Sprüche zum ThemaLebenxVergaenglichkeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Ein Teil des Lebens geht zu Grunde, so oft eine Stunde verschleudert wird.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #1552
Themen: Verschwendung, Vergänglichkeit, Leben, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Du kannst dein Leben nicht verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
1880 - 1916

Spruch #2196
Themen: Leben, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Des Lebens große Stürme, wenn sie vorüber sind, so mögen sie dir scheinen, sie wären leichter Wind.
Volksgut

Spruch #3170
Themen: Vergänglichkeit, Sorgen, Probleme, Ärger, Leben

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Leben gleicht einem Buche; Toren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3939
Themen: Dummheit, Klugheit, Verstand, Leben, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Des Menschen Leben ist ein kurzes Blühen und ein langes Welken.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #4174
Themen: Leben, Mensch, Schwäche, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Jedem Vorgang unsers Lebens gehört nur auf einen Augenblick das "Ist"; sodann für immer das "War".
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4655
Themen: Augenblick, Besitz, Leben, Vergänglichkeit, Vergangenheit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Wir sind Gäste des Daseins, Reisende zwischen zwei Stationen. Wir müssen unsere Sicherheit in uns selbst suchen.
Boris Pasternak
1890 - 1960

Spruch #5049
Themen: Reise, Selbstentwicklung, Sicherheit, Leben, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Gesicht lebt und stirbt mit dem Herzen.
aus China

Spruch #5062
Themen: Herz, Leben, Schönheit, Tod, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Immer enger, leise, leise ziehen sich die Lebenskreise, schwindet hin, was prahlt und prunkt, schwindet Hoffen, Hassen, Lieben und ist nichts in Sicht geblieben, als der letzte dunkle Punkt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #5255
Themen: Vergänglichkeit, Leben, Verlust, Tod, Trauer

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Während man's aufschiebt, geht das Leben vorüber
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5380
Themen: Leben, Vergänglichkeit, Ziele

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #6412
Themen: Angst, Leben, Tod, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Wahrlich, unser Leben währet nur kurz, darum durchmesst seine Bahnen auf das Fröhlichste!
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #7014
Themen: Frohsinn, Freude, Leben, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #7369
Themen: Leben, Anstrengung, Motiviation, Vergänglichkeit, Vorsicht

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Wer das Leben geniessen will, soll sich immer vor Augen halten: Geboren werden bedeutet nur zu Sterben beginnen.
Théophile Gautier
1811 - 1872

Spruch #7631
Themen: Abschied, Leben, Genuss, Zeit, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Leben ist nur ein Moment, genau wie der Tod.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8163
Themen: Leben, Tod, Vergänglichkeit, Zeit, Trauer

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Leben ist wie ein geschicktes Zahnausziehen: Man denkt immer, das Eigentliche solle erst kommen, bis man plötzlich sieht, dass alles vorbei ist.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #8244
Themen: Leben, Vergänglichkeit, Fehler, Ziele

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Betrachte jeden Tag, als könnte er der letzte sein.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8253
Themen: Erfolg, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Leben, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Leben des Menschen ist wie eine Kerze im Wind.
aus China

Spruch #8387
Themen: Leben, Mensch, Schwäche, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8477
Themen: Leben, Zukunft, Vergänglichkeit, Welt

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Wie lange leben wir auf Erden? Nicht für immer, nur eine kleine Spanne. Jade zerbricht, Gold wird zerdrückt, Quetzalfedern knicken. Nichts dauert auf Erden, alles lebt nur einen Hauch lang. Unsere Zeit ist geliehen, im Nu müssen wir sie hinter uns lassen.
Indianische Weisheit

Spruch #8573
Themen: Vergänglichkeit, Zeit, Leben, Augenblick

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das ganze Leben wird dem Glücklichen zu kurz. Dem Leidenden nimmt eine Nacht kein Ende.
Max Jacob
1876 - 1944

Spruch #8901
Themen: Leben, Glück, Leid, Ewigkeit, Vergänglichkeit

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Bist du einmal gar zu traurig, weil das Leben ach so schaurig, dann bedenk, dass deine Sorgen spätestens schon übermorgen halb so schlimm wie heute scheinen und kein Anlass mehr zu weinen.
Volksgut

Spruch #8926
Themen: Leben, Traurigkeit, Vergänglichkeit, Zuversicht, Sorgen

Leben Vergaenglichkeit Spruch
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #9456
Themen: Erinnerung, Leben, Motiviation, Vergänglichkeit, Zukunft