Sprüche zum ThemaEntscheidungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Entscheidung Spruch
Vögel im Käfig sprechen nur vom Fliegen. Freie Vögel fliegen einfach.
aus China

Spruch #1010
Themen: Entscheidung, Mut, Wirklichkeit

Entscheidung Spruch
Nicht die Erlebnisse diktieren unsere Handlungsweisen, sondern die Schlussfolgerungen, die wir aus diesen Erlebnissen ziehen.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #1129
Themen: Erfahrung, Entscheidung, Erkenntnis, Meinung, Überzeugung

Entscheidung Spruch
Der Gemütszustand, in dem wir am häufigsten sind, ist eine Kraft, die Ereignisse für oder gegen uns lenkt.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1134
Themen: Emotion, Kraft, Entscheidung

Entscheidung Spruch
Erreicht die Wellenfront der politischen Machbarkeit den Rand des absoluten Steueraufkommens, werden die neuen Subventionen unter anderen Begriffen und mit anderen Argumenten neu auf die Tagesordnung gesetzt.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #1180
Themen: Ablenkung, Geld, Gesetz, Veränderung, Entscheidung

Entscheidung Spruch
Wem Recht schaffende Bosheit aus den Augen strahlt, qualifiziert sich für bestimmte Jobs sicherer als jemand, der lediglich mit offenem Blick naiv dreinschaut.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #1183
Themen: Absicht, Entscheidung, Erfolg, Respekt, Schwäche

Entscheidung Spruch
Die wertvollste Eigenschaft die ein Mensch sich aneignen kann ist die Fähigkeit, die Dinge zu tun, die er tun muss, wenn sie getan werden müssen, ob es ihm gefällt oder nicht
Thomas Henry Huxley
1825 - 1895

Spruch #1219
Themen: Pflicht, Talent, Wert, Entscheidung, Schicksal

Entscheidung Spruch
Liberal ist, wer die Zeichen der Zeit erkennt und danach handelt
Gustav Stresemann
1878 - 1929

Spruch #1250
Themen: Erkenntnis, Entscheidung, Empfindsamkeit, Fortschritt, Verantwortung

Entscheidung Spruch
Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.
Stanislaw Brzozowski
1878 - 1911

Spruch #1272
Themen: Erkenntnis, Entscheidung, Verantwortung, Chance, Zukunft

Entscheidung Spruch
Taten überreden eher als Worte.
Andrew Carnegie
1835 - 1919

Spruch #1312
Themen: Arbeit, Entscheidung, Vorbild, Überzeugung

Entscheidung Spruch
Überlass der Nacht die Stimme, überlass ihr Rat und Heil!
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #1324
Themen: Gelassenheit, Rat, Erholung, Entscheidung, Hilfe

Entscheidung Spruch
Unentschlossenheit gegenüber den Lebenszielen, die sich uns zur Wahl stellen, und die Unbeständigkeit bei ihrer Verfolgung sind die Hauptursachen unseres ganzen Unglücks.
Joseph Addison
1672 - 1719

Spruch #1363
Themen: Zweifel, Entscheidung, Ziele, Unglück, Absicht

Entscheidung Spruch
Will man angreifen, so muss es mit Entschiedenheit geschehen
Helmuth James Graf von Moltke
1800 - 1891

Spruch #1397
Themen: Entscheidung, Mut, Chance, Erfolg, Ziele

Entscheidung Spruch
Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #1402
Themen: Absicht, Entscheidung, Abwechslung, Veränderung, Wahnsinn

Entscheidung Spruch
Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Walt Whitman
1819 - 1892

Spruch #1423
Themen: Entscheidung, Chance, Gelegenheit, Veränderung, Selbstentwicklung

Entscheidung Spruch
In Gestalt der Demokratie hatte das Geld triumphiert, es gab eine Zeit, wo es allein oder fast allein Politik machte.
Karl Robert Eduard von Hartmann
1842 - 1906

Spruch #1449
Themen: Geld, Macht, Entscheidung, Gewinn, Gelegenheit

Entscheidung Spruch
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt
Thomas Jefferson
1743 - 1826

Spruch #1450
Themen: Essen, Entscheidung, Tiere, Toleranz

Entscheidung Spruch
Demokratie ist ein Regierungssystem, in dem die Stimmen gezählt und nicht gewogen werden.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #1451
Themen: Gerechtigkeit, Entscheidung, Meinung, Gesetz

Entscheidung Spruch
Ein Pfad, dem nur wenige folgen, führt zu höherem als eine Straße, die Tausende gehen.
Thomas Edward Lawrence
1888 - 1935

