4 Sprüche zum Thema Erfolg Mensch Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfolg, Mensch & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfolg, Mensch & Pflicht Sprüche

Erfolg Mensch Pflicht Spruch

Es wächst der Mensch mit seinen größern Zwecken.

Es wächst der Mensch mit seinen größern Zwecken.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #11974
Themen: Erfolg, Fleiss, Kraft, Pflicht, Selbstentwicklung

Erfolg Mensch Pflicht Spruch

Alles überwindet der Mensch;
aber nur, wenn die Überwindung für ihn eine Notwendigkeit ist - alles vermag er, wenn er muß.

Alles überwindet der Mensch; aber nur, wenn die Überwindung für ihn eine Notwendigkeit ist - alles vermag er, wenn er muß.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #12644
Themen: Kraft, Pflicht, Erfolg, Anstrengung, Ausdauer

Erfolg Mensch Pflicht Spruch

Also lautet ein Beschluss:
dass der Mensch was lernen muss.
Nicht allein das ABC
bringt den Menschen in die Höh.
Nicht allein im Schreiben, Lesen
übt sich ein vernünftig Wesen.
Nicht allein in Rechnungssachen
soll der Mensch sich Mühe machen,
sondern auch der Weisheit Lehren,
muss man mit Vergnügen hören.

Also lautet ein Beschluss: dass der Mensch was lernen muss. Nicht allein das ABC bringt den Menschen in die Höh. Nicht allein im Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen. Nicht allein in Rechnungssachen soll der Mensch sich Mühe machen, sondern auch der Weisheit Lehren, muss man mit Vergnügen hören.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13728
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen, Pflicht, Lesen

Erfolg Mensch Pflicht Spruch

Wenn der Mensch mit sich zu kämpfen beginnt,
erwirbt er sich Verdienst.

Wenn der Mensch mit sich zu kämpfen beginnt, erwirbt er sich Verdienst.
Robert Browning
1812 - 1889

Spruch #14885
Themen: Bewunderung, Chance, Erfolg, Gelegenheit, Pflicht



Heute beliebte Themen