Sprüche zum Thema ErinnerungxTotxTraürx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Erinnerung, Tot & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Erinnerung, Tot & Traür Sprüche

Erinnerung Tot Traür Spruch
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott danken, dass diese Menschen leben durften.
George Smith Patton
1885 - 1945

Spruch #3606
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tot, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Wenn auch die Menschen sterblich sind, die ich liebe, es ist doch das Unsterbliche, was ich an Ihnen vor allem liebte.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #5814
Themen: Erinnerung, Seele, Tot, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Die wir lieben, sind nur geborgt. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen.
unbekannt

Spruch #5952
Themen: Abschied, Erinnerung, Zeit, Tot, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehn. Im Herzen bleibst du uns ganz nah bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh' in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben.
unbekannt

Spruch #5968
Themen: Frieden, Tod, Abschied, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Wenn Dir ein Narr erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht, und das, was einmal tot ist, niemals wiederkehrt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll wie die Ewigkeit des Lebens.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #6455
Themen: Seele, Tot, Spuren, Erinnerung, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
unbekannt

Spruch #6631
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
unbekannt

Spruch #7425
Themen: Abschied, Erinnerung, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #7533
Themen: Abschied, Erinnerung, Trost, Tot, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Wenn Du an mich denkst, erinnere Dich an die Stunde, in welcher Du mich am liebsten hattest
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7718
Themen: Erinnerung, Zuversicht, Tot, Tränen, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Bewahr' mir ein Erinnern wie einen Lebenskuss. So bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen so waren wir ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch wenn du nachher weinst
unbekannt

Spruch #7739
Themen: Erinnerung, Freude, Tot, Tränen, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8499
Themen: Erinnerung, Tot, Spuren, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Das Sichtbare ist vergangen - es bleibt nur die Liebe und Erinnerung
Grabinschrift

Spruch #10850
Themen: Erinnerung, Trost, Tot, Seele, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #10956
Themen: Erinnerung, Leben, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Wir sind froh, dass wir ihn hatten. Wir sind traurig, dass er uns genommen wurde. Wir sind dankbar, dass wir bei seinem Abschied nicht einsam sein mussten.
unbekannt

Spruch #11437
Themen: Abschied, Tot, Trost, Erinnerung, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Schöne Tage, nicht weinen, wenn sie vergangen, sondern lachen, dass sie gewesen
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #11491
Themen: Erinnerung, Tot, Tränen, Freude, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Ich bin bei Dir, du seist auch noch so ferne, du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O wärst Du da!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11498
Themen: Trost, Tot, Erinnerung, Abschied, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Dass wir erschraken, da du starbst, nein, dass dein starker Tod uns dunkel unterbrach, das Bisdahin abreißend vom Seither: das geht uns an; das einzuordnen wird die Arbeit sein, die wir mit allem tun.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #11967
Themen: Erinnerung, Tot, Trost, Tränen, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Wenn ein Freund geht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #12278
Themen: Abschied, Erinnerung, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Tot Traür Spruch
Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind glückliche Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
unbekannt

Spruch #13627
Themen: Erinnerung, Abschied, Tot, Trauer, Trauer



Heute beliebte Themen