21 Sprüche zum Thema Fortschritt Lernen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fortschritt & Lernen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fortschritt & Lernen Sprüche

Fortschritt Lernen Spruch

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht,
wenn ich Erfolg hatte.

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht, wenn ich Erfolg hatte.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1749
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Fortschritt Lernen Spruch

Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir.
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du aber lernst von ihnen eine, die nun wird und gilt.

Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir. Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist. Du aber lernst von ihnen eine, die nun wird und gilt.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4012
Themen: Erfahrung, Kinder, Lernen, Welt, Fortschritt

Fortschritt Lernen Spruch

Wenn du heute nicht etwas besser
bist als gestern,
bist du gewiss etwas schlechter

Wenn du heute nicht etwas besser bist als gestern, bist du gewiss etwas schlechter
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #4410
Themen: Chance, Erfolg, Lernen, Fortschritt, Fleiss

Fortschritt Lernen Spruch

Die Zeit ist ein großer Lehrer.
Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler.

Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #6304
Themen: Lernen, Zeit, Tot, Fortschritt, Unglück

Fortschritt Lernen Spruch

Der Sinn für Neuigkeiten ist ein Sinn dafür,
was wichtig ist, was lebenswichtig ist,
was Farbe hat

Der Sinn für Neuigkeiten ist ein Sinn dafür, was wichtig ist, was lebenswichtig ist, was Farbe hat
unbekannt

Spruch #7136
Themen: Lernen, Idee, Fortschritt, Talent, Sinn

Fortschritt Lernen Spruch

Wer klug ist,
strauchelt nicht am selben Ort ein zweites Mal.

Wer klug ist, strauchelt nicht am selben Ort ein zweites Mal.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #9418
Themen: Erfahrung, Lernen, Gelegenheit, Klugheit, Fortschritt

Fortschritt Lernen Spruch

Die Wissenschaft ist für jene, die lernen;
die Dichtkunst für jene, die wissen.

Die Wissenschaft ist für jene, die lernen; die Dichtkunst für jene, die wissen.
Joseph Roux
1834 - 1905

Spruch #9447
Themen: Fortschritt, Kunst, Lernen, Wissen, Klugheit

Fortschritt Lernen Spruch

Erfahrungen sind Wegweiser - keine Lagerplätze

Erfahrungen sind Wegweiser - keine Lagerplätze
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #9823
Themen: Erfahrung, Fortschritt, Lernen, Ziele

Fortschritt Lernen Spruch

Der Mensch sollte sich niemals genieren einen Irrtum zuzugeben, zeigt er doch damit, dass er sich entwickelt, dass er gescheiter ist als gestern.

Der Mensch sollte sich niemals genieren einen Irrtum zuzugeben, zeigt er doch damit, dass er sich entwickelt, dass er gescheiter ist als gestern.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #9938
Themen: Fehler, Fortschritt, Erfahrung, Lernen, Reue

Fortschritt Lernen Spruch

Nur wenn du wagst, Dinge zu tun,
die du bisher noch nicht beherrschst,
wirst du wachsen

Nur wenn du wagst, Dinge zu tun, die du bisher noch nicht beherrschst, wirst du wachsen
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #10389
Themen: Fortschritt, Lernen, Leistung, Selbstentwicklung, Mut

Fortschritt Lernen Spruch

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist,
soll man in einer neuen Schüler werden.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #12679
Themen: Erfolg, Lernen, Fleiss, Wissen, Fortschritt

Fortschritt Lernen Spruch

Solche wähle zu Begleitern
auf des Lebens Bahn,
die dein Herz und deinen Geist erweitern

Solche wähle zu Begleitern auf des Lebens Bahn, die dein Herz und deinen Geist erweitern
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #13015
Themen: Freundschaft, Entscheidung, Fortschritt, Lernen, Leben

Fortschritt Lernen Spruch

Das ganze Leben ist ein Versuch.
Je mehr Versuche du durchführst, desto besser

Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #14469
Themen: Erfolg, Erfahrung, Lernen, Fortschritt, Leben

Fortschritt Lernen Spruch

Wir machen keine neuen Erfahrungen,
aber es sind immer neue Menschen,
die alte Erfahrungen machen.

Wir machen keine neuen Erfahrungen, aber es sind immer neue Menschen, die alte Erfahrungen machen.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18554
Themen: Erfahrung, Lernen, Fortschritt, Individualismus, Selbstentwicklung

Fortschritt Lernen Spruch

Wissenschaft ist eine Sammlung vieler klarer Begriffe aus vielen lebhaften Erfahrungen über eine Sache.

Wissenschaft ist eine Sammlung vieler klarer Begriffe aus vielen lebhaften Erfahrungen über eine Sache.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18724
Themen: Erfahrung, Erkenntnis, Lernen, Wissen, Fortschritt

Fortschritt Lernen Spruch

Auf der Ausbildung tüchtiger Mechaniker und Techniker beruht die Zukunft unserer Industrie und jeder Fortschritt auf technischem Gebiet.

Auf der Ausbildung tüchtiger Mechaniker und Techniker beruht die Zukunft unserer Industrie und jeder Fortschritt auf technischem Gebiet.
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #18879
Themen: Fleiss, Lernen, Fortschritt, Leistung, Wissen

Fortschritt Lernen Spruch

Das Wissen muss ein Können werden.

Das Wissen muss ein Können werden.
Carl Philipp Gottfried von Clausewitz
1780 - 1831

Spruch #19080
Themen: Leistung, Lernen, Talent, Wissen, Fortschritt

Fortschritt Lernen Spruch

Gebt dem Menschen das Bewusstsein dessen, was er ist,
und er wird auch bald lernen zu sein, was er soll

Gebt dem Menschen das Bewusstsein dessen, was er ist, und er wird auch bald lernen zu sein, was er soll
Carl Friedrich von Rumohr
1785 - 1843

Spruch #19544
Themen: Selbsterkenntnis, Fortschritt, Selbstentwicklung, Ziele, Bewusstsein

Fortschritt Lernen Spruch

Täglich mit frischen Augen die Dinge betrachten lernen, täglich die Pläne, Ansichten und Ziele des gestrigen Tages überflügeln.

Täglich mit frischen Augen die Dinge betrachten lernen, täglich die Pläne, Ansichten und Ziele des gestrigen Tages überflügeln.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19718
Themen: Fortschritt, Zukunft, Ziele, Vergangenheit, Selbstentwicklung

Fortschritt Lernen Spruch

Technik kann jeder Schafskopf haben,
kann jeder lernen.

Technik kann jeder Schafskopf haben, kann jeder lernen.
Arnold Böcklin
1827 - 1901

Spruch #20306
Themen: Lernen, Leistung, Besitz, Fortschritt, Selbstentwicklung

Fortschritt Lernen Spruch

Es gibt Dinge, die sind unbekannt
und es gibt Dinge, die sind bekannt,
dazwischen gibt es Türen

Es gibt Dinge, die sind unbekannt und es gibt Dinge, die sind bekannt, dazwischen gibt es Türen
William Blake
1757 - 1827

Spruch #20654
Themen: Klugheit, Fortschritt, Wissen, Lernen



Heute beliebte Themen