8 Sprüche zum Thema Einsamkeit Erfahrung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Einsamkeit & Erfahrung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Einsamkeit & Erfahrung Sprüche

Einsamkeit Erfahrung Spruch

Es ist besser, Liebe empfunden
und Verlust erlitten zu haben,
als niemals geliebt zu haben.

Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben.
Alfred Lord Tennyson
1809 - 1892

Spruch #3500
Themen: Erfahrung, Leid, Traurigkeit, Verlust, Einsamkeit

Einsamkeit Erfahrung Spruch

Ohne die Frauen würde der Mann roh, grob, einsam sein
und die Anmut nicht kennen.

Ohne die Frauen würde der Mann roh, grob, einsam sein und die Anmut nicht kennen.
Francois René de Chateaubriand
1768 - 1848

Spruch #3811
Themen: Armut, Einsamkeit, Erfahrung, Wissen, Mann

Einsamkeit Erfahrung Spruch

Nur ganz wenige Menschen haben das äußerste Alleinsein in höchster Not erlebt - ein Alleinsein wie im brausenden Meer, im tiefen Schacht, in der Vergessenheit des Schlachtfeldes oder in der Kerkerzelle.

Nur ganz wenige Menschen haben das äußerste Alleinsein in höchster Not erlebt - ein Alleinsein wie im brausenden Meer, im tiefen Schacht, in der Vergessenheit des Schlachtfeldes oder in der Kerkerzelle.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #6240
Themen: Einsamkeit, Erfahrung, Meer, Not

Einsamkeit Erfahrung Spruch

Ob man einsam ist oder nicht, das zeigt sich erst,
wenn man einen Umzug zu organisieren hat.

Ob man einsam ist oder nicht, das zeigt sich erst, wenn man einen Umzug zu organisieren hat.
Josef Bordat
*1972

Spruch #7556
Themen: Einsamkeit, Erfahrung, Hilfe, Freundschaft, Zuverlässigkeit

Einsamkeit Erfahrung Spruch

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein.
Damit ist schon viel gewonnen,
man kann dann nicht mehr einsam sein.
Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein. Damit ist schon viel gewonnen, man kann dann nicht mehr einsam sein. Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #11265
Themen: Freundschaft, Einsamkeit, Erfolg, Erfahrung, Leben

Einsamkeit Erfahrung Spruch

Die Einsamkeit macht uns härter gegen uns
und sehnsüchtiger gegen die Menschen,
in beidem verbessert sie den Charakter

Die Einsamkeit macht uns härter gegen uns und sehnsüchtiger gegen die Menschen, in beidem verbessert sie den Charakter
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #12226
Themen: Einsamkeit, Selbstentwicklung, Sehnsucht, Erfahrung, Kraft

Einsamkeit Erfahrung Spruch

Wer ganz mit seinem Schmerz allein,
der lernt den Schmerz genießen.

Wer ganz mit seinem Schmerz allein, der lernt den Schmerz genießen.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #16880
Themen: Einsamkeit, Erfahrung, Lernen, Genuss, Schmerz

Einsamkeit Erfahrung Spruch

Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten, was er tut und denkt, wenn er allein ist.

Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten, was er tut und denkt, wenn er allein ist.
Franz Edler von Pernwald Schönthan
1849 - 1913

Spruch #21552
Themen: Wert, Einsamkeit, Aufmerksamkeit, Erfahrung, Gedanken



Heute beliebte Themen