Sprüche zum ThemaErfahrungxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Erfahrung Leben Spruch
Der Lebenskünstler weiss, dass es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #2321
Themen: Klugheit, Kunst, Leben, Wissen

Erfahrung Leben Spruch
Geben lernt man, wie viele große Dinge, nur durch Übung. Dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #2439
Themen: Erfahrung, Leben, Geschenk, Hilfe, Freude

Erfahrung Leben Spruch
Vergessen und Vergessenwerden! Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden zu lernen und zu leiden.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #2758
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Lernen, Leben, Alter

Erfahrung Leben Spruch
Des Lebens Mühe lernt uns allein des Lebens Güter zu schätzen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2759
Themen: Leben, Pflicht, Mühe, Zufriedenheit, Erfahrung

Erfahrung Leben Spruch
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #2817
Themen: Entscheidung, Erfahrung, Kunst, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Erfahrung Leben Spruch
Was Du erlebt, kann Dir kein Gott mehr rauben.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #3746
Themen: Erfahrung, Leben, Gott, Verlust, Erinnerung

Erfahrung Leben Spruch
Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Erfahrung Leben Spruch
Das Menschenleben ist eine ständige Schule.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #4097
Themen: Lernen, Erfahrung, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #4348
Themen: Erfolg, Erfahrung, Leben, Welt, Weisheit

Erfahrung Leben Spruch
Es ist mir, als kenne man nicht das ganze Leben, wenn man nicht den Tod gewissermaßen in den Kreis einschließt.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4757
Themen: Erfahrung, Leben, Tod, Wirklichkeit, Klugheit

Erfahrung Leben Spruch
Alles, was dir begegnen wird, ist leider nicht zu vermeiden
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #4812
Themen: Erfahrung, Leben, Wirklichkeit, Schicksal

Erfahrung Leben Spruch
Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt!
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5154
Themen: Leben, Leid, Gesundheit, Verständnis, Erfahrung

Erfahrung Leben Spruch
Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen
aus Griechenland

Spruch #5233
Themen: Erfahrung, Hoffnung, Leben, Lernen, Gegenwart

Erfahrung Leben Spruch
Wie schade, dass wir im Leben unsere Lektionen immer erst bekommen, wenn wir gar nichts mehr damit anfangen können
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5420
Themen: Erfahrung, Enttäuschung, Fehler, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #5710
Themen: Leben, Erfahrung, Enttäuschung, Glück, Tod

Erfahrung Leben Spruch
Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #5725
Themen: Selbsterkenntnis, Erfahrung, Leben, Lernen, Wissen

Erfahrung Leben Spruch
Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen. Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei. Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.
Volksgut

Spruch #5729
Themen: Fehler, Verständnis, Liebe, Erfahrung, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Die Erfahrung belehrt stets, aber Nutzen bringt sie nur für den Zeitraum, den man vor sich hat. Ist es wohl in dem Augenblick, da man sterben soll, noch Zeit zu lernen, wie man hätte leben sollen?
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #5850
Themen: Erfahrung, Leben, Lernen, Tod, Verantwortung

Erfahrung Leben Spruch
Denn wohl ist die Schule das höchste, aber nur dann, wenn sie das Leben ist.
Friedrich Fröbel
1782 - 1852

Spruch #5855
Themen: Leben, Erfahrung, Lernen

Erfahrung Leben Spruch
Das Leben ist Schlaf, dessen Traum die Liebe ist. Du wirst gelebt haben, wenn du geliebt haben wirst.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #6494
Themen: Leben, Erfahrung, Liebe, Traum

Erfahrung Leben Spruch
Das Leben lehrt uns, mit uns und anderen weniger streng zu sein
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #6556
Themen: Erfahrung, Leben, Lernen, Verständnis, Toleranz

Erfahrung Leben Spruch
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise; wer andere bezwingt, ist stark; wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar; wer genügsam zu sein weiß, ist reich; wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig; wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang; wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.
Chinesische Weisheit

Spruch #6602
Themen: Verstand, Wissen, Leben, Erfolg, Erfahrung

Erfahrung Leben Spruch
Gescheit gedacht und dumm gehandelt, so bin ich meine Tage durchs Leben gewandelt.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #7295
Themen: Alter, Erfahrung, Fehler, Leben, Dummheit

Erfahrung Leben Spruch
Mit jedem Tag des Lebens kommt ein Stück Weisheit hinzu.
vietnamesisches Sprichwort

Spruch #7629
Themen: Erfahrung, Leben, Selbstentwicklung, Weisheit

Erfahrung Leben Spruch
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #7661
Themen: Leben, Fehler, Erfahrung, Lernen

Erfahrung Leben Spruch
Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #7722
Themen: Anstrengung, Leben, Erfahrung, Enttäuschung, Mühe

Erfahrung Leben Spruch
Was heute lebenswichtig scheint, ist morgen nur noch wichtig und ein paar Tage später vielleicht schon null und nichtig.
unbekannt

Spruch #8118
Themen: Erfahrung, Leben, Zeit, Zuversicht, Trost

Erfahrung Leben Spruch
War dieser Tag nicht dein Freund, dann war er wenigstens dein Lehrer.
unbekannt

Spruch #8532
Themen: Positives Denken, Leben, Zuversicht, Lernen, Erfahrung

Erfahrung Leben Spruch
Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9210
Themen: Erfahrung, Glauben, Leben, Lernen

Erfahrung Leben Spruch
Im Leben ist's wie am Himmel. Eben dadurch, dass Sternbilder auf der einen Seite runter sinken, müssen neue auf der anderen herauf.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #10099
Themen: Abwechslung, Leben, Erfahrung, Vergänglichkeit

Erfahrung Leben Spruch
Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt
Deutsches Sprichwort

Spruch #10906
Themen: Leben, Erfahrung, Lernen, Gelegenheit, Menschen

Erfahrung Leben Spruch
Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein. Damit ist schon viel gewonnen, man kann dann nicht mehr einsam sein. Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #11265
Themen: Freundschaft, Einsamkeit, Erfolg, Erfahrung, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Die, die das Leben auf Reisen verbringen, erleben, dass sie viele Reisebekanntschaften haben, aber keine Freunde.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #11378
Themen: Erfahrung, Freundschaft, Reise, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Wer nicht täglich seine Furcht überwindet, hat die Lektion des Lebens nicht gelernt.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #11427
Themen: Angst, Anstrengung, Lernen, Leben, Erfahrung

Erfahrung Leben Spruch
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #12267
Themen: Erfolg, Lernen, Leben, Kraft

Erfahrung Leben Spruch
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #12550
Themen: Leben, Erfahrung, Fehler, Irrtum

Erfahrung Leben Spruch
Vielleicht, wenn man herausfände, wie man leben sollte, würde man davon lernen, was es eigentlich bedeutet.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #12681
Themen: Leben, Lernen, Wissen, Erfahrung, Wirklichkeit

Erfahrung Leben Spruch
Niemand hat vom Leben etwas Ordentliches gelernt, so lange er nicht weiß, dass jeden Tag Gerichtstag ist.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #12729
Themen: Ehrlichkeit, Erfahrung, Leben, Lernen, Seele

Erfahrung Leben Spruch
Man muss lange leben, um ein Mensch zu werden.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #12860
Themen: Alter, Erfahrung, Leben, Ziele, Vernunft