10 Sprüche zum Thema Einsamkeit Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Einsamkeit & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Einsamkeit & Welt Sprüche

Einsamkeit Welt Spruch

Gäbe man einem Menschen
alle Herrlichkeit der Welt -
was hilft's, wenn er keinen Freund hat,
dem er es sagen kann?

Gäbe man einem Menschen alle Herrlichkeit der Welt - was hilft's, wenn er keinen Freund hat, dem er es sagen kann?
Katharina Elisabeth Goethe
1731 - 1808

Spruch #1316
Themen: Einsamkeit, Geschenk, Reichtum, Welt, Begeisterung

Einsamkeit Welt Spruch

Glücklich, wem die Tage fließen,
wechselnd zwischen Freud und Leid,
zwischen Schaffen und Genießen,
zwischen Welt und Einsamkeit.

Glücklich, wem die Tage fließen, wechselnd zwischen Freud und Leid, zwischen Schaffen und Genießen, zwischen Welt und Einsamkeit.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #1539
Themen: Einsamkeit, Genuss, Freude, Leid, Welt

Einsamkeit Welt Spruch

Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge,
Flüsse und Städte darin denkt, aber hie und
da jemand zu wissen, der mir uns übereinstimmt,
mit dem wir auch stillschweigend fortleben,
das macht uns dieses Erdenrund
erst zu einem bewohnten Garten.

Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denkt, aber hie und da jemand zu wissen, der mir uns übereinstimmt, mit dem wir auch stillschweigend fortleben, das macht uns dieses Erdenrund erst zu einem bewohnten Garten.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2706
Themen: Einsamkeit, Welt, Geborgenheit, Verständnis, Zuverlässigkeit

Einsamkeit Welt Spruch

Zwischen Welt und Einsamkeit ist das rechte Leben.
Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben.

Zwischen Welt und Einsamkeit ist das rechte Leben. Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4736
Themen: Einsamkeit, Leben, Bescheidenheit, Vorsicht, Rechte

Einsamkeit Welt Spruch

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchtet,
auf den man in der Not bauen kann,
das ist ein Weh, an dem manches Herz verblutet

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchtet, auf den man in der Not bauen kann, das ist ein Weh, an dem manches Herz verblutet
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #5720
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit, Herz, Hilfe, Trost

Einsamkeit Welt Spruch

Es ist gut, dass niemand fehlerfrei ist;
denn er würde keinen einzigen Freund in der Welt haben.

Es ist gut, dass niemand fehlerfrei ist; denn er würde keinen einzigen Freund in der Welt haben.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #6148
Themen: Einsamkeit, Fehler, Freundschaft, Schwäche, Sympathie

Einsamkeit Welt Spruch

Wer nur die Welt umarmt,
erfriert an ihrer Gleichgültigkeit.

Wer nur die Welt umarmt, erfriert an ihrer Gleichgültigkeit.
Else Pannek
*1932

Spruch #6460
Themen: Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, Einsamkeit, Tod, Welt

Einsamkeit Welt Spruch

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchten,
auf den man in jeder Not bauen kann, das ist ein Weh,
an dem manches Herz verblutet.

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchten, auf den man in jeder Not bauen kann, das ist ein Weh, an dem manches Herz verblutet.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #8354
Themen: Einsamkeit, Hilfe, Trost, Herz, Probleme

Einsamkeit Welt Spruch

Ich stelle als Tatsache fest,
dass, wenn alle Menschen wüssten,
was jeder über den anderen sagt,
es keine vier Freunde in der Welt gäbe

Ich stelle als Tatsache fest, dass, wenn alle Menschen wüssten, was jeder über den anderen sagt, es keine vier Freunde in der Welt gäbe
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #11268
Themen: Freundschaft, Verständnis, Ehrlichkeit, Einsamkeit, Wahrheit

Einsamkeit Welt Spruch

Weihnachten
Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wundervoll beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil'ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt's wie wunderbares Singen -
o du gnadenreiche Zeit!

Weihnachten Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt, tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wundervoll beglückt. Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld, hehres Glänzen, heil'ges Schauern, wie so weit und still die Welt! Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schnees Einsamkeit steigt's wie wunderbares Singen - o du gnadenreiche Zeit!
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #12256
Themen: Freude, Hoffnung, Glück, Weihnachten, Feld



Heute beliebte Themen