2 Sprüche zum Thema Eigensinn Leben Tot 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Eigensinn, Leben & Tot enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Eigensinn, Leben & Tot Sprüche

Eigensinn Leben Tot Spruch

Schmiegsam und geschmeidig ist der Mensch, wenn er geboren wird, starr, störrisch und steif, wenn er stirbt.
Biegsam, weich und zart sind die Kräuter und die Bäume im Wachstum, dürr, hart und stark im Entwerden.
Darum gehören Starre und Stärke dem Tode, Weichheit und Zartheit dem Leben.

Schmiegsam und geschmeidig ist der Mensch, wenn er geboren wird, starr, störrisch und steif, wenn er stirbt. Biegsam, weich und zart sind die Kräuter und die Bäume im Wachstum, dürr, hart und stark im Entwerden. Darum gehören Starre und Stärke dem Tode, Weichheit und Zartheit dem Leben.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #5286
Themen: Alter, Leben, Natur, Tot, Eigensinn

Eigensinn Leben Tot Spruch

Härte und Steifheit sind die Gefährten des Todes,
Weichheit und Zartheit die Gefährten des Lebens

Härte und Steifheit sind die Gefährten des Todes, Weichheit und Zartheit die Gefährten des Lebens
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #11250
Themen: Leben, Tot, Eigensinn



Heute beliebte Themen