Sprüche zum ThemaErfahrungxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Erfahrung Leben Spruch
Der Lebenskünstler weiss, dass es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #2321
Themen: Klugheit, Kunst, Leben, Wissen

Erfahrung Leben Spruch
Geben lernt man, wie viele große Dinge, nur durch Übung. Dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #2439
Themen: Erfahrung, Leben, Geschenk, Hilfe, Freude

Erfahrung Leben Spruch
Vergessen und Vergessenwerden! Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden zu lernen und zu leiden.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #2758
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Lernen, Leben, Alter

Erfahrung Leben Spruch
Des Lebens Mühe lernt uns allein des Lebens Güter zu schätzen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2759
Themen: Leben, Pflicht, Mühe, Zufriedenheit, Erfahrung

Erfahrung Leben Spruch
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #2817
Themen: Entscheidung, Erfahrung, Kunst, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Erfahrung Leben Spruch
Was Du erlebt, kann Dir kein Gott mehr rauben.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #3746
Themen: Erfahrung, Leben, Gott, Verlust, Erinnerung

Erfahrung Leben Spruch
Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Erfahrung Leben Spruch
Das Menschenleben ist eine ständige Schule.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #4097
Themen: Lernen, Erfahrung, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #4348
Themen: Erfolg, Erfahrung, Leben, Welt, Weisheit

Erfahrung Leben Spruch
Es ist mir, als kenne man nicht das ganze Leben, wenn man nicht den Tod gewissermaßen in den Kreis einschließt.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4757
Themen: Erfahrung, Leben, Tod, Wirklichkeit, Klugheit

Erfahrung Leben Spruch
Alles, was dir begegnen wird, ist leider nicht zu vermeiden
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #4812
Themen: Erfahrung, Leben, Wirklichkeit, Schicksal

Erfahrung Leben Spruch
Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt!
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5154
Themen: Leben, Leid, Gesundheit, Verständnis, Erfahrung

Erfahrung Leben Spruch
Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen
aus Griechenland

Spruch #5233
Themen: Erfahrung, Hoffnung, Leben, Lernen, Gegenwart

Erfahrung Leben Spruch
Wie schade, dass wir im Leben unsere Lektionen immer erst bekommen, wenn wir gar nichts mehr damit anfangen können
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5420
Themen: Erfahrung, Enttäuschung, Fehler, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #5710
Themen: Leben, Erfahrung, Enttäuschung, Glück, Tod

Erfahrung Leben Spruch
Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #5725
Themen: Selbsterkenntnis, Erfahrung, Leben, Lernen, Wissen

Erfahrung Leben Spruch
Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen. Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei. Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.
Volksgut

Spruch #5729
Themen: Fehler, Verständnis, Liebe, Erfahrung, Leben

Erfahrung Leben Spruch
Die Erfahrung belehrt stets, aber Nutzen bringt sie nur für den Zeitraum, den man vor sich hat. Ist es wohl in dem Augenblick, da man sterben soll, noch Zeit zu lernen, wie man hätte leben sollen?
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #5850
Themen: Erfahrung, Leben, Lernen, Tod, Verantwortung

Erfahrung Leben Spruch
Denn wohl ist die Schule das höchste, aber nur dann, wenn sie das Leben ist.
Friedrich Fröbel
1782 - 1852

Spruch #5855
Themen: Leben, Erfahrung, Lernen

Erfahrung Leben Spruch
Das Leben ist Schlaf, dessen Traum die Liebe ist. Du wirst gelebt haben, wenn du geliebt haben wirst.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #6494
Themen: Leben, Erfahrung, Liebe, Traum

Erfahrung Leben Spruch
Das Leben lehrt uns, mit uns und anderen weniger streng zu sein
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #6556
Themen: Erfahrung, Leben, Lernen, Verständnis, Toleranz

Erfahrung Leben Spruch
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise; wer andere bezwingt, ist stark; wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar; wer genügsam zu sein weiß, ist reich; wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig; wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang; wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.
Chinesische Weisheit

Spruch #6602
Themen: Verstand, Wissen, Leben, Erfolg, Erfahrung