25 Sprüche zum Thema Erfahrung Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung & Leben Sprüche

Erfahrung Leben Spruch

Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen,
und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.

Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen, und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #1472
Themen: Aufmerksamkeit, Erfahrung, Spiel, Lernen, Leistung

Erfahrung Leben Spruch

Wir leben alle von dem,
was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden gegeben haben

Wir leben alle von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden gegeben haben
Novalis
1772 - 1801

Spruch #1730
Themen: Wert, Erfahrung, Vorbild, Leben

Erfahrung Leben Spruch

Die wichtigste Erkenntnis im Leben ist die Tatsache,
dass auch Narren zuweilen recht haben.

Die wichtigste Erkenntnis im Leben ist die Tatsache, dass auch Narren zuweilen recht haben.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2152
Themen: Dummheit, Erfahrung, Gelegenheit, Überzeugung, Recht

Erfahrung Leben Spruch

Im Leben kommt es darauf an zu lernen,
ohne die anderen merken zu lassen, dass man lernt

Im Leben kommt es darauf an zu lernen, ohne die anderen merken zu lassen, dass man lernt
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2243
Themen: Erfahrung, Geheimnis, Intelligenz, Lernen, Leben

Erfahrung Leben Spruch

Geben lernt man, wie viele große Dinge,
nur durch Übung.
Dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.

Geben lernt man, wie viele große Dinge, nur durch Übung. Dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #2439
Themen: Erfahrung, Leben, Geschenk, Hilfe, Freude

Erfahrung Leben Spruch

Vergessen und Vergessenwerden!
Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden
zu lernen und zu leiden.

Vergessen und Vergessenwerden! Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden zu lernen und zu leiden.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #2758
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Lernen, Leben, Alter

Erfahrung Leben Spruch

Des Lebens Mühe lernt uns allein
des Lebens Güter zu schätzen.

Des Lebens Mühe lernt uns allein des Lebens Güter zu schätzen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2759
Themen: Leben, Pflicht, Mühe, Zufriedenheit, Erfahrung

Erfahrung Leben Spruch

Leben ist die Kunst,
aus falschen Voraussetzungen
die richtigen Schlüsse zu ziehen

Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #2817
Themen: Entscheidung, Erfahrung, Kunst, Leben, Ziehen

Erfahrung Leben Spruch

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Erfahrung Leben Spruch

Was Du erlebt, kann Dir kein Gott mehr rauben.

Was Du erlebt, kann Dir kein Gott mehr rauben.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #3746
Themen: Erfahrung, Leben, Gott, Verlust, Erinnerung

Erfahrung Leben Spruch

Je mehr ich las,
umso näher brachten die Bücher mir die Welt,
um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #3797
Themen: Interesse, Lernen, Erfahrung, Welt, Wert

Erfahrung Leben Spruch

Das Leben ist halb vorüber,
ehe wir wissen, was es ist.

Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Erfahrung Leben Spruch

Das Menschenleben ist eine ständige Schule.

Das Menschenleben ist eine ständige Schule.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #4097
Themen: Lernen, Erfahrung, Leben, Menschenleben, Schule

Erfahrung Leben Spruch

Um Erfolg in der Welt zu haben,
muss man närrisch scheinen und weise sein.

Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #4348
Themen: Erfolg, Erfahrung, Leben, Welt, Weisheit

Erfahrung Leben Spruch

Es ist mir, als kenne man nicht das ganze Leben,
wenn man nicht den Tod gewissermaßen in den Kreis einschließt.

Es ist mir, als kenne man nicht das ganze Leben, wenn man nicht den Tod gewissermaßen in den Kreis einschließt.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4757
Themen: Erfahrung, Leben, Tod, Wirklichkeit, Klugheit

Erfahrung Leben Spruch

Alles, was dir begegnen wird, ist leider nicht zu vermeiden

Alles, was dir begegnen wird, ist leider nicht zu vermeiden
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #4812
Themen: Erfahrung, Leben, Wirklichkeit, Schicksal, Vermeiden

Erfahrung Leben Spruch

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt!

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt!
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5154
Themen: Leben, Leid, Gesundheit, Verständnis, Erfahrung

Erfahrung Leben Spruch

Lerne von gestern,
lebe für heute,
hoffe für morgen

Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen
aus Griechenland

Spruch #5233
Themen: Erfahrung, Hoffnung, Leben, Lernen, Gegenwart

Erfahrung Leben Spruch

Wie schade, dass wir im Leben unsere Lektionen immer erst bekommen, wenn wir gar nichts mehr damit anfangen können

Wie schade, dass wir im Leben unsere Lektionen immer erst bekommen, wenn wir gar nichts mehr damit anfangen können
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5420
Themen: Erfahrung, Enttäuschung, Fehler, Leben, Mehr

Erfahrung Leben Spruch

Forsche jetzt nicht nach den Antworten,
die dir nicht gegeben werden können,
weil du sie nicht leben kannst.
Und es handelt sich darum, alles zu leben.
Lebe jetzt die Fragen,
vielleicht lebst du dann allmählich eines fernen Tages
in die Antwort hinein.

Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen, vielleicht lebst du dann allmählich eines fernen Tages in die Antwort hinein.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #5525
Themen: Erfahrung, Rätsel, Gelegenheit, Gleichgültigkeit, Leben

Erfahrung Leben Spruch

Manche erkennen erst,
wie viel Glück sie im Leben hatten,
wenn sie einmal Pech haben.

Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Erfahrung Leben Spruch

Viele Menschen sterben,
ohne je gelebt zu haben.
Zum Glück bemerken sie es nicht.

Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #5710
Themen: Leben, Erfahrung, Enttäuschung, Glück, Tod

Erfahrung Leben Spruch

Wenn du das Leben begreifen willst,
glaube nicht, was man sagt und was man schreibt,
sondern beobachte selbst und denke nach.

Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #5725
Themen: Selbsterkenntnis, Erfahrung, Leben, Lernen, Wissen

Erfahrung Leben Spruch

Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen
und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen.
Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei.
Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.

Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen. Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei. Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.
Volksgut

Spruch #5729
Themen: Fehler, Verständnis, Liebe, Erfahrung, Leben

Erfahrung Leben Spruch

Wer nicht bereit ist,
ein Leben lang zu lernen,
hat das Wichtigste nicht gelernt.

Wer nicht bereit ist, ein Leben lang zu lernen, hat das Wichtigste nicht gelernt.
Rainer Haak
*1947

Spruch #5835
Themen: Erfahrung, Fleiss, Lernen, Wissen, Ausdauer



Heute beliebte Themen