11 Sprüche zum Thema Einsamkeit Glück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Einsamkeit & Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Einsamkeit & Glück Sprüche

Einsamkeit Glück Spruch

Alles Leid ist Einsamkeit, alles Glück Gemeinsamkeit.

Alles Leid ist Einsamkeit, alles Glück Gemeinsamkeit.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #3624
Themen: Einsamkeit, Leid, Einigkeit, Glück

Einsamkeit Glück Spruch

Ein Glück bleibt es bei alledem, wenn man
in der Einsamkeit mit sich selber fertig werden kann.
Aber wie viele sind gebunden und müssen ihr Elend
im Verkehr mit Menschen verdoppelt tragen.

Ein Glück bleibt es bei alledem, wenn man in der Einsamkeit mit sich selber fertig werden kann. Aber wie viele sind gebunden und müssen ihr Elend im Verkehr mit Menschen verdoppelt tragen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5216
Themen: Einsamkeit, Ehe, Elend, Probleme, Selbstentwicklung

Einsamkeit Glück Spruch

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid.
Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit.
Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein,
jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid. Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit. Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein, jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.
unbekannt

Spruch #7270
Themen: Einsamkeit, Herz, Abschied, Erinnerung, Trauer

Einsamkeit Glück Spruch

Denn solange du glücklich,
wirst viele Freunde du zählen;
wenn sich dein Himmel bewölkt,
findest du dich allein.

Denn solange du glücklich, wirst viele Freunde du zählen; wenn sich dein Himmel bewölkt, findest du dich allein.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #8989
Themen: Freundschaft, Glück, Einsamkeit, Enttäuschung, Sorgen

Einsamkeit Glück Spruch

Was hilft das Glück, wenn´s niemand mit uns teilt?
Ein einsam´ Glück ist eine schwere Last.

Was hilft das Glück, wenn´s niemand mit uns teilt? Ein einsam´ Glück ist eine schwere Last.
Christian Dietrich Grabbe
1801 - 1836

Spruch #10151
Themen: Einsamkeit, Gleichgültigkeit, Glück, Wert, Last

Einsamkeit Glück Spruch

Sage dir immer:
ich kann noch so einsam, an allen Orten glücklich sein;
denn glücklich ist,
wer sich selbst ein glückliches Los bereitet,
dies ist gute Gemütsstimmung,
gute Neigungen, gute Handlungen

Sage dir immer: ich kann noch so einsam, an allen Orten glücklich sein; denn glücklich ist, wer sich selbst ein glückliches Los bereitet, dies ist gute Gemütsstimmung, gute Neigungen, gute Handlungen
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10651
Themen: Einsamkeit, Glück, Schicksal, Tugend, Charakter

Einsamkeit Glück Spruch

Ehe - ein Versuch,
zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden,
wie man allein gewesen ist.

Ehe - ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #11120
Themen: Ehe, Hochzeit, Glück, Einsamkeit, Versuch

Einsamkeit Glück Spruch

Weihnachten
Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wundervoll beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil'ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt's wie wunderbares Singen -
o du gnadenreiche Zeit!

Weihnachten Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt, tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wundervoll beglückt. Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld, hehres Glänzen, heil'ges Schauern, wie so weit und still die Welt! Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schnees Einsamkeit steigt's wie wunderbares Singen - o du gnadenreiche Zeit!
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #12256
Themen: Freude, Hoffnung, Glück, Weihnachten, Feld

Einsamkeit Glück Spruch

Kummer lässt sich allein tragen.
Für das Glück sind zwei Menschen erforderlich.

Kummer lässt sich allein tragen. Für das Glück sind zwei Menschen erforderlich.
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #13483
Themen: Ärger, Sorgen, Glück, Menschen, Einsamkeit

Einsamkeit Glück Spruch

Ein Hauptstudium der Jugend sollte sein,
die Einsamkeit ertragen zu lernen,
weil sie eine Quelle des Glückes und der Gemütsruhe ist.

Ein Hauptstudium der Jugend sollte sein, die Einsamkeit ertragen zu lernen, weil sie eine Quelle des Glückes und der Gemütsruhe ist.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #16052
Themen: Jugend, Einsamkeit, Glück, Lernen, Ruhe

Einsamkeit Glück Spruch

Das Glück hat ein großes Gefolge,
das Unglück kaum einen Gefährten.

Das Glück hat ein großes Gefolge, das Unglück kaum einen Gefährten.
Theresa Keiter
1859 - 1925

Spruch #18082
Themen: Geselligkeit, Einsamkeit, Glück, Unglück



Heute beliebte Themen