2 Sprüche zum Thema Enttäuschung Gelassenheit Gleichgültigkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Enttäuschung, Gelassenheit & Gleichgültigkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Enttäuschung, Gelassenheit & Gleichgültigkeit Sprüche

Enttäuschung Gelassenheit Gleichgültigkeit Spruch

Das Unglück beugt eben nur den,
der sich vorher vom Glück täuschen ließ.
Wen aber das Glück nicht aufgeblasen machte,
dem kann auch ein Glückswechsel nichts anhaben.

Das Unglück beugt eben nur den, der sich vorher vom Glück täuschen ließ. Wen aber das Glück nicht aufgeblasen machte, dem kann auch ein Glückswechsel nichts anhaben.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8750
Themen: Abwechslung, Gelassenheit, Irrtum, Gleichgültigkeit, Enttäuschung

Enttäuschung Gelassenheit Gleichgültigkeit Spruch

Schmücke nie Dein Werk mit allzu viel Erwartung,
denn nichts Herb'res gibt's, als nüchterne Enttäuschung.

Schmücke nie Dein Werk mit allzu viel Erwartung, denn nichts Herb'res gibt's, als nüchterne Enttäuschung.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18026
Themen: Enttäuschung, Hoffnung, Gelassenheit, Anerkennung, Gleichgültigkeit



Heute beliebte Themen