11 Sprüche zum Thema Ehe Wünsche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehe & Wünsche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehe & Wünsche Sprüche

Ehe Wünsche Spruch

Ehe man sehnsüchtig etwas wünscht,
sollte man das Glück dessen prüfen, der es besitzt.

Ehe man sehnsüchtig etwas wünscht, sollte man das Glück dessen prüfen, der es besitzt.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #5075
Themen: Glück, Besitz, Sehnsucht, Wünsche, Ehe

Ehe Wünsche Spruch

Man soll Gott erst für das Brot danken,
ehe man um den Kuchen bittet.

Man soll Gott erst für das Brot danken, ehe man um den Kuchen bittet.
Sprichwort aus Russland

Spruch #6369
Themen: Dankbarkeit, Gott, Zufriedenheit, Essen, Wünsche

Ehe Wünsche Spruch

Der ideale Ehemann nach den Vorstellungen der amerikanischen Frau ist ein Butler mit dem Einkommen eines Generaldirektors.

Der ideale Ehemann nach den Vorstellungen der amerikanischen Frau ist ein Butler mit dem Einkommen eines Generaldirektors.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #8896
Themen: Ehe, Geld, Reichtum, Zufriedenheit, Wünsche

Ehe Wünsche Spruch

Doch ehe man Respekt geniesst, muss man ihn sich verdienen. Und um ihn zu verdienen, darf man sich ihn nicht wünschen.

Doch ehe man Respekt geniesst, muss man ihn sich verdienen. Und um ihn zu verdienen, darf man sich ihn nicht wünschen.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #12099
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Respekt, Wünsche, Ehe

Ehe Wünsche Spruch

Ehe du ein Haus baust in der Stadt,
schlage für deine Träume ein Zelt in der Wüste auf.

Ehe du ein Haus baust in der Stadt, schlage für deine Träume ein Zelt in der Wüste auf.
unbekannt

Spruch #12724
Themen: Wünsche, Traum, Haus, Wüste, Stadt

Ehe Wünsche Spruch

Die kluge Frau
wünscht sich immer ein bißchen mehr
als ihr Mann ihr bieten kann,
aber niemals so viel, dass er entmutigt wird.

Die kluge Frau wünscht sich immer ein bißchen mehr als ihr Mann ihr bieten kann, aber niemals so viel, dass er entmutigt wird.
Sarah Bernhardt
1844 - 1923

Spruch #12782
Themen: Ehe, Klugheit, Besitz, Wünsche, Zufriedenheit

Ehe Wünsche Spruch

Der Bräutigam herrscht nicht wie der Ehemann;
er bittet nur, und seine Geliebte sucht ihn abzumerken,
was er wünscht, um es noch eher zu vollbringen.

Der Bräutigam herrscht nicht wie der Ehemann; er bittet nur, und seine Geliebte sucht ihn abzumerken, was er wünscht, um es noch eher zu vollbringen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #14006
Themen: Ehe, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Geliebte

Ehe Wünsche Spruch

Die amerikanische Frau erwartet von ihrem Gatten ein Mass an Perfektion, das die englische Frau nur bei ihrem Butler zu finden hofft

Die amerikanische Frau erwartet von ihrem Gatten ein Mass an Perfektion, das die englische Frau nur bei ihrem Butler zu finden hofft
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #15536
Themen: Ehe, Hoffnung, Wünsche, Frau, Finden

Ehe Wünsche Spruch

Eigentlich: Was ist dabei?
25 Jahre Ehe sind vorbei.
Doch in der heutigen Zeit ist das selten,
seit die Scheidungsgesetze gelten.
So lang miteinander auszuhalten
und nicht einfach bloß abzuschalten,
Verständnis aufbringen, im Streit nachgeben,
nicht nach dem Unerreichbaren streben.
Dies und mehr macht eure Ehe aus,
bringt Frieden und Harmonie in euer Haus.
Drum wünschen wir für alle Zeit,
dass eure Ehe euch niemals tut leid.

Eigentlich: Was ist dabei? 25 Jahre Ehe sind vorbei. Doch in der heutigen Zeit ist das selten, seit die Scheidungsgesetze gelten. So lang miteinander auszuhalten und nicht einfach bloß abzuschalten, Verständnis aufbringen, im Streit nachgeben, nicht nach dem Unerreichbaren streben. Dies und mehr macht eure Ehe aus, bringt Frieden und Harmonie in euer Haus. Drum wünschen wir für alle Zeit, dass eure Ehe euch niemals tut leid.
Kartengruss

Spruch #15750
Themen: Freude, Glück, Leben, Liebe, Wünsche

Ehe Wünsche Spruch

Ein Mann, der das innere Verlangen seiner Geliebten nicht ganz stillen und befriedigen kann, versteht es gar nicht zu sein, was er doch ist und sein soll. Er ist eigentlich unvermögend und kann keine gültige Ehe schließen.

Ein Mann, der das innere Verlangen seiner Geliebten nicht ganz stillen und befriedigen kann, versteht es gar nicht zu sein, was er doch ist und sein soll. Er ist eigentlich unvermögend und kann keine gültige Ehe schließen.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #16884
Themen: Ehe, Verständnis, Leidenschaft, Wünsche, Schließen

Ehe Wünsche Spruch

Die Ehe ist eine höchst angenehme Institution,
wenn sie den Ehemännern das Talent verleiht,
die Wünsche der Frau zu erraten

Die Ehe ist eine höchst angenehme Institution, wenn sie den Ehemännern das Talent verleiht, die Wünsche der Frau zu erraten
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #22220
Themen: Ehe, Geheimnis, Talent, Wünsche, Rätsel



Heute beliebte Themen