6 Sprüche zum Thema Erfahrung Erfolg Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung, Erfolg & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung, Erfolg & Leben Sprüche

Erfahrung Erfolg Leben Spruch

Um Erfolg in der Welt zu haben,
muss man närrisch scheinen und weise sein.

Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #4348
Themen: Erfolg, Erfahrung, Leben, Welt, Weisheit

Erfahrung Erfolg Leben Spruch

Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise;
wer andere bezwingt, ist stark;
wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar;
wer genügsam zu sein weiß, ist reich;
wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig;
wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang;
wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.

Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise; wer andere bezwingt, ist stark; wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar; wer genügsam zu sein weiß, ist reich; wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig; wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang; wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.
Chinesische Weisheit

Spruch #6602
Themen: Verstand, Wissen, Leben, Erfolg, Erfahrung

Erfahrung Erfolg Leben Spruch

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein.
Damit ist schon viel gewonnen,
man kann dann nicht mehr einsam sein.
Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein. Damit ist schon viel gewonnen, man kann dann nicht mehr einsam sein. Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #11265
Themen: Freundschaft, Einsamkeit, Erfolg, Erfahrung, Leben

Erfahrung Erfolg Leben Spruch

Der Mensch hat dreierlei Wege,
klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #12267
Themen: Erfolg, Lernen, Leben, Kraft, Mensch

Erfahrung Erfolg Leben Spruch

Das ganze Leben ist ein Versuch.
Je mehr Versuche du durchführst, desto besser

Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #14469
Themen: Erfolg, Erfahrung, Lernen, Fortschritt, Leben

Erfahrung Erfolg Leben Spruch

Die Natur ist die beste Führerin des Lebens.

Die Natur ist die beste Führerin des Lebens.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #14883
Themen: Erfolg, Erfahrung, Leben, Natur, Beste



Heute beliebte Themen