3 Sprüche zum Thema Fehler Mensch Tugend 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler, Mensch & Tugend enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler, Mensch & Tugend Sprüche

Fehler Mensch Tugend Spruch

Der edle Mensch hilft seinen Mitmenschen,
das Gute in ihnen zur Reife zu bringen,
nicht aber das Schlechte.
Der niedrig Gesinnte tut das Gegenteil.

Der edle Mensch hilft seinen Mitmenschen, das Gute in ihnen zur Reife zu bringen, nicht aber das Schlechte. Der niedrig Gesinnte tut das Gegenteil.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5050
Themen: Mensch, Hilfe, Tugend, Fehler, Schwäche

Fehler Mensch Tugend Spruch

Je mehr ein Mensch sich schämt,
desto anständiger ist er.

Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8083
Themen: Fehler, Mensch, Reue, Tugend, Anstand

Fehler Mensch Tugend Spruch

Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass Menschen ohne Laster auch keine Tugenden haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen ohne Laster auch keine Tugenden haben.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #10812
Themen: Fehler, Erfahrung, Mensch, Tugend, Laster



Heute beliebte Themen