Sprüche zum ThemaErinnerungxHerzx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erinnerung Herz Spruch
Geld hat nicht nur kein Herz, sondern auch keine Ehre und kein Gedächtnis. Geld wird von selbst ehrenwert, wenn man es eine Zeitlang in Besitz hat.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1913
Themen: Geld, Herz, Besitz, Erinnerung, Charakter

Erinnerung Herz Spruch
Wenn alle Ketten reißen, wenn jedes Herz zerbricht, wenn alle dich vergessen, mein Herz vergißt dich nicht.
unbekannt

Spruch #4326
Themen: Andenken, Erinnerung, Herz, Liebe

Erinnerung Herz Spruch
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.
unbekannt

Spruch #4479
Themen: Erinnerung, Herz, Verlust, Trauer

Erinnerung Herz Spruch
In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Erinnerung Herz Spruch
Ein Vogel will sich in die Luft erheben, selbst wenn sein Käfig golden wär. Ein Fluss gräbt sich seinen Weg ins Meer, selbst wenn ihn Dämme hindern wollten. Mein Herz ruft deinen Namen, selbst wenn du meinen vergessen würdest.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #5297
Themen: Erinnerung, Abschied, Herz, Liebe

Erinnerung Herz Spruch
Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
Sprichwort

Spruch #5707
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Herz

Erinnerung Herz Spruch
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
unbekannt

Spruch #5711
Themen: Erinnerung, Einigkeit, Herz, Freundschaft, Musik

Erinnerung Herz Spruch
Erinnere die Mitmenschen an ihren Sorgen, dann wird dir leicht ums Herz.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #5881
Themen: Erinnerung, Herz, Menschen, Sorgen

Erinnerung Herz Spruch
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
unbekannt

Spruch #6631
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Herz Spruch
Nur der ist arm, der die kahlen Wände seines Herzens nicht schmücken kann mit Bildern schöner Erinnerungen
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #6689
Themen: Erinnerung, Herz, Armut, Vergangenheit, Trauer

Erinnerung Herz Spruch
Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid. Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit. Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein, jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.
unbekannt

Spruch #7270
Themen: Einsamkeit, Herz, Abschied, Erinnerung, Trauer

Erinnerung Herz Spruch
Ein Mensch ist nicht tot, solange er in unserem Herzen weiterlebt
unbekannt

Spruch #8531
Themen: Leben, Trauer, Erinnerung, Herz, Trauer

Erinnerung Herz Spruch
Wer sich im Sommer über die Sonne freut, trägt sie im Winter in seinem Herzen.
Rainer Haak
*1947

Spruch #10258
Themen: Freude, Erinnerung, Herz, Sommer, Winter

Erinnerung Herz Spruch
Gehe nicht ohne Gruß und Wort einfach von zu Hause fort, nicht dass es dann geschieht und du es nie wieder siehst.
unbekannt

Spruch #10368
Themen: Abschied, Erinnerung, Geborgenheit, Herz

Erinnerung Herz Spruch
Was der Augenblick geboren, schlang der Augenblick hinab! Aber ewig bleibt es unverloren, was das Herz dem Herzen gab.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #12247
Themen: Dankbarkeit, Herz, Hilfe, Erinnerung, Augenblick

Erinnerung Herz Spruch
Alles kann der Mensch vergessen, ob es leicht war oder schwer, doch ein Herz, das man geliebt hat, das vergisst man nimmer mehr.
unbekannt

Spruch #12314
Themen: Erinnerung, Herz, Tod, Trauer

Erinnerung Herz Spruch
Auf der Straße, ach wie schaurig, lag ein Herz und weinte traurig. Heb es auf, zertritt es nicht, denn es heißt "Vergiss mich nicht!"
unbekannt

Spruch #12993
Themen: Erinnerung, Herz, Traurigkeit

Erinnerung Herz Spruch
Ins Album schreib ich gern mich ein, weil ich nicht möcht vergessen sein. Doch lieber will ich im Herzen stehn, weil's Album könnt verloren gehn.
Volksgut

Spruch #13024
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Herz

Erinnerung Herz Spruch
Auch das ist Kunst, ist Gottesgaben, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn die Sonne längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13312
Themen: Freude, Erinnerung, Glück, Gott, Positives Denken

Erinnerung Herz Spruch
Mag auch des Albums Schrift verbleichen, Freundschaft braucht ganz andere Zeichen. Im Herzen will ich bei dir stehen, mögen auch noch so viele Jahre vergehen.
unbekannt

Spruch #13540
Themen: Album, Erinnerung, Freundschaft, Zeit, Herz

Erinnerung Herz Spruch
Mein Wunsch für dich ist, dass du in deinem Herzen dankbar bewahrst all die kostbaren Erinnerungen an dein Leben.
Irischer Segenswunsch

Spruch #15358
Themen: Erinnerung, Herz, Leben, Wert

Erinnerung Herz Spruch
Die Erinnerung steht immer dem Herzen zu Diensten.
Antoine de Rivarol
1753 - 1801

Spruch #15867
Themen: Erinnerung, Herz

Erinnerung Herz Spruch
Der erst ist ganz unglücklich, der die kahlen Wände seines Herzens nicht einmal mit den Bildern der Erinnerung schmücken kann.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #21214
Themen: Einsamkeit, Erinnerung, Herz, Unglück

Erinnerung Herz Spruch
Leider gehen Mitmenschen von uns, doch dann muss man nicht für die Ewigkeit traurig sein, sondern wieder lachen können, weil man weiss das sie immer in unserem Herzen sein werden!
unbekannt

Spruch #21580
Themen: Abschied, Erinnerung, Herz, Traurigkeit, Trauer

Erinnerung Herz Spruch
Solange das Herz noch Erinnerungen bewahrt, bewahrt der Geist seine Illusion
Francois René de Chateaubriand
1768 - 1848

Spruch #21980
Themen: Erinnerung, Geist, Herz, Vorstellungen

Erinnerung Herz Spruch
Freundlich räumtest du ein Plätzchen mir in deinem Album ein, möchte auch in deinem Herzen niemals ganz vergessen sein.
Volksgut

Spruch #24927
Themen: Album, Erinnerung, Herz, Freundlichkeit