Sprüche zum Thema TotxTraürx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Tot & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Tot & Traür Sprüche

Tot Traür Spruch
O schüttle ab den schweren Traum und die lange Winterruh! Es wagt der alte Apfelbaum, Herze - wag's auch du.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3306
Themen: Herz, Mut, Kraft, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott danken, dass diese Menschen leben durften.
George Smith Patton
1885 - 1945

Spruch #3606
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Leben wir, so leben wir dem Herrn. Sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir darum leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Bibel, Römer 14,8

Spruch #4388
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #4411
Themen: Glauben, Leben, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Stark wie der Tod ist die Liebe. Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.
Hoheslied 8,6 f

Spruch #4883
Themen: Abschied, Gott, Liebe, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Der Tod entsetzt uns, selbst wenn wir wissen, dass er kommen wird.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #4953
Themen: Tot, Krankheit, Wissen, Abschied, Trauer

Tot Traür Spruch
In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Tot Traür Spruch
Das Leben ist wie ein Hauch, das eine Weile sichtbar ist und dann wieder verschwindet
Grabinschrift

Spruch #5429
Themen: Abschied, Leben, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen. Du wolltest noch so gerne bei uns sein. Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird vieles anders sein.
unbekannt

Spruch #5688
Themen: Herz, Trauer, Tot, Schmerz, Trauer

Tot Traür Spruch
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein. Wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht.
Bibel, Johannes 12,24

Spruch #5693
Themen: Erfolg, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #5694
Themen: Gott, Glauben, Tot, Zuversicht, Trauer

Tot Traür Spruch
Es ist Zeit, dass wir gehen. Ich, um zu sterben, und ihr, um weiterzuleben.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #5731
Themen: Abschied, Leben, Tot, Zeit, Trauer

Tot Traür Spruch
Es ist Zeit, dass wir gehen. Ich, um zu sterben, und ihr, um weiter zu leben.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #5732
Themen: Leben, Tot, Zeit, Trauer

Tot Traür Spruch
Wenn auch die Menschen sterblich sind, die ich liebe, es ist doch das Unsterbliche, was ich an Ihnen vor allem liebte.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #5814
Themen: Erinnerung, Seele, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5880
Themen: Tot, Trost, Ewigkeit, Hoffnung, Trauer

Tot Traür Spruch
Die wir lieben, sind nur geborgt. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen.
unbekannt

Spruch #5952
Themen: Abschied, Erinnerung, Zeit, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehn. Im Herzen bleibst du uns ganz nah bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh' in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben.
unbekannt

Spruch #5968
Themen: Frieden, Tod, Abschied, Trauer

Tot Traür Spruch
Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich von dem Tode auferwecken.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #6293
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Tot Traür Spruch
Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten. Er ist zum Großteil schon vorüber. Was in unserem Leben hinter uns liegt, hat der Tod.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6361
Themen: Fehler, Leben, Tot, Zeit, Trauer

Tot Traür Spruch
Wenn ich tot bin, darfst du gar nicht trauern. Meine Liebe wird mich überdauern und in fremden Kleidern dir begegnen und dich segnen.
Joachim Ringelnatz
1883 - 1934

Spruch #6403
Themen: Abschied, Liebe, Tot, Seele, Trauer



Heute beliebte Themen