3 Sprüche zum Thema Erinnerung Zeit Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung, Zeit & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung, Zeit & Zufriedenheit Sprüche

Erinnerung Zeit Zufriedenheit Spruch

Kurzum - so sprach er - ich sage bloß,
wenn man den alten Erdenkloß,
der, täglich teilweis aufgewärmt,
langweilig präzis um die Sonne schwärmt,
genau besieht und wohl betrachtet
und, was darauf passiert, beachtet,
so findet man, und zwar mit Recht,
dass nichts so ist, wie man wohl möcht.

Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit, Recht

Erinnerung Zeit Zufriedenheit Spruch

Das alte Jahr schließt seine Pforten,
man dreht sich um und schaut zurück,
ob gut es oder schlecht geworden,
man sieht es nun auf einen Blick

Das alte Jahr schließt seine Pforten, man dreht sich um und schaut zurück, ob gut es oder schlecht geworden, man sieht es nun auf einen Blick
unbekannt

Spruch #8691
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Zufriedenheit, Wünsche, Zeit

Erinnerung Zeit Zufriedenheit Spruch

Vergiß niemals die Zeit deiner Krankheit!
So gesund wie heute wärst du damals
der glücklichste Mensch der Welt gewesen!

Vergiß niemals die Zeit deiner Krankheit! So gesund wie heute wärst du damals der glücklichste Mensch der Welt gewesen!
Rainer Haak
*1947

Spruch #15654
Themen: Bescheidenheit, Erinnerung, Krankheit, Glück, Zufriedenheit



Heute beliebte Themen