14 Sprüche zum Thema Elend Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Elend & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Elend & Mensch Sprüche

Elend Mensch Spruch

Die Welt ist vollkommen überall,
wo der Mensch nicht hinkommt mit seiner Qual.

Die Welt ist vollkommen überall, wo der Mensch nicht hinkommt mit seiner Qual.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #2631
Themen: Leid, Mensch, Welt, Elend, Qual

Elend Mensch Spruch

Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport.
Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #3984
Themen: Elend, Leid, Mensch, Tiere, Ungerechtigkeit

Elend Mensch Spruch

Der Mensch ist nicht das, was er geleistet und erlistet hat, sondern das, was er erlitten hat

Der Mensch ist nicht das, was er geleistet und erlistet hat, sondern das, was er erlitten hat
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #3989
Themen: Leid, Erfolg, Erfahrung, Mensch, Elend

Elend Mensch Spruch

Man muss immer wieder staunen,
welche Zähigkeit der Mensch zuweilen aufbringt.
Solange nur noch ein Funke Hoffnung besteht,
hält man die unwahrscheinlichsten Leiden aus.

Man muss immer wieder staunen, welche Zähigkeit der Mensch zuweilen aufbringt. Solange nur noch ein Funke Hoffnung besteht, hält man die unwahrscheinlichsten Leiden aus.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #4522
Themen: Hoffnung, Elend, Leid, Anstrengung, Kraft

Elend Mensch Spruch

Wen auch immer du elend sehen wirst:
Wisse, dass er ein Mensch ist.

Wen auch immer du elend sehen wirst: Wisse, dass er ein Mensch ist.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5097
Themen: Armut, Leid, Mensch, Wissen, Elend

Elend Mensch Spruch

Früher oder später, aber gewiss immer,
wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen,
das wider sie selber ist.

Früher oder später, aber gewiss immer, wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selber ist.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #6173
Themen: Mensch, Natur, Elend, Tun

Elend Mensch Spruch

Wenn der Mensch plötzlich tugendhaft würde,
so müssten viele Tausende verhungern

Wenn der Mensch plötzlich tugendhaft würde, so müssten viele Tausende verhungern
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #9836
Themen: Menschheit, Armut, Tugend, Elend, Mensch

Elend Mensch Spruch

Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück.

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #10292
Themen: Elend, Leid, Mensch, Schmerz, Tiere

Elend Mensch Spruch

Herr Jesus Christus!
Du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst die Not der Menschen.
Du bleibst bei mir, wenn kein Mensch mir beisteht.
Du vergisst mich nicht und suchst mich.
Du willst, dass ich dich erkenne und mich zu dir kehre.
Herr, ich höre deinen Ruf und folge.
Hilf mir!

Herr Jesus Christus! Du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich. Du kennst die Not der Menschen. Du bleibst bei mir, wenn kein Mensch mir beisteht. Du vergisst mich nicht und suchst mich. Du willst, dass ich dich erkenne und mich zu dir kehre. Herr, ich höre deinen Ruf und folge. Hilf mir!
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #10598
Themen: Herr, Christus, Arm, Elend, Ruf

Elend Mensch Spruch

Nur Menschen, die die Härte des Lebens erfahren,
lernen sich beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.

Nur Menschen, die die Härte des Lebens erfahren, lernen sich beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
aus Indonesien

Spruch #11365
Themen: Elend, Leid, Mensch, Lernen, Würde

Elend Mensch Spruch

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen:
eine, wenn's ihm gut geht, und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letztere heißt Religion.

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht, und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letztere heißt Religion.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #12966
Themen: Glauben, Leid, Krankheit, Elend, Schicksal

Elend Mensch Spruch

Auch der ärmste Mensch kann zuletzt den Hunger und die Sorge nicht mehr ertragen, und leider macht er dann keine schriftlichen Eingaben an die Behörden, sondern er schlägt mit der Faust an die Tür der Leute, welche noch etwas zu essen haben.

Auch der ärmste Mensch kann zuletzt den Hunger und die Sorge nicht mehr ertragen, und leider macht er dann keine schriftlichen Eingaben an die Behörden, sondern er schlägt mit der Faust an die Tür der Leute, welche noch etwas zu essen haben.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #14374
Themen: Armut, Essen, Elend, Sorgen, Wut

Elend Mensch Spruch

Es weiß kein Mensch, wieviel er ertragen kann,
bis er von der Notwendigkeit es lernt.

Es weiß kein Mensch, wieviel er ertragen kann, bis er von der Notwendigkeit es lernt.
Ernst Benjamin Salomo Raupach
1784 - 1852

Spruch #17127
Themen: Notwendigkeit, Kraft, Selbsterkenntnis, Lernen, Elend

Elend Mensch Spruch

Elender ist nichts als der behagliche Mensch ohne Arbeit,
das Schönste der Gaben wird ihm Ekel.

Elender ist nichts als der behagliche Mensch ohne Arbeit, das Schönste der Gaben wird ihm Ekel.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #23208
Themen: Arbeit, Elend, Mensch



Heute beliebte Themen