25 Sprüche zum Thema Lernen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Lernen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Lernen Sprüche

Lernen Spruch

Erst im Laufe der Zeit
lernen sich manche Eheleute so gut verstehen,
dass es zur Scheidung kommt.

Erst im Laufe der Zeit lernen sich manche Eheleute so gut verstehen, dass es zur Scheidung kommt.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1080
Themen: Ehe, Verständnis, Trennung, Harmonie, Zeit

Lernen Spruch

Etwas vergessen lernen, ist ebenso wichtig,
wie etwas behalten lernen.

Etwas vergessen lernen, ist ebenso wichtig, wie etwas behalten lernen.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1137
Themen: Lernen, Wert, Leistung, Vergessen

Lernen Spruch

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben,
aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben, aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.
Dorothea Christiane Erxleben
1715 - 1762

Spruch #1194
Themen: Geist, Intelligenz, Lernen, Verstand, Verständnis

Lernen Spruch

Männer gelangen zu ihren Überzeugungen
wie Jungen das Buchstabieren lernen.
In erster Linie durchs Wiederholen.

Männer gelangen zu ihren Überzeugungen wie Jungen das Buchstabieren lernen. In erster Linie durchs Wiederholen.
Elizabeth Barrett Browning
1806 - 1861

Spruch #1310
Themen: Meinung, Überzeugung, Lernen, Selbstentwicklung, Leistung

Lernen Spruch

Teile Dein Wissen mit anderen.
Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.

Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Dalai Lama

Spruch #1351
Themen: Erfahrung, Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen

Lernen Spruch

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein,
in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben,
und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein, in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben, und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.
Johann Georg Zimmermann
1728 - 1795

Spruch #1399
Themen: Einsamkeit, Erkenntnis, Alter, Jugend, Selbstentwicklung

Lernen Spruch

Lehrer öffnen dir die Tür,
aber eintreten musst du selber.

Lehrer öffnen dir die Tür, aber eintreten musst du selber.
aus China

Spruch #1414
Themen: Fleiss, Leistung, Lernen, Ausdauer, Intelligenz

Lernen Spruch

Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen,
und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.

Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen, und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #1472
Themen: Aufmerksamkeit, Erfahrung, Spiel, Lernen, Leistung

Lernen Spruch

Auch das noch musst du lernen,
dankbar froh den guten Augenblick genießen

Auch das noch musst du lernen, dankbar froh den guten Augenblick genießen
Friedrich Halm
1806 - 1871

Spruch #1505
Themen: Augenblick, Dankbarkeit, Genuss, Zufriedenheit, Frohsinn

Lernen Spruch

Bemühe dich, nicht alles wissen zu wollen,
sonst lernst du gar nichts.

Bemühe dich, nicht alles wissen zu wollen, sonst lernst du gar nichts.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #1727
Themen: Lernen, Intelligenz, Klugheit, Mühe, Wissen

Lernen Spruch

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht,
wenn ich Erfolg hatte.

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht, wenn ich Erfolg hatte.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1749
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Lernen Spruch

Eine Berühmtheit ist jemand, der sich freut,
dass ihn viele kennen, die er nicht kennen zu lernen braucht.

Eine Berühmtheit ist jemand, der sich freut, dass ihn viele kennen, die er nicht kennen zu lernen braucht.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #1840
Themen: Bewunderung, Bevorzugung, Anerkennung, Erfolg, Lernen

Lernen Spruch

Das Leben bringt so viel Großes, das Groll erregt,
dass man lernen muss, freundlich über das Kleine hinwegzugehen, wenn man nicht ein mürrischer Gesell werden will.

Das Leben bringt so viel Großes, das Groll erregt, dass man lernen muss, freundlich über das Kleine hinwegzugehen, wenn man nicht ein mürrischer Gesell werden will.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #1877
Themen: Gelassenheit, Freundlichkeit, Gefahr, Gutmütigkeit, Selbstentwicklung

Lernen Spruch

Was kunstvoll ist, erfordert Fleiß, Mühe und Arbeit,
bis es aufgefaßt und erlernt ist

Was kunstvoll ist, erfordert Fleiß, Mühe und Arbeit, bis es aufgefaßt und erlernt ist
Albrecht Dürer
1471 - 1528

Spruch #1879
Themen: Fleiss, Arbeit, Anstrengung, Mühe, Lernen

Lernen Spruch

Des Lehrers Kraft ruht in der Methode.

Des Lehrers Kraft ruht in der Methode.
Friedrich Adolf Wilhelm Diesterweg
1790 - 1866

Spruch #1881
Themen: Kraft, Lernen, Verständnis

Lernen Spruch

Lernen Sie den Augenblick begreifen!
Das Bewußtsein ist die höchste Lust des Lebens.

Lernen Sie den Augenblick begreifen! Das Bewußtsein ist die höchste Lust des Lebens.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #1882
Themen: Augenblick, Chance, Erkenntnis, Lernen, Lust

Lernen Spruch

Genies fallen nicht vom Himmel.
Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben.

Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben.
August Bebel
1840 - 1913

Spruch #1886
Themen: Gelegenheit, Lernen, Selbstentwicklung, Intelligenz, Talent

Lernen Spruch

Eltern sollten die frappierenden Fragen und geplapperten Drolligkeiten ihrer Kinder sorgsam aufzeichnen und sie erst den Zwanzigjährigen überreichen. Man könnte daraus mehr profitieren als aus allen Philosophien zusammengenommen.

Eltern sollten die frappierenden Fragen und geplapperten Drolligkeiten ihrer Kinder sorgsam aufzeichnen und sie erst den Zwanzigjährigen überreichen. Man könnte daraus mehr profitieren als aus allen Philosophien zusammengenommen.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #2066
Themen: Erfahrung, Eltern, Kinder, Lernen, Interesse

Lernen Spruch

Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren,
nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.

Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #2131
Themen: Kritik, Talent, Lernen, Lesen, Schreiben

Lernen Spruch

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Lernen Spruch

Auf dem Sofa kann man nicht schmieden lernen.

Auf dem Sofa kann man nicht schmieden lernen.
unbekannt

Spruch #2147
Themen: Lernen

Lernen Spruch

Not lehrt beten - und seinen Verstand gebrauchen.

Not lehrt beten - und seinen Verstand gebrauchen.
Sebastian Kneipp
1821 - 1897

Spruch #2169
Themen: Glauben, Elend, Erfahrung, Lernen, Verstand

Lernen Spruch

Die Geschichte hat noch nie etwas anderes gelehrt,
als dass die Menschen aus ihr nichts gelernt haben.

Die Geschichte hat noch nie etwas anderes gelehrt, als dass die Menschen aus ihr nichts gelernt haben.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel
1770 - 1831

Spruch #2172
Themen: Lernen, Erfahrung, Vergangenheit, Menschen, Geschichte

Lernen Spruch

Man merkt leider immer zu spät,
dass die Menschen nicht belehrt,
sondern unterhalten sein wollen.

Man merkt leider immer zu spät, dass die Menschen nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
1864 - 1908

Spruch #2179
Themen: Erfahrung, Lernen, Spass

Lernen Spruch

Rundum der Kampf aufs Messer:
Lern du zu dieser Frist,
dass Wunden heilen besser als Wunden schlagen ist!

Rundum der Kampf aufs Messer: Lern du zu dieser Frist, dass Wunden heilen besser als Wunden schlagen ist!
Hermann Ferdinand Freiligrath
1810 - 1876

Spruch #2187
Themen: Erfahrung, Lernen, Menschlichkeit, Mitleid, Frist



Heute beliebte Themen