Sprüche zum Thema MenschheitxVergangenheitx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Menschheit & Vergangenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Menschheit & Vergangenheit Sprüche

Menschheit Vergangenheit Spruch
Die Geschichte der Menschheit besteht aus Perioden des Krieges und Perioden der Aufrüstung.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1543
Themen: Abwechslung, Menschheit, Vergangenheit, Gefahr, Zeit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Weltgeschichte ist eine Verschwörung der Diplomaten gegen den gesunden Menschenverstand.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #2108
Themen: Menschheit, Verstand, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Würden sich die Menschen um das Vergessen nur halb soviel bemühen wie um das Erinnern, wäre die Welt schon längst ein friedliches Paradies.
Jean Anouilh
1910 - 1987

Spruch #2109
Themen: Erinnerung, Frieden, Menschheit, Paradies, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Über der Pforte der antiken Welt stand geschrieben: Erkenne Dich selbst. Über der Pforte unserer neuen Welt sollte geschrieben stehen: Sei du selbst!
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #4452
Themen: Ehrlichkeit, Charakter, Gegenwart, Menschheit, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #4503
Themen: Freiheit, Menschheit, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Schon immer beruhten die meisten menschlichen Handlungen auf Angst oder Sturheit
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #4664
Themen: Angst, Menschheit, Vergangenheit, Eigensinn

Menschheit Vergangenheit Spruch
Die Geschichte der Menschheit ist voll von Beweisen, dass es nicht schwer ist, eine Wahrheit umzubringen. Eine gute Lüge ist unsterblich.
Gottfried August Bürger
1747 - 1794

Spruch #4822
Themen: Lüge, Menschheit, Welt, Wahrheit, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfällen der Menschheit.
Edward Gibbon
1737 - 1794

Spruch #6904
Themen: Verbrechen, Vergangenheit, Menschheit, Dummheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Ein ehrlicher Mensch ist in Gottes Augen für die menschliche Gesellschaft wertvoller als alle gekrönten Raufbolde, die je gelebt haben.
Thomas Paine
1737 - 1809

Spruch #9825
Themen: Menschheit, Ehrlichkeit, Tugend, Wert, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Im Abgrund der Geschichte ist für alle Platz.
Paul Valéry
1871 - 1945

Spruch #11407
Themen: Menschheit, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen der Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des Einzelnen.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #13770
Themen: Feindschaft, Gleichgültigkeit, Vergangenheit, Menschheit, Respekt

Menschheit Vergangenheit Spruch
Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #14331
Themen: Interesse, Gleichgültigkeit, Menschheit, Vergangenheit, Fortschritt

Menschheit Vergangenheit Spruch
Große Menschen sind Inhaltsverzeichnise der Menschheit.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #14997
Themen: Menschheit, Persönlichkeit, Vergangenheit, Würde, Erinnerung

Menschheit Vergangenheit Spruch
Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #16771
Themen: Glück, Menschheit, Frieden, Vergangenheit, Zeit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Die Geschichte ist meistens die Schande des Menschengeschlechts.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #17791
Themen: Verbrechen, Menschheit, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Die Dankbarkeit der Völker ehrt nur die Toten, selten die Lebenden.
Theresa Keiter
1859 - 1925

Spruch #18087
Themen: Dankbarkeit, Gegenwart, Tod, Vergangenheit, Menschheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Schichtenweise liegen die Schicksale der Menschen übereinander und bauen die Zeiten auf.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18203
Themen: Schicksal, Gegenwart, Menschheit, Zukunft, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Die Weltgeschichte liest sich wie eine Krankengeschichte der Menschheit
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #18604
Themen: Krankheit, Menschheit, Vergangenheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Viel Obst ist ungesund; wir kauen alle dran, was eines Apfels Kost für Leid uns angetan.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #20848
Themen: Gesundheit, Vergangenheit, Leid, Erfahrung, Menschheit

Menschheit Vergangenheit Spruch
Nicht was wir gestern waren, sondern was wir morgen zusammen sein werden, vereinigt uns zum Staat.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #21605
Themen: Einigkeit, Menschheit, Zukunft, Vergangenheit



Heute beliebte Themen