Sprüche zum ThemaErfahrungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfahrung Spruch
Die Hoffnung freuet manchen Mann, der Herzensfreude nie gewann.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1038
Themen: Freude, Herz, Hoffnung, Erfahrung

Erfahrung Spruch
Wenn ich schweige, erfahre ich die Unzulänglichkeiten der anderen und verberge meine eigene.
Zenon von Kition
333 - 264 v. Chr.

Spruch #1068
Themen: Erkenntnis, Schwäche, Erfahrung, Gelassenheit, Berechnung

Erfahrung Spruch
Die erste Liebe, die ins Herz einzieht, ist die letzte, die aus dem Gedächtnis schwindet.
Jean Antoine Petit-Senn
1792 - 1870

Spruch #1118
Themen: Erinnerung, Einzigartigkeit, Erfahrung, Liebe, Ausdauer

Erfahrung Spruch
Nicht die Erlebnisse diktieren unsere Handlungsweisen, sondern die Schlussfolgerungen, die wir aus diesen Erlebnissen ziehen.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #1129
Themen: Erfahrung, Entscheidung, Erkenntnis, Meinung, Überzeugung

Erfahrung Spruch
Der Vegetarier altert beruhigt. Wenigstens weiß er, wie man ins Gras beißt.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1172
Themen: Alter, Essen, Erfahrung, Wissen

Erfahrung Spruch
Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen.
Anaximander
610 - 547 v. Chr.

Spruch #1202
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Probleme, Zuversicht

Erfahrung Spruch
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, dem Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst Inhalt geben.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #1233
Themen: Emotion, Gedanken, Erfahrung, Wert, Zeit

Erfahrung Spruch
Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Dalai Lama

Spruch #1351
Themen: Erfahrung, Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen

Erfahrung Spruch
In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #1365
Themen: Selbsterkenntnis, Kraft, Erfahrung

Erfahrung Spruch
Die Alten möchten die Jugend immer klüger machen, als sie selber ehedem waren; sie vergessen aber, dass auch sie sich damals genau ebenso klüger dünkten als die ihnen ratenden Alten.
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #1389
Themen: Alter, Jugend, Rat, Erinnerung, Erfahrung

Erfahrung Spruch
Die Menschen fangen erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
aus China

Spruch #1440
Themen: Fehler, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fortschritt, Ziele

Erfahrung Spruch
Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen, und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #1472
Themen: Aufmerksamkeit, Erfahrung, Spiel, Lernen, Leistung

Erfahrung Spruch
Wie nahe Furcht und Mut zusammenwohnen, das weiss vielleicht am besten, wer sich dem Feind entgegenwirft.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #1517
Themen: Angst, Feindschaft, Erfahrung, Mut, Selbsterkenntnis

Erfahrung Spruch
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen. der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #1522
Themen: Gäste, Freundlichkeit, Reise, Erfahrung

Erfahrung Spruch
Nur das Weib weiß, was Liebe ist, in Wonne und Verzweiflung. Bei dem Manne bleibt sie zum Teil Phantasie, Stolz, Habsucht.
Carl Leberecht Immermann
1796 - 1840

Spruch #1532
Themen: Verzweiflung, Lust, Stolz, Phantasie, Erfahrung

Erfahrung Spruch
Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.
Joseph Billings
1758 - 1806

Spruch #1583
Themen: Dummheit, Irrtum, Überzeugung, Erfahrung

Erfahrung Spruch
Lange Erfahrung hat micht gelehrt, dass Grabinschriften immer noch ein bisschen glaubwürdiger sind als Frauen.
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #1600
Themen: Erfahrung, Ehrlichkeit

Erfahrung Spruch
Es gibt Bücher, durch die man alles erfährt, und doch zuletzt von der Sache nichts begreift.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #1628
Themen: Erfahrung, Wissen, Rätsel, Geheimnis

Erfahrung Spruch
Die Liebe lehrt uns vieles – vor allem bereuen.
Emanuel Wertheimer
1846 - 1916

Spruch #1710
Themen: Erfahrung, Liebe, Reue, Selbstentwicklung

Erfahrung Spruch
Wir leben alle von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden gegeben haben
Novalis
1772 - 1801

Spruch #1730
Themen: Wert, Erfahrung, Vorbild

Erfahrung Spruch
Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht, wenn ich Erfolg hatte.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1749
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Erfahrung Spruch
Man kennt sich selbst erst richtig, wenn man weiss, was Angst ist und sie überwunden hat
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1754
Themen: Angst, Erfahrung, Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis, Erfolg

Erfahrung Spruch
Erst wenn man selbst Kinder hat, erkennt man der eigenen Eltern Güte.
aus Japan

Spruch #1766
Themen: Erfahrung, Eltern, Verständnis, Erkenntnis, Kinder

Erfahrung Spruch
Es kennzeichnet den Unerfahrenen, dass er nicht an glückliche Zufälle glaubt.
Joseph Conrad
1857 - 1924

Spruch #1806
Themen: Glück, Zufall, Glauben, Erfahrung

Erfahrung Spruch
Wenn der Hund einmal Leder gefressen hat, ist kein Schuh mehr vor ihm sicher.
Ludwig Anzengruber
1839 - 1889

Spruch #1836
Themen: Aufmerksamkeit, Interesse, Tiere, Erfahrung

Erfahrung Spruch
Je älter ich werde, desto fragwürdiger erscheint mir die These: Alter macht weise.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #1844
Themen: Alter, Zweifel, Weisheit, Erfahrung

Erfahrung Spruch
Erst am Abend erfährt der Mensch so recht, was ihn unter den Mühen des Tages aufrechterhalten hat.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #1914
Themen: Erholung, Mühe, Erfahrung, Freizeit, Pflicht

Erfahrung Spruch
Niederlagen stählen, aber eben nur, wenn es nicht zu viele werden.
Willy Brandt
1913 - 1992

Spruch #1935
Themen: Schwäche, Selbstentwicklung, Erfahrung