Sprüche zum ThemaEntscheidungxGleichgueltigkeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Die Hälfte der Schwierigkeiten im Leben besteht darin, dass man zu schnell "Ja" und nicht schnell genug "Nein" sagt
Joseph Billings
1758 - 1806

Spruch #1578
Themen: Entscheidung, Zweifel, Oberflächlichkeit, Gleichgültigkeit

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Das Gesetz ist durch einen Anhang, genannt die Strafe, geschützt. Man muss das Vergnügen der Missachtung des Gesetzes gegen die Strafe abwägen.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1920
Themen: Gesetz, Strafe, Gleichgültigkeit, Entscheidung, Verantwortung

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #2193
Themen: Entscheidung, Leben, Gleichgültigkeit, Ziele

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Es ist mir gleichgültig, ob einer aus Sing-Sing kommt oder von Harvard. Ich suche Menschen, nicht Biographien.
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #2436
Themen: Gleichgültigkeit, Entscheidung, Menschen

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln, ohne die Folge ihrer Worte und Taten vorauszusehen.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #3805
Themen: Charakter, Entscheidung, Verantwortung, Selbstentwicklung, Gleichgültigkeit

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflussvermögens liegen.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #4579
Themen: Schicksal, Geld, Gleichgültigkeit, Sorgen, Entscheidung

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Ich kann immer wählen, aber ich sollte wissen, dass ich auch dann wähle, wenn ich nicht wähle.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #4964
Themen: Entscheidung, Freiheit, Gleichgültigkeit, Verantwortung, Wissen

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Man soll nie zuschauen, man soll Zeuge sein und mittun und Verantwortung tragen.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #5402
Themen: Arbeit, Entscheidung, Gleichgültigkeit, Verantwortung

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Wer auf sein Glück ein Leben lang wartet, der wartet oft vergebens. Man kann zu seinem Glück durchaus selbst die Wege ebnen.
aus Ägypten

Spruch #5602
Themen: Gleichgültigkeit, Geduld, Mut, Entscheidung, Selbstvertrauen

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #6676
Themen: Entscheidung, Erfolg, Gleichgültigkeit, Ziele, Leben

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Alte Männer sind gefährlich, ihnen ist die Zukunft egal
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #11847
Themen: Alter, Entscheidung, Vorsicht, Gleichgültigkeit, Zukunft

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Geh deinen Weg und lass die Leute reden!
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #13577
Themen: Entscheidung, Gleichgültigkeit, Ziele, Zuversicht, Gewohnheit

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #15906
Themen: Entscheidung, Ruhe, Seele, Verantwortung, Gleichgültigkeit

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Wenn ganz ohne Sorgen die Tage verschweben, das ist ein hohles, ein halbes Leben, doch glücklich ist der begnadete Mann, der seine Sorgen sich wählen kann.
Oscar Blumenthal
1852 - 1917

Spruch #17009
Themen: Sorgen, Langeweile, Entscheidung, Verschwendung, Gleichgültigkeit

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Meinungen und Wille von Toren sollen dem Vernünftigen wie Glas sein, das an dem Eisen seiner Entschlüsse zersplittert.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18100
Themen: Meinung, Gleichgültigkeit, Entscheidung, Vernunft, Wille

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Nichts tun ist schlimmer, als etwas mittelmäßig zu tun.
Camillo Benso Graf von Cavour
1810 - 1861

Spruch #19131
Themen: Gleichgültigkeit, Faulheit, Zweifel, Entscheidung, Chance

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Verantwortung entsteht dadurch, dass man nicht rechtzeitig Nein sagt.
Leo Trotzki
1879 - 1940

Spruch #19429
Themen: Entscheidung, Verantwortung, Gleichgültigkeit

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Wir Menschen halten doch immer nur die Fäden in den Händen, das Schicksal aber webt, wie es will.
Hermann Stehr
1864 - 1940

Spruch #19777
Themen: Schicksal, Gleichgültigkeit, Entscheidung

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Die meisten Männer heiraten aus Gedankenlosigkeit, wie sie aus Gedankenlosigkeit Kriege führen.
Henry de Montherlant
1895 - 1972

Spruch #20241
Themen: Ehe, Hochzeit, Gleichgültigkeit, Entscheidung, Gedanken

Entscheidung Gleichgueltigkeit Spruch
Wie viele Fehler geschehen in der Welt, weil man ohne Überlegung zu Werke geht.
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #20879
Themen: Fehler, Welt, Gleichgültigkeit, Entscheidung, Geist