Sprüche zum ThemaErziehungxLernenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erziehung Lernen Spruch
Wie oft ist mir vor die Seele getreten, dass von allen Wohltaten der erste mütterliche Unterricht der größte und bleibendste ist
Helmuth James Graf von Moltke
1800 - 1891

Spruch #2258
Themen: Erziehung, Familie, Lernen, Eltern

Erziehung Lernen Spruch
Mit dem Dressieren ist es noch nicht ausgerichtet, sondern es kommt vorzüglich darauf an, dass Kinder denken lernen.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #2744
Themen: Erziehung, Kind, Lernen, Verstand

Erziehung Lernen Spruch
Was wir auf Schulen und Universitäten lernen, ist nicht Erziehung, sondern Mittel zur Erziehung.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4082
Themen: Erziehung, Lernen

Erziehung Lernen Spruch
In den ersten Lebensjahren eines Kindes bringen ihm die Eltern Gehen und Sprechen bei, in den späteren verlangen sie dann, dass es stillsitzt und den Mund hält.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #5237
Themen: Erziehung, Kind, Lernen, Ruhe

Erziehung Lernen Spruch
Sollen wir Kinder erziehen, so müssen wir auch Kinder mit ihnen werden
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #6605
Themen: Erfolg, Lernen, Verständnis, Geborgenheit, Erziehung

Erziehung Lernen Spruch
Gebt Achtung, wenn ihr Kinder lehrt, dass ihr sie nicht zu sehr beschwert.
Magnus Gottfried Lichtwer
1719 - 1788

Spruch #7918
Themen: Kind, Erziehung, Lernen, Vorsicht, Geduld

Erziehung Lernen Spruch
Kindererziehung ist ein Beruf, wo man Zeit zu verlieren verstehen muss, um Zeit zu gewinnen
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #8456
Themen: Erfolg, Lernen, Jugend, Verständnis, Erziehung

Erziehung Lernen Spruch
Das Ziel der Schule sollte immer sein, harmonische Persönlichkeiten und nicht Spezialisten zu entlassen
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #8534
Themen: Erziehung, Persönlichkeit, Ziele, Lernen

Erziehung Lernen Spruch
Die Eltern sollen uns nie das Leben lehren wollen; denn sie lehren uns ihr Leben.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #8861
Themen: Eltern, Lernen, Leben, Verständnis, Erziehung

Erziehung Lernen Spruch
Denn man hört nie auf, erziehungsfähig zu sein. Ich gehe jetzt noch in die Schule und lerne von Leuten, die meine Enkel sein könnten.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #9365
Themen: Erziehung, Lernen, Ausdauer, Vorbild

Erziehung Lernen Spruch
Ein Kind lernt schneller zu reden, als ruhig zu sein.
aus Norwegen

Spruch #10509
Themen: Kind, Lernen, Erziehung, Ruhe, Sprache

Erziehung Lernen Spruch
Das Ziel der Erziehung besteht darin, dem Kinde zu ermöglichen, ohne Lehrer weiterzukommen.
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #11122
Themen: Erziehung, Kind, Erfahrung, Lernen, Ziele

Erziehung Lernen Spruch
Ein Freund erzieht den anderen.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #11471
Themen: Erfolg, Hilfe, Freundschaft, Lernen, Erziehung

Erziehung Lernen Spruch
Ein Lehrer arbeitet für die Ewigkeit. Niemand kann sagen, wo sein Einfluss endet.
Henry Adams
1838 - 1918

Spruch #11661
Themen: Arbeit, Erziehung, Ewigkeit, Lernen, Macht

Erziehung Lernen Spruch
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung als Vorbild sein; wenn's nicht anders geht - ein abschreckendes
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #12806
Themen: Erziehung, Fleiss, Jugend, Vorbild, Lernen

Erziehung Lernen Spruch
Die Jugend will lieber angeregt als unterrichtet sein
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #14081
Themen: Erziehung, Lernen, Spass, Freude

Erziehung Lernen Spruch
Die Grundlage des Charakters muss in dem Kinde gelegt sein, bevor es in die Schule kommt.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #14152
Themen: Kind, Erziehung, Charakter, Eltern, Lernen

Erziehung Lernen Spruch
Das läßt sich nicht lernen, man muß es tun, und so lautet wohl der erste und letzte Grundsatz jeder Erziehung.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15196
Themen: Erziehung, Erfahrung, Lernen, Vorbild

Erziehung Lernen Spruch
Ich habe mir nie eine Erziehung durch Schulbildung verderben lassen
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #16332
Themen: Erfolg, Lernen, Erziehung

Erziehung Lernen Spruch
Das Glück ist unsre Mutter, das Mißgeschick unser Erzieher.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #20633
Themen: Erziehung, Fehler, Erfahrung, Lernen, Leistung

Erziehung Lernen Spruch
Das Leben ist ein strenger Lehrer mit einem großen Stock
aus der Ukraine

Spruch #22961
Themen: Erziehung, Lernen, Leben

Erziehung Lernen Spruch
Was man von der Mutter hat, das sitzt fest und läßt sich nicht ausreden.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #23507
Themen: Erziehung, Eltern, Lernen, Vorbild