7 Sprüche zum Thema Fehler Schwäche Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler, Schwäche & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler, Schwäche & Selbsterkenntnis Sprüche

Fehler Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Die Schilderung der schlechten Charaktere
gelingt oft besser als die der guten,
weil sie in uns selber schlummern.

Die Schilderung der schlechten Charaktere gelingt oft besser als die der guten, weil sie in uns selber schlummern.
Friedrich Georg Jünger
1898 - 1977

Spruch #3960
Themen: Charakter, Fehler, Schwäche, Tugend, Selbsterkenntnis

Fehler Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Beim Ratgeben sind wir alle weise,
aber blind bei eigenen Fehlern.

Beim Ratgeben sind wir alle weise, aber blind bei eigenen Fehlern.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #8400
Themen: Fehler, Weisheit, Rat, Selbsterkenntnis, Schwäche

Fehler Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Jedermann ist zu bedauern, der gerade genug Verstand hat, seine Mängel wahrzunehmen.

Jedermann ist zu bedauern, der gerade genug Verstand hat, seine Mängel wahrzunehmen.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #9395
Themen: Verstand, Fehler, Mitleid, Schwäche, Selbsterkenntnis

Fehler Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Das Unglück ist eine stehengebliebene Uhr,
die am hellen Morgen plötzlich auf Mitternacht zeigt.
Prüfen wir uns nur, ob wir es nicht selbst gewesen,
die vergessen hatten, sie aufzuziehen.

Das Unglück ist eine stehengebliebene Uhr, die am hellen Morgen plötzlich auf Mitternacht zeigt. Prüfen wir uns nur, ob wir es nicht selbst gewesen, die vergessen hatten, sie aufzuziehen.
Ludwig Habicht
1832 - 1908

Spruch #9617
Themen: Unglück, Irrtum, Schwäche, Fehler, Selbsterkenntnis

Fehler Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden,
wenn wir sie an anderen entdecken.

Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen entdecken.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11676
Themen: Aufmerksamkeit, Fehler, Schwäche, Selbsterkenntnis, Erfahrung

Fehler Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Bist du allein, so gedenke deiner Schwächen,
bist du in Gesellschaft,
so sprich nicht von denen der anderen.

Bist du allein, so gedenke deiner Schwächen, bist du in Gesellschaft, so sprich nicht von denen der anderen.
Sprichwort aus China

Spruch #13240
Themen: Fehler, Verständnis, Toleranz, Schwäche, Selbsterkenntnis

Fehler Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Der Hagestolze hat das Unglück,
dass ihm niemand seine Fehler frei sagt,
der Ehemann hat dies Glück.

Der Hagestolze hat das Unglück, dass ihm niemand seine Fehler frei sagt, der Ehemann hat dies Glück.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #17802
Themen: Fehler, Ehe, Gelegenheit, Schwäche, Selbsterkenntnis



Heute beliebte Themen