Spruch #1477
Themen: Individualismus, Mut, Entscheidung, Verantwortung, Ziele

Entscheidung Spruch
Wer sich weigert, eine einmalige Gelegenheit wahrzunehmen, verliert den Preis so sicher als ob er gescheitert wäre
William James
1842 - 1910

Spruch #1551
Themen: Chance, Gelegenheit, Verlust, Entscheidung, Schwäche

Entscheidung Spruch
Überlaßt mir die Erziehung und in einem Jahrhundert ist Europa umgestaltet.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #1553
Themen: Erziehung, Veränderung, Entscheidung

Entscheidung Spruch
Die Hälfte der Schwierigkeiten im Leben besteht darin, dass man zu schnell "Ja" und nicht schnell genug "Nein" sagt
Joseph Billings
1758 - 1806

Spruch #1578
Themen: Entscheidung, Zweifel, Oberflächlichkeit, Gleichgültigkeit

Entscheidung Spruch
Man soll nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist meistens edel, aber unklug.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #1608
Themen: Emotion, Entscheidung, Vorsicht, Anstand, Tugend

Entscheidung Spruch
Gewohnheit heißt die große Lenkerin des Lebens. Daher sollen wir uns auf alle Weise erstreben, gute Gewohnheiten einzuimpfen
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #1636
Themen: Gewohnheit, Ziele, Tugend, Entscheidung, Schicksal

Entscheidung Spruch
Entscheidungen, Entschlüsse brauchen Zeit — vor oder nach dem Handeln.
Else Pannek
*1932

Spruch #1660
Themen: Entscheidung, Gedanken, Verantwortung, Zeit, Vernunft

Entscheidung Spruch
Wir können behüten, beschützen, bewahren, erhalten, ohne dass uns ein Gesetz dazu zwingt.
Else Pannek
*1932

Spruch #1661
Themen: Geborgenheit, Schutz, Tradition, Gesetz, Entscheidung

Entscheidung Spruch
Je weniger man um die Dinge weiß, desto leichter fällt das Urteil.
Else Pannek
*1932

Spruch #1687
Themen: Entscheidung, Überzeugung, Wissen, Oberflächlichkeit

Entscheidung Spruch
Ein Weiser entscheidet für sich selber, ein Narr richtet sich nach den Leuten.
fernöstliche Weisheit

Spruch #1705
Themen: Entscheidung, Dummheit, Weisheit, Meinung, Menschen

Entscheidung Spruch
Die Gussform des Glücks liegt für jeden Menschen in der eigenen Hand.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #1856
Themen: Glück, Schicksal, Verantwortung, Entscheidung, Erfolg

Entscheidung Spruch
Versuche nie vor etwas die Flucht zu ergreifen. Ein Mensch, der die Flucht ergreift, ist ein Drückeberger. Und ein Drückeberger kommt nie von etwas los.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1917
Themen: Angst, Schwäche, Entscheidung, Verantwortung

Entscheidung Spruch
Das Gesetz ist durch einen Anhang, genannt die Strafe, geschützt. Man muss das Vergnügen der Missachtung des Gesetzes gegen die Strafe abwägen.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1920
Themen: Gesetz, Strafe, Gleichgültigkeit, Entscheidung, Verantwortung

Entscheidung Spruch
Verbrecher werden immer von Verbrechern eingesperrt.
Donatien A. F. Marquis de Sade
1740 - 1814

Spruch #1930
Themen: Verbrechen, Entscheidung

Entscheidung Spruch
Ich muss eine erstaunliche Menge Geist haben; manchmal brauche ich eine Woche, um mich zu entscheiden.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #1950
Themen: Entscheidung, Geist, Zweifel, Zeit

Entscheidung Spruch
Eine schlecht beobachtete Tatsache ist tückischer als ein falscher Schluß.
Paul Valéry
1871 - 1945

Spruch #1979
Themen: Irrtum, Verantwortung, Entscheidung, Fehler, Gefahr

Entscheidung Spruch
Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #1988
Themen: Entscheidung, Überzeugung, Einigkeit

Entscheidung Spruch
Immer erscheinen die entscheidenden Ideen nachträglich als einfache und selbstverständliche
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #2059
Themen: Entscheidung, Idee

Entscheidung Spruch
Das Leben, das uns gegeben ist, ist uns nicht als etwas Fertiges gegeben, sondern wir müssen es gestalten, und zwar jeder sein eigenes.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #2107
Themen: Leben, Verantwortung, Entscheidung, Chance