12 Sprüche zum Thema Erziehung Familie 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erziehung & Familie enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erziehung & Familie Sprüche

Erziehung Familie Spruch

Wer sein Kind nicht erziehen kann,
dem zieht es leicht der Henkersmann.

Wer sein Kind nicht erziehen kann, dem zieht es leicht der Henkersmann.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1031
Themen: Erziehung, Familie, Kinder, Probleme, Gefahr

Erziehung Familie Spruch

Lieb dein Kind mit Geduld;
dann hat es Sonne.

Lieb dein Kind mit Geduld; dann hat es Sonne.
Adolf von Wilbrandt
1837 - 1911

Spruch #1074
Themen: Erziehung, Familie, Geduld, Emotion, Verständnis

Erziehung Familie Spruch

Der Anfang der Erziehung fällt schon in jenen Augenblick,
wo das Kind ans Licht und mit der umgebenden Welt in Berührung tritt und wo die Liebe pflegend und leitend auf dasselbe wirken kann.

Der Anfang der Erziehung fällt schon in jenen Augenblick, wo das Kind ans Licht und mit der umgebenden Welt in Berührung tritt und wo die Liebe pflegend und leitend auf dasselbe wirken kann.
Ignaz Anton Demeter
1773 - 1842

Spruch #1238
Themen: Augenblick, Erziehung, Geborgenheit, Familie, Kind

Erziehung Familie Spruch

Bevor ich heiratete,
hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung.
Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie.

Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie.
John Wilmot, Earl of Rochester
1647 - 1680

Spruch #1385
Themen: Ehe, Erziehung, Vorstellungen, Familie, Sechs

Erziehung Familie Spruch

Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren.
Das Familienleben ist das beste Band.
Kinder sind unsere besten Richter.

Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #1593
Themen: Erziehung, Familie, Geborgenheit, Recht, Freundlichkeit

Erziehung Familie Spruch

Wie oft ist mir vor die Seele getreten,
dass von allen Wohltaten der erste mütterliche Unterricht
der größte und bleibendste ist

Wie oft ist mir vor die Seele getreten, dass von allen Wohltaten der erste mütterliche Unterricht der größte und bleibendste ist
Helmuth James Graf von Moltke
1800 - 1891

Spruch #2258
Themen: Erziehung, Familie, Lernen, Eltern, Erste

Erziehung Familie Spruch

Kinder brauchen Küsse, Liebkosungen, sanfte, freigebige Hände, freundliche Worte, die schelmisch sein und jammern können, liebe Augen, denn das sind die Blumen des Frühlings.

Kinder brauchen Küsse, Liebkosungen, sanfte, freigebige Hände, freundliche Worte, die schelmisch sein und jammern können, liebe Augen, denn das sind die Blumen des Frühlings.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #3780
Themen: Freundlichkeit, Kinder, Geborgenheit, Erziehung, Familie

Erziehung Familie Spruch

Ein glückliche Mutter ist für die Kinder segensreicher
als 100 Lehrbücher über die Erziehung.

Ein glückliche Mutter ist für die Kinder segensreicher als 100 Lehrbücher über die Erziehung.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #4685
Themen: Eltern, Familie, Glück, Erziehung, Kind

Erziehung Familie Spruch

Zwei Erziehungen empfängt jeder Mensch:
Die eine erteilen ihm Eltern und Lebenserfahrungen,
die zweite, wichtigere, er sich selbst.

Zwei Erziehungen empfängt jeder Mensch: Die eine erteilen ihm Eltern und Lebenserfahrungen, die zweite, wichtigere, er sich selbst.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #4791
Themen: Erziehung, Familie, Erfahrung, Selbstentwicklung, Zwei

Erziehung Familie Spruch

Heiraten, eine Familie gründen,
alle Kinder, welche kommen, hinnehmen,
in dieser unseren Welt erhalten
und gar noch ein wenig führen,
ist meiner Meinung nach das äusserste,
das einem Menschen überhaupt gelingen kann.

Heiraten, eine Familie gründen, alle Kinder, welche kommen, hinnehmen, in dieser unseren Welt erhalten und gar noch ein wenig führen, ist meiner Meinung nach das äusserste, das einem Menschen überhaupt gelingen kann.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #5818
Themen: Ehe, Familie, Erziehung, Anstrengung, Kinder

Erziehung Familie Spruch

Gesinnung vererben gilt mehr als Gut hinterlassen.

Gesinnung vererben gilt mehr als Gut hinterlassen.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18956
Themen: Anstand, Erziehung, Eltern, Familie, Vorbild

Erziehung Familie Spruch

Ein ungeraten Kind ist ein Nagel zum Sarg der Mutter.

Ein ungeraten Kind ist ein Nagel zum Sarg der Mutter.
William Makepeace Thackeray
1811 - 1863

Spruch #19650
Themen: Ärger, Tod, Erziehung, Eltern, Familie



Heute beliebte Themen