15 Sprüche zum Thema Erfahrung Interesse 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung & Interesse enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung & Interesse Sprüche

Erfahrung Interesse Spruch

Wenn der Hund einmal Leder gefressen hat,
ist kein Schuh mehr vor ihm sicher.

Wenn der Hund einmal Leder gefressen hat, ist kein Schuh mehr vor ihm sicher.
Ludwig Anzengruber
1839 - 1889

Spruch #1836
Themen: Aufmerksamkeit, Interesse, Tiere, Erfahrung, Mehr

Erfahrung Interesse Spruch

Eltern sollten die frappierenden Fragen und geplapperten Drolligkeiten ihrer Kinder sorgsam aufzeichnen und sie erst den Zwanzigjährigen überreichen. Man könnte daraus mehr profitieren als aus allen Philosophien zusammengenommen.

Eltern sollten die frappierenden Fragen und geplapperten Drolligkeiten ihrer Kinder sorgsam aufzeichnen und sie erst den Zwanzigjährigen überreichen. Man könnte daraus mehr profitieren als aus allen Philosophien zusammengenommen.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #2066
Themen: Erfahrung, Eltern, Kinder, Lernen, Interesse

Erfahrung Interesse Spruch

Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen sieht

Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen sieht
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #2136
Themen: Abwechslung, Interesse, Erfahrung, Reise, Welt

Erfahrung Interesse Spruch

Je mehr ich las,
umso näher brachten die Bücher mir die Welt,
um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #3797
Themen: Interesse, Lernen, Erfahrung, Welt, Wert

Erfahrung Interesse Spruch

Der Mensch jagt nach Rätseln,
und kaum hat er die Auflösung entdeckt,
so ärgert er sich über sich selbst.

Der Mensch jagt nach Rätseln, und kaum hat er die Auflösung entdeckt, so ärgert er sich über sich selbst.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #6684
Themen: Interesse, Rätsel, Erfahrung, Ärger, Enttäuschung

Erfahrung Interesse Spruch

Jedes Sehen will gelernt und geübt sein.
Man sieht bloß, was man unterscheidet,
und man unterscheidet nur, wofür man sich einmal interessierte und was man mit Namen zu nennen weiß.

Jedes Sehen will gelernt und geübt sein. Man sieht bloß, was man unterscheidet, und man unterscheidet nur, wofür man sich einmal interessierte und was man mit Namen zu nennen weiß.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #9534
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Interesse, Sehen

Erfahrung Interesse Spruch

Es ist wichtiger, Menschen zu studieren, als Bücher.

Es ist wichtiger, Menschen zu studieren, als Bücher.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #14415
Themen: Erfahrung, Menschen, Interesse

Erfahrung Interesse Spruch

Wer die Praxis übt,
ohne sich vorher mit der Theorie beschäftigt zu haben,
gleicht einem Steuermann,
der sein Schiff ohne Kompass und Steuer besteigt,
und nun nicht weiß, wohin er fährt.

Wer die Praxis übt, ohne sich vorher mit der Theorie beschäftigt zu haben, gleicht einem Steuermann, der sein Schiff ohne Kompass und Steuer besteigt, und nun nicht weiß, wohin er fährt.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #14966
Themen: Bequemlichkeit, Ehrgeiz, Interesse, Erfahrung, Lernen

Erfahrung Interesse Spruch

Wer sein eigenes Interesse verfolgt, befördert das der Gesamtgesellschaft häufig wirkungsvoller, als wenn er wirklich beabsichtigt, es zu fördern. Ich habe nie erlebt, dass viel Gutes von denen erreicht wurde, die vorgaben, für das öffentliche Wohl zu handeln

Wer sein eigenes Interesse verfolgt, befördert das der Gesamtgesellschaft häufig wirkungsvoller, als wenn er wirklich beabsichtigt, es zu fördern. Ich habe nie erlebt, dass viel Gutes von denen erreicht wurde, die vorgaben, für das öffentliche Wohl zu handeln
Adam Smith
1723 - 1790

Spruch #17342
Themen: Egoismus, Interesse, Menschheit, Erfolg, Erfahrung

Erfahrung Interesse Spruch

Wer Kenntnisse von seinen Reisen nach Hause bringen will,
muss schon Kenntnisse mit sich führen, wenn er abreist.

Wer Kenntnisse von seinen Reisen nach Hause bringen will, muss schon Kenntnisse mit sich führen, wenn er abreist.
James Boswell
1740 - 1795

Spruch #20625
Themen: Erkenntnis, Interesse, Erfahrung, Klugheit, Reise

Erfahrung Interesse Spruch

Werde wieder wie ein staunendes Kind,
das die Welt entdeckt.
Jeden Augenblick neu

Werde wieder wie ein staunendes Kind, das die Welt entdeckt. Jeden Augenblick neu
aus Tibet

Spruch #20756
Themen: Augenblick, Überraschung, Begeisterung, Erfahrung, Interesse

Erfahrung Interesse Spruch

Wandern heißt auf eigenen Füßen gehen,
um mit eigenen Augen zu sehen,
mit eigenen Ohren zu hören.

Wandern heißt auf eigenen Füßen gehen, um mit eigenen Augen zu sehen, mit eigenen Ohren zu hören.
Wilhelm Riehl
1823 - 1897

Spruch #21062
Themen: Aufmerksamkeit, Erkenntnis, Interesse, Erfahrung, Gehen

Erfahrung Interesse Spruch

Ich habe viele Menschen gekannt, die um Rat baten,
aber sehr wenige, die ihn wirklich wünschten,
und gar keine, die ihn befolgten.

Ich habe viele Menschen gekannt, die um Rat baten, aber sehr wenige, die ihn wirklich wünschten, und gar keine, die ihn befolgten.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #22113
Themen: Erfahrung, Rat, Interesse, Gleichgültigkeit

Erfahrung Interesse Spruch

Wo Rat nicht wird gehört, wo Rat nicht Folge hat,
allda ist gar kein Rat der allerbeste Rat.

Wo Rat nicht wird gehört, wo Rat nicht Folge hat, allda ist gar kein Rat der allerbeste Rat.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #22473
Themen: Gleichgültigkeit, Interesse, Hilfe, Erfahrung, Rat

Erfahrung Interesse Spruch

Auch schlechte Menschen tun mitunter Gutes, als wollten sie ausprobieren, ob es wirklich so viel Vergnügen mache, wie die guten behaupten.

Auch schlechte Menschen tun mitunter Gutes, als wollten sie ausprobieren, ob es wirklich so viel Vergnügen mache, wie die guten behaupten.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #22527
Themen: Menschlichkeit, Charakter, Erfahrung, Spass, Interesse



Heute beliebte Themen