5 Sprüche zum Thema Erinnerung Leben Vergänglichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung, Leben & Vergänglichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung, Leben & Vergänglichkeit Sprüche

Erinnerung Leben Vergänglichkeit Spruch

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #9456
Themen: Erinnerung, Leben, Motiviation, Vergänglichkeit, Zukunft

Erinnerung Leben Vergänglichkeit Spruch

Wir loben die gute alte Zeit, leben aber gern in er Gegenwart

Wir loben die gute alte Zeit, leben aber gern in er Gegenwart
Horaz
65 - 8 v. Chr.

Spruch #13213
Themen: Erinnerung, Leben, Freude, Vergänglichkeit, Vergangenheit

Erinnerung Leben Vergänglichkeit Spruch

Mond und Jahre vergehen, und sind immer vorhanden.
Aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.

Mond und Jahre vergehen, und sind immer vorhanden. Aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #15447
Themen: Erinnerung, Freude, Augenblick, Glück, Vergänglichkeit

Erinnerung Leben Vergänglichkeit Spruch

Wohltaten, still und rein gegeben,
sind Tote, die im Grabe leben,
sind Blumen, die im Sturm bestehn,
sind Sternlein, die nicht untergehn.

Wohltaten, still und rein gegeben, sind Tote, die im Grabe leben, sind Blumen, die im Sturm bestehn, sind Sternlein, die nicht untergehn.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #16823
Themen: Hilfe, Erinnerung, Zeit, Vergänglichkeit, Sturm

Erinnerung Leben Vergänglichkeit Spruch

Es gibt Tausende von Dingen, Ereignissen, Szenen in jedem, auch dem glücklichsten Leben, die viel besser vergessen wären; am meisten wohl die „glücklichen Erinnerungen“ - weil auch Glück ranzig wird.

Es gibt Tausende von Dingen, Ereignissen, Szenen in jedem, auch dem glücklichsten Leben, die viel besser vergessen wären; am meisten wohl die „glücklichen Erinnerungen“ - weil auch Glück ranzig wird.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19714
Themen: Glück, Vergänglichkeit, Erinnerung, Vergessen, Leben



Heute beliebte Themen