10 Sprüche zum Thema Enttäuschung Glück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Enttäuschung & Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Enttäuschung & Glück Sprüche

Enttäuschung Glück Spruch

Viele Menschen sterben,
ohne je gelebt zu haben.
Zum Glück bemerken sie es nicht.

Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #5710
Themen: Leben, Erfahrung, Enttäuschung, Glück, Tod

Enttäuschung Glück Spruch

Schlimmer betrogen ist, wer aus Angst und Enttäuschung immer wieder sein Glück versäumte, als wer jede Möglichkeit eines Glückes ergriff, selbst auf die Gefahr hin, es könnte wieder nicht das Wahre gewesen sein.

Schlimmer betrogen ist, wer aus Angst und Enttäuschung immer wieder sein Glück versäumte, als wer jede Möglichkeit eines Glückes ergriff, selbst auf die Gefahr hin, es könnte wieder nicht das Wahre gewesen sein.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #7493
Themen: Angst, Enttäuschung, Vorsicht, Gelegenheit, Erfahrung

Enttäuschung Glück Spruch

Ein ganzes Unglück verdrießt uns nicht so sehr
wie ein nur zur Hälfte eingetroffenes Glück.

Ein ganzes Unglück verdrießt uns nicht so sehr wie ein nur zur Hälfte eingetroffenes Glück.
Karl Ferdinand Gutzkow
1811 - 1878

Spruch #8167
Themen: Ärger, Glück, Unglück, Zufriedenheit, Enttäuschung

Enttäuschung Glück Spruch

Das Unglück beugt eben nur den,
der sich vorher vom Glück täuschen ließ.
Wen aber das Glück nicht aufgeblasen machte,
dem kann auch ein Glückswechsel nichts anhaben.

Das Unglück beugt eben nur den, der sich vorher vom Glück täuschen ließ. Wen aber das Glück nicht aufgeblasen machte, dem kann auch ein Glückswechsel nichts anhaben.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8750
Themen: Abwechslung, Gelassenheit, Irrtum, Gleichgültigkeit, Enttäuschung

Enttäuschung Glück Spruch

Der Tod ist nur dann schlimm,
wenn man sein Lebtag auf das Glück gewartet hat,
und es ist nicht gekommen.

Der Tod ist nur dann schlimm, wenn man sein Lebtag auf das Glück gewartet hat, und es ist nicht gekommen.
Hermann Sudermann
1857 - 1928

Spruch #8829
Themen: Geduld, Glück, Enttäuschung, Tod, Hoffnung

Enttäuschung Glück Spruch

Denn solange du glücklich,
wirst viele Freunde du zählen;
wenn sich dein Himmel bewölkt,
findest du dich allein.

Denn solange du glücklich, wirst viele Freunde du zählen; wenn sich dein Himmel bewölkt, findest du dich allein.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #8989
Themen: Freundschaft, Glück, Einsamkeit, Enttäuschung, Sorgen

Enttäuschung Glück Spruch

Das Glück, das dir am meisten schmeichelt,
betrügt dich am ehesten.

Das Glück, das dir am meisten schmeichelt, betrügt dich am ehesten.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #10997
Themen: Ehrlichkeit, Glück, Bewunderung, Enttäuschung, Lüge

Enttäuschung Glück Spruch

Ja, so sind die meisten Menschen.
Die Unglücksfälle schreiben sie sich ins Gedächtnis und memorisieren sie fleißig;
aber das Glück, das viele Glück, beachten sie nicht -
arme, arme Welt.

Ja, so sind die meisten Menschen. Die Unglücksfälle schreiben sie sich ins Gedächtnis und memorisieren sie fleißig; aber das Glück, das viele Glück, beachten sie nicht - arme, arme Welt.
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #18390
Themen: Erinnerung, Enttäuschung, Oberflächlichkeit, Pessimismus, Menschheit

Enttäuschung Glück Spruch

Bei allem Misslingen hofft meine ewig närrische Seele doch immer das Unglaublichste. Wir lassen nicht vom Glück!

Bei allem Misslingen hofft meine ewig närrische Seele doch immer das Unglaublichste. Wir lassen nicht vom Glück!
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18445
Themen: Hoffnung, Glück, Hartnäckigkeit, Seele, Enttäuschung

Enttäuschung Glück Spruch

Von Menschen kommt kein Glück.
Da erwartet man es nur.

Von Menschen kommt kein Glück. Da erwartet man es nur.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18448
Themen: Absicht, Glück, Hoffnung, Enttäuschung



Heute beliebte Themen