Sprüche zum ThemaErfahrungxFortschrittx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfahrung Fortschritt Spruch
Die Menschen fangen erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
aus China

Spruch #1440
Themen: Fehler, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fortschritt, Ziele

Erfahrung Fortschritt Spruch
Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht, wenn ich Erfolg hatte.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1749
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Erfahrung Fortschritt Spruch
Auf die Füße kommt unsere Welt erst wieder, wenn sie sich beibringen lässt, dass ihr Heil nicht in Maßnahmen, sondern in neuen Gesinnungen besteht
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #2245
Themen: Welt, Erfahrung, Fortschritt, Verstand, Veränderung

Erfahrung Fortschritt Spruch
Es ist nichts angenehmer als aus einem Übel, das uns begegnet, seinen Vorteil zu ziehen.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #2705
Themen: Elend, Erfahrung, Gelegenheit, Fortschritt, Probleme

Erfahrung Fortschritt Spruch
Wäre ich nie ein Narr gewesen, wo nähm ich jetzt die Weiheit her?
Rudolf Otto Hermann Presber
1868 - 1935

Spruch #3438
Themen: Dummheit, Erfahrung, Fortschritt, Selbstentwicklung, Weisheit

Erfahrung Fortschritt Spruch
Es gibt Zeitspannen - man könnte sie mit einer Anzahl Minuten beziffern, wo man mit seiner Erkenntnis viel mehr erlebt als in ganzen Jahren.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #3586
Themen: Erkenntnis, Fortschritt, Erfahrung, Selbstentwicklung, Zeit

Erfahrung Fortschritt Spruch
Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir. Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist. Du aber lernst von ihnen eine, die nun wird und gilt.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4012
Themen: Erfahrung, Kinder, Lernen, Welt, Fortschritt

Erfahrung Fortschritt Spruch
Keine Arbeit im Dienste der Forschung ist nutzlos, selbst dann nicht, wenn sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #4030
Themen: Fortschritt, Arbeit, Erfolg, Fehler, Erfahrung

Erfahrung Fortschritt Spruch
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis sich die Idee durchgesetzt hat.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #4239
Themen: Erfahrung, Idee, Fortschritt

Erfahrung Fortschritt Spruch
Ich halte mir Tag für Tag hundertmal vor Augen, dass sich mein Tun und Trachten auf die Arbeit anderer Menschen, lebender und toter, stützt und dass ich mich sehr anstrengen muß, um genauso viel zu geben, wie ich empfangen habe
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #4666
Themen: Erfahrung, Anstrengung, Fortschritt, Vergangenheit, Zukunft

Erfahrung Fortschritt Spruch
Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht ,was wir werden können.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5455
Themen: Chance, Erfahrung, Fleiss, Fortschritt, Selbstentwicklung

Erfahrung Fortschritt Spruch
Jeder Schritt ist ein Schritt zum Ziel, das gilt auch für die Rückschritte
Friedrich Georg Jünger
1898 - 1977

Spruch #5796
Themen: Erfolg, Erfahrung, Enttäuschung, Fortschritt, Ziele

Erfahrung Fortschritt Spruch
Ich bin nicht entmutigt, denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #5863
Themen: Erfahrung, Fehler, Gelegenheit, Ziele, Fortschritt

Erfahrung Fortschritt Spruch
Jedes Naturgesetz, das sich dem Beobachter offenbart, lässt auf ein höheres, noch unerkanntes schließen.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #6956
Themen: Fortschritt, Erfahrung, Autorität, Natur

Erfahrung Fortschritt Spruch
Wäre es überhaupt möglich, eine Erfahrung zu machen, ohne eine Illusion gehabt zu haben?
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #7897
Themen: Erfahrung, Idee, Chance, Phantasie, Fortschritt