6 Sprüche zum Thema Entscheidung Gleichgültigkeit Verantwortung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Entscheidung, Gleichgültigkeit & Verantwortung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Entscheidung, Gleichgültigkeit & Verantwortung Sprüche

Entscheidung Gleichgültigkeit Verantwortung Spruch

Das Gesetz ist durch einen Anhang, genannt die Strafe, geschützt. Man muss das Vergnügen der Missachtung des Gesetzes gegen die Strafe abwägen.

Das Gesetz ist durch einen Anhang, genannt die Strafe, geschützt. Man muss das Vergnügen der Missachtung des Gesetzes gegen die Strafe abwägen.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1920
Themen: Gesetz, Strafe, Gleichgültigkeit, Entscheidung, Verantwortung

Entscheidung Gleichgültigkeit Verantwortung Spruch

Menschen werden schlecht und schuldig,
weil sie reden und handeln,
ohne die Folge ihrer Worte und Taten vorauszusehen.

Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln, ohne die Folge ihrer Worte und Taten vorauszusehen.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #3805
Themen: Charakter, Entscheidung, Verantwortung, Selbstentwicklung, Gleichgültigkeit

Entscheidung Gleichgültigkeit Verantwortung Spruch

Ich kann immer wählen, aber ich sollte wissen,
dass ich auch dann wähle, wenn ich nicht wähle.

Ich kann immer wählen, aber ich sollte wissen, dass ich auch dann wähle, wenn ich nicht wähle.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #4964
Themen: Entscheidung, Freiheit, Gleichgültigkeit, Verantwortung, Wissen

Entscheidung Gleichgültigkeit Verantwortung Spruch

Man soll nie zuschauen,
man soll Zeuge sein und mittun
und Verantwortung tragen.

Man soll nie zuschauen, man soll Zeuge sein und mittun und Verantwortung tragen.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #5402
Themen: Arbeit, Entscheidung, Gleichgültigkeit, Verantwortung

Entscheidung Gleichgültigkeit Verantwortung Spruch

Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen,
als wenn man gar keine Meinung hat.

Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #15906
Themen: Entscheidung, Ruhe, Seele, Verantwortung, Gleichgültigkeit

Entscheidung Gleichgültigkeit Verantwortung Spruch

Verantwortung entsteht dadurch,
dass man nicht rechtzeitig Nein sagt.

Verantwortung entsteht dadurch, dass man nicht rechtzeitig Nein sagt.
Leo Trotzki
1879 - 1940

Spruch #19429
Themen: Entscheidung, Verantwortung, Gleichgültigkeit, Nein



Heute beliebte Themen