3 Sprüche zum Thema Fehler Kritik Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler, Kritik & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Fehler, Kritik & Verständnis Sprüche

Fehler Kritik Verständnis Spruch

Ehe man tadelt, sollte man immer erst versuchen,
ob man nicht entschuldigen kann.

Ehe man tadelt, sollte man immer erst versuchen, ob man nicht entschuldigen kann.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #10713
Themen: Fehler, Verzeihen, Verständnis, Kritik, Ehe

Fehler Kritik Verständnis Spruch

Man muss einen Fehler mit Anmut rügen,
und mit Würde bekennen.

Man muss einen Fehler mit Anmut rügen, und mit Würde bekennen.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #12041
Themen: Kritik, Würde, Fehler, Verständnis, Reue

Fehler Kritik Verständnis Spruch

Wer sich gar zu leicht bereit findet,
seine Fehler einzusehen,
ist selten der Besserung fähig

Wer sich gar zu leicht bereit findet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #14944
Themen: Kritik, Lernen, Verständnis, Fehler, Irrtum



Heute beliebte Themen