2 Sprüche zum Thema Erinnerung Menschheit Vergangenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung, Menschheit & Vergangenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung, Menschheit & Vergangenheit Sprüche

Erinnerung Menschheit Vergangenheit Spruch

Würden sich die Menschen
um das Vergessen nur halb soviel bemühen
wie um das Erinnern,
wäre die Welt schon längst ein friedliches Paradies.

Würden sich die Menschen um das Vergessen nur halb soviel bemühen wie um das Erinnern, wäre die Welt schon längst ein friedliches Paradies.
Jean Anouilh
1910 - 1987

Spruch #2109
Themen: Erinnerung, Frieden, Menschheit, Paradies, Vergangenheit

Erinnerung Menschheit Vergangenheit Spruch

Große Menschen sind Inhaltsverzeichnise der Menschheit.

Große Menschen sind Inhaltsverzeichnise der Menschheit.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #14997
Themen: Menschheit, Persönlichkeit, Vergangenheit, Würde, Erinnerung



Heute beliebte Themen