Sprüche zum ThemaFehlerxVerstaendnisx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Fehler Verstaendnis Spruch
Der schlimmste Fehler der Menschen ist ihr Mangel an Einfühlungsvermögen. Darum vermag sich auch so selten einer den richtigen Begriff von seines Nächsten Leiden zu machen
Joseph Addison
1672 - 1719

Spruch #1442
Themen: Fehler, Mitleid, Schwäche, Aufmerksamkeit, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Man muss verstehen, die Früchte seiner Niederlagen zu ernten
Otto Stössl
1875 - 1936

Spruch #3372
Themen: Verständnis, Enttäuschung, Verantwortung, Schwäche, Fehler

Fehler Verstaendnis Spruch
Jeder Mensch hat Druckfehler und Schreibfehler. Gegen seine Schreibfehler sei man in Gottes Namen so streng, wie man will. Aber die Druckfehler, die ihm der Druck des Schicksals beigebracht hat, gegen diese Druckfehler sei man nachsichtig.
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #4345
Themen: Erfahrung, Fehler, Verständnis, Schicksal, Hilfe

Fehler Verstaendnis Spruch
Wie viele Trugschlüsse und Irrtümer gehen auf Kosten der Wörter und ihrer unsicheren oder mißverstandenen Bedeutung.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #5055
Themen: Fehler, Sprache, Verständnis, Entscheidung, Irrtum

Fehler Verstaendnis Spruch
Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #5332
Themen: Fehler, Hilfe, Verständnis, Toleranz

Fehler Verstaendnis Spruch
Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen. Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei. Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.
Volksgut

Spruch #5729
Themen: Fehler, Verständnis, Liebe, Erfahrung, Leben

Fehler Verstaendnis Spruch
Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht zu bemerken.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #6021
Themen: Fehler, Verständnis, Toleranz, Anstand, Verzeihen

Fehler Verstaendnis Spruch
Am meisten ist und wahrsten der mein Freund, der warm, nicht heiß das Gute, das ich habe, und streng nicht, doch genau, den Fehl auch sieht. Hat dieser Freund ein Herz der Redlichkeit, so liebt er mich, wie ich geliebt will sein.
Friedrich Gottlieb Klopstock
1724 - 1803

Spruch #6268
Themen: Ehrlichkeit, Fehler, Freundschaft, Herz, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Das Englische ist eine einfache, aber schwere Sprache. Es besteht aus lauter Fremdwörtern, die falsch ausgesprochen werden.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #6694
Themen: Fehler, Verständnis, Sprache, Lernen

Fehler Verstaendnis Spruch
Im richtigen Ton kann man alles sagen, im falschen gar nichts. Die Kunst ist es, den richtigen Ton zu treffen
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #7277
Themen: Fehler, Kunst, Sprache, Verständnis, Vorsicht

Fehler Verstaendnis Spruch
Gehe mit den Menschen wie mit Holz um, um eines wurmstichigen Stückchens würdest Du nie den ganzen Stamm wegwerfen.
aus China

Spruch #7598
Themen: Fehler, Mensch, Toleranz, Verzeihen, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Wer über die Fehler anderer lacht, macht selber einen.
unbekannt

Spruch #8441
Themen: Fehler, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Deinen Mitmenschen darfst du vieles verzeihen, dir selber aber nichts
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #8607
Themen: Fehler, Menschlichkeit, Verzeihen, Verständnis, Selbstentwicklung

Fehler Verstaendnis Spruch
Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nicht aus Erfahrung lernen
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8686
Themen: Fehler, Lernen, Verständnis, Erfahrung, Irrtum

Fehler Verstaendnis Spruch
Eine unklare Rede ist ein blinder Spiegel.
aus China

Spruch #9972
Themen: Fehler, Sprache, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Ehe man tadelt, sollte man immer erst versuchen, ob man nicht entschuldigen kann.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #10713
Themen: Fehler, Verzeihen, Verständnis, Kritik

Fehler Verstaendnis Spruch
Man muss einen Fehler mit Anmut rügen, und mit Würde bekennen.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #12041
Themen: Kritik, Würde, Fehler, Verständnis, Reue

Fehler Verstaendnis Spruch
Flut und Feuer kennen kein Erbarmen.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #12545
Themen: Toleranz, Verständnis, Verzeihen, Fehler

Fehler Verstaendnis Spruch
Der Vater sieht nicht wohl, die Mutter drückt ein Auge zu.
Deutsches Sprichwort

Spruch #13231
Themen: Familie, Frieden, Fehler, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Bist du allein, so gedenke deiner Schwächen, bist du in Gesellschaft, so sprich nicht von denen der anderen.
Sprichwort aus China

Spruch #13240
Themen: Fehler, Verständnis, Toleranz, Schwäche, Selbsterkenntnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Der schlimmste der Menschen ist der, wer keine Entschuldigung annimmt, keine Sünde deckt und keinen Fehler vergibt.
Arabisches Sprichwort

Spruch #13621
Themen: Fehler, Mensch, Verzeihen, Toleranz, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich müsse mich irren.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #13706
Themen: Fehler, Emotion, Mensch, Verständnis, Irrtum

Fehler Verstaendnis Spruch
Die das Laster liebenswürdig machen, schätze ich doch höher als die, welche die Tugend erniedrigen.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #14628
Themen: Fehler, Toleranz, Tugend, Verständnis

Fehler Verstaendnis Spruch
Wer sich gar zu leicht bereit findet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #14944
Themen: Kritik, Lernen, Verständnis, Fehler, Irrtum

Fehler Verstaendnis Spruch
Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten; das Irrationale, dass er nicht danach handelt
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #15441
Themen: Wirklichkeit, Lernen, Fehler, Verständnis, Menschen

Fehler Verstaendnis Spruch
Nenne mir den weiten Mantel, drunter alles sich versteckt; Liebe tut's, die alle Mängel gern verhüllt und fleißig deckt.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #15580
Themen: Fehler, Liebe, Verständnis, Toleranz

Fehler Verstaendnis Spruch
Die Jugend ist stark, trotzig, rachsüchtig. Zum Teil beruht das auf ihrer Unschuld. Weil sie selbst noch nichts drückt an ernster Schuld, haben sie für die Schuld anderer kein Verständnis.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #15628
Themen: Jugend, Rache, Eigensinn, Verständnis, Fehler

Fehler Verstaendnis Spruch
Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #16845
Themen: Fehler, Freundschaft, Verständnis, Verzeihen

Fehler Verstaendnis Spruch
"Alte Erfahrungen" nennt man jene, die immer neu gemacht werden müssen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19360
Themen: Erfahrung, Verständnis, Gelegenheit, Fehler, Irrtum