Sprüche zum ThemaDummheitxSchwaechex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Dummheit Schwaeche Spruch
Jeder ist ein Trottel, nur auf jeweils auf einem anderen Gebiet.
William Penn Adair Rogers
1879 - 1935

Spruch #1375
Themen: Abwechslung, Schwäche, Dummheit, Individualismus

Dummheit Schwaeche Spruch
Nichts ist erniedrigender als Narren zu sehen, die in Geschäften erfolgreich sind, bei denen wir versagt haben
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1462
Themen: Dummheit, Neid, Schande, Selbstüberschätzung, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #2426
Themen: Unglück, Talent

Dummheit Schwaeche Spruch
Das Vorurteil ist das Kind der Unwissenheit.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #2464
Themen: Vorurteile, Dummheit, Schwäche, Wissen

Dummheit Schwaeche Spruch
Die Herren dieser Art blend't oft zu viel Licht, sie seh'n den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #2511
Themen: Dummheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #4571
Themen: Autorität, Dummheit, Freiheit, Macht, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #5130
Themen: Verstand, Wissen, Vorsicht, Mißtrauen, Zweifel

Dummheit Schwaeche Spruch
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5479
Themen: Leid, Liebe, Dummheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Wir alle haben unsern Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7309
Themen: Vorsicht, Schwäche, Alter, Dummheit, Weisheit

Dummheit Schwaeche Spruch
Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #8574
Themen: Gelegenheit, Gelassenheit, Dummheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unwissenheit voraus.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #9128
Themen: Gehorsam, Dummheit, Schwäche, Wissen

Dummheit Schwaeche Spruch
Der Reichtum dient dem weisen Mann, den Dummkopf aber regiert er.
unbekannt

Spruch #9327
Themen: Dummheit, Macht, Reichtum, Hilfe, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er
Karl Kraus
1874 - 1936

Spruch #9717
Themen: Geheimnis, Dummheit, Klugheit, Intelligenz, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder.
Heraklit von Ephesos
550 - 480 v. Chr.

Spruch #9937
Themen: Angst, Dummheit, Klugheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Viele Spötter meinen, reich an Geist zu sein, und sind doch nur arm an Takt
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #11087
Themen: Armut, Geist, Dummheit, Irrtum, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Du hättest recht, wenn die Dummheit eine Geistesschwäche wäre. Leider ist sie aber eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #11715
Themen: Dummheit, Geist, Macht, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #11877
Themen: Geist, Verstand, Dummheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Das Wort 'unmöglich' gibt es nur im Wörterbuch von Narren.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #12350
Themen: Dummheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Einige finden sich mit ihrer Rolle als Nichtskönner nicht ab. Auch auf diesem Gebiet geben sie sich nicht mit Durchschnitt zufrieden
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #13749
Themen: Dummheit, Ehrgeiz, Leistung, Zufriedenheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #15222
Themen: Dummheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #15324
Themen: Dummheit, Glauben, Lernen, Wissen, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Eine dumme Frau kann Dir mehr schaden als Dein klügster Feind.
aus Arabien

Spruch #16586
Themen: Dummheit, Klugheit, Schwäche, Feindschaft

Dummheit Schwaeche Spruch
Der Mensch bleibt schwach bei aller Weisheit, die nur zu oft der Stimmung unterliegt; denn stets kommt eine neue Torheit, wenn kaum die alte ist besiegt.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17967
Themen: Schwäche, Gefahr, Dummheit, Weisheit, Emotion

Dummheit Schwaeche Spruch
Wer unter allen Umständen Duldung zeigt, ist entweder ein Dummkopf oder ein Heuchler. Als ersteren können wir ihn nur bemitleiden, als letzterer aber verdient er, dass ihm jeder rechtschaffene Mensch aus dem Wege geht.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17994
Themen: Harmonie, Autorität, Schwäche, Dummheit, Mitleid

Dummheit Schwaeche Spruch
Schwache und begrenzte Menschen sind ganz notwendig oft undankbar.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18467
Themen: Dummheit, Schwäche, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, Notwendigkeit

Dummheit Schwaeche Spruch
Kein weiser Mann ward je genannt, bei dem man nicht ein Torheit fand.
Georg Rollenhagen
1542 - 1609

Spruch #19198
Themen: Dummheit, Fehler, Schwäche, Weisheit, Gelegenheit

Dummheit Schwaeche Spruch
Der Zorn ist die Stärke der Dummen und Schwachen. Der große, gewaltige Mann ist milde.
Hermann Stehr
1864 - 1940

Spruch #19452
Themen: Dummheit, Schwäche, Güte, Zorn, Persönlichkeit

Dummheit Schwaeche Spruch
Angst macht dumm, Angst verengt die Gehirnzellen. Angst blockiert und man bleibt immer ein Kind.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #19895
Themen: Angst, Dummheit, Schwäche, Kind, Stillstand

Dummheit Schwaeche Spruch
Nichts können ist noch lange keine neue Richtung.
Arnold Böcklin
1827 - 1901

Spruch #20307
Themen: Leistung, Dummheit, Schwäche, Talent

Dummheit Schwaeche Spruch
Narren sind alle, die es scheinen, und die Hälfte derer, die es nicht scheinen.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #20648
Themen: Dummheit, Geheimnis, Erkenntnis, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Die Eroberungen der Männer schlagen öfter durch ihre eigene Tölpelhaftigkeit fehl als durch die Tugendhaftigkeit der Frauen.
Ninon de Lenclos
1620 - 1705

Spruch #20831
Themen: Dummheit, Tugend, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #20844
Themen: Dummheit, Meinung, Welt, Schwäche, Überzeugung

Dummheit Schwaeche Spruch
Nichts beweist mehr Mangel an Lebensweisheit und Vernunft, als das Verlangen, das ganze Leben solle immer weise und vernunftgemäß sein.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #21029
Themen: Weisheit, Schwäche, Vernunft, Vorstellungen, Dummheit

Dummheit Schwaeche Spruch
Warum uns doch die Gutmütigkeit unserer Nebenmenschen meist als Dummheit und unsere eigene als Güte - die Güte der anderen als Schwäche und die unsere als ein Zeichen von Seelenadel erscheint?
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #21292
Themen: Gutmütigkeit, Güte, Schwäche, Dummheit

Dummheit Schwaeche Spruch
Dass Güte nicht auch Schwäche sein könnte, behauptet niemand, dass sie es immer sei, nur ein Tor
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #21321
Themen: Dummheit, Güte, Schwäche, Gelegenheit, Meinung

Dummheit Schwaeche Spruch
Hinter allem menschlichen Leid türmen sich Berge von Unwissenheit, riesige schwarze Wolken falschen Denkens, gespenstische Schwäche des Fleisches.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #22151
Themen: Leid, Irrtum, Schwäche, Elend, Dummheit