12 Sprüche zum Thema Einsamkeit Geborgenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Einsamkeit & Geborgenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Einsamkeit & Geborgenheit Sprüche

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge,
Flüsse und Städte darin denkt, aber hie und
da jemand zu wissen, der mir uns übereinstimmt,
mit dem wir auch stillschweigend fortleben,
das macht uns dieses Erdenrund
erst zu einem bewohnten Garten.

Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denkt, aber hie und da jemand zu wissen, der mir uns übereinstimmt, mit dem wir auch stillschweigend fortleben, das macht uns dieses Erdenrund erst zu einem bewohnten Garten.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2706
Themen: Einsamkeit, Welt, Geborgenheit, Verständnis, Zuverlässigkeit

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchtet,
auf den man in der Not bauen kann,
das ist ein Weh, an dem manches Herz verblutet

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchtet, auf den man in der Not bauen kann, das ist ein Weh, an dem manches Herz verblutet
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #5720
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit, Herz, Hilfe, Trost

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Darin besteht die Liebe:
Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren
und miteinander reden.

Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #6435
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit, Liebe, Schutz, Verständnis

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Keinen Kameraden fand ich so kameradschaftlich
wie die Einsamkeit

Keinen Kameraden fand ich so kameradschaftlich wie die Einsamkeit
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #8638
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit, Zufriedenheit

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Eine gute Ehe ist die,
in der der eine den anderen zum Schutzengel
seiner Einsamkeit bestellt.

Eine gute Ehe ist die, in der der eine den anderen zum Schutzengel seiner Einsamkeit bestellt.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #8725
Themen: Ehe, Einsamkeit, Geborgenheit, Schutz, Hochzeit

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Gott erhalte uns die Freundschaft.
Man möchte beinah glauben, man sei nicht allein.

Gott erhalte uns die Freundschaft. Man möchte beinah glauben, man sei nicht allein.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #10495
Themen: Einsamkeit, Freundschaft, Geborgenheit, Gott, Glauben

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Gewiß ist die Klage über die Einsamkeit
Ausdruck einer Sehnsucht, ihr zu entrinnen.

Gewiß ist die Klage über die Einsamkeit Ausdruck einer Sehnsucht, ihr zu entrinnen.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #10796
Themen: Einsamkeit, Sehnsucht, Wünsche, Geborgenheit, Klage

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Die gute Hand eines Freundes möge dich immer halten,
in schweren wie in guten Zeiten,
und dir Gewissheit geben,
dass du niemals einsam sterben wirst.

Die gute Hand eines Freundes möge dich immer halten, in schweren wie in guten Zeiten, und dir Gewissheit geben, dass du niemals einsam sterben wirst.
irischer Segenswunsch

Spruch #11107
Themen: Freundschaft, Zuverlässigkeit, Geborgenheit, Sicherheit, Einsamkeit

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Wer eine Katze hat,
braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Daniel Defoe
1660 - 1731

Spruch #13039
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit, Besitz, Angst, Tiere

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Einsamkeit ist die Zufluchtsstätte der Geistreichen
und die Folterkammer der Geistesarmen.

Einsamkeit ist die Zufluchtsstätte der Geistreichen und die Folterkammer der Geistesarmen.
unbekannt

Spruch #13079
Themen: Einsamkeit, Geist, Schutz, Geborgenheit, Dummheit

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Bin ich des nachts allein, leg ich die Kissen fein nebeneinander:
Eines ist mein Geliebter - und ihn umarmend, schlafe ich ein.

Bin ich des nachts allein, leg ich die Kissen fein nebeneinander: Eines ist mein Geliebter - und ihn umarmend, schlafe ich ein.
aus Japan

Spruch #13334
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit

Einsamkeit Geborgenheit Spruch

Der Mann, den seine Freunde, seine Künste und Wissenschaften verlassen haben, findet noch ein Asyl in seiner Familie und eine Freundin in seiner Frau.

Der Mann, den seine Freunde, seine Künste und Wissenschaften verlassen haben, findet noch ein Asyl in seiner Familie und eine Freundin in seiner Frau.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #20565
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit, Familie, Freundschaft, Kunst



Heute beliebte Themen