarkeit der meisten Menschen
ist nur der geheime Wunsch, noch mehr zu bekommen.

Die Dankbarkeit der meisten Menschen ist nur der geheime Wunsch, noch mehr zu bekommen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #10498
Themen: Dankbarkeit, Geschenk, Geheimnis, Wünsche, Mehr

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Man muss lernen,
mit dem Gegebenen zufrieden zu sein,
und nicht immer das verlangen,
was gerade fehlt

Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #11282
Themen: Dankbarkeit, Lernen, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Wünsche

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Wer wenig bedarf,
kommt nicht in die Lage,
auf vieles verzichten zu müssen

Wer wenig bedarf, kommt nicht in die Lage, auf vieles verzichten zu müssen
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #11444
Themen: Dankbarkeit, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Reichtum, Wünsche

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat,
der wäre auch nicht zufrieden mit dem,
was er haben möchte.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
Berthold Auerbach
1812 - 1882

Spruch #11943
Themen: Dankbarkeit, Zufriedenheit, Wünsche, Bescheidenheit

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Die beste Beschreibung des Menschen ist meiner Ansicht nach: der undankbare Zweifüßler.

Die beste Beschreibung des Menschen ist meiner Ansicht nach: der undankbare Zweifüßler.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #13220
Themen: Dankbarkeit, Menschen, Menschheit, Zufriedenheit, Wünsche

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Man muss etwas zu wünschen übrig haben,
um nicht vor lauter Glück unglücklich zu sein.

Man muss etwas zu wünschen übrig haben, um nicht vor lauter Glück unglücklich zu sein.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #14847
Themen: Wünsche, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Chance, Ziele

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Sei einfach und bescheiden,
das ist die größte Zier.
So kann dich jeder leiden,
und das wünsche ich dir.

Sei einfach und bescheiden, das ist die größte Zier. So kann dich jeder leiden, und das wünsche ich dir.
unbekannt

Spruch #16357
Themen: Leben, Dankbarkeit, Freundschaft, Wünsche, Zufriedenheit

Dankbarkeit Wünsche Spruch

Das Gute, das man hat, nimmt man als selbstverständlich hin, nd von dem, was einem fehlt, macht man mehr, als man bei richtiger und dankbarer Betrachtung daraus machen sollte.

Das Gute, das man hat, nimmt man als selbstverständlich hin, nd von dem, was einem fehlt, macht man mehr, als man bei richtiger und dankbarer Betrachtung daraus machen sollte.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #16627
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Mehr



Heute beliebte Themen