25 Sprüche zum Thema Fortschritt Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fortschritt & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fortschritt & Mensch Sprüche

Fortschritt Mensch Spruch

Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann,
werden andere Menschen verwirklichen.

Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, werden andere Menschen verwirklichen.
Jules Verne
1828 - 1905

Spruch #1009
Themen: Fortschritt, Idee, Vorstellungen, Wirklichkeit, Zukunft

Fortschritt Mensch Spruch

Die größte und dauerhafteste Revolution, die wir kennen, fand statt, als der Mensch seine Seele entdeckte und lernte, dass jede Seele für sich allein einen individuellen Wert hat.

Die größte und dauerhafteste Revolution, die wir kennen, fand statt, als der Mensch seine Seele entdeckte und lernte, dass jede Seele für sich allein einen individuellen Wert hat.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #2254
Themen: Fortschritt, Mensch, Seele, Wert, Revolution

Fortschritt Mensch Spruch

Der materielle Fortschritt
befriedigt keines der Bedürfnisse,
die der Mensch wirklich hat.

Der materielle Fortschritt befriedigt keines der Bedürfnisse, die der Mensch wirklich hat.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2839
Themen: Geld, Mensch, Wünsche, Wirklichkeit, Fortschritt

Fortschritt Mensch Spruch

Zu den Dingen, welche einen Denker in Verzweiflung bringen können, gehört die Erkenntnis, dass das Unlogische für den Menschen nötig ist, und dass aus dem Unlogischen vieles Gutes entsteht.

Zu den Dingen, welche einen Denker in Verzweiflung bringen können, gehört die Erkenntnis, dass das Unlogische für den Menschen nötig ist, und dass aus dem Unlogischen vieles Gutes entsteht.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5378
Themen: Mensch, Verzweiflung, Fortschritt, Erkenntnis

Fortschritt Mensch Spruch

Der Mensch erfand die Atombombe,
doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5508
Themen: Wissen, Erfolg, Fortschritt, Gefahr, Maus

Fortschritt Mensch Spruch

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #5992
Themen: Fortschritt, Mensch, Tiere

Fortschritt Mensch Spruch

Auch in unserer modernen Welt
mit ihren vielen tollen Geräten und den vielen Mitteln
gegen alles Mögliche
kann nur ein Mensch wirklich Trost spenden.

Auch in unserer modernen Welt mit ihren vielen tollen Geräten und den vielen Mitteln gegen alles Mögliche kann nur ein Mensch wirklich Trost spenden.
unbekannt

Spruch #6939
Themen: Mensch, Trost, Hilfe, Fortschritt, Welt

Fortschritt Mensch Spruch

Schüttle alles ab, was dich in deiner Entwicklung hemmt,
und wenn's auch ein Mensch wäre, der dich liebt,
denn was dich vernichtet, kann keinen anderen fördern.

Schüttle alles ab, was dich in deiner Entwicklung hemmt, und wenn's auch ein Mensch wäre, der dich liebt, denn was dich vernichtet, kann keinen anderen fördern.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8460
Themen: Selbstentwicklung, Liebe, Trennung, Liebe, Fortschritt

Fortschritt Mensch Spruch

Jede höhere Stufe, welche der Mensch betritt,
erfordert eine andere Lebensordnung

Jede höhere Stufe, welche der Mensch betritt, erfordert eine andere Lebensordnung
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #9431
Themen: Leben, Mensch, Veränderung, Ordnung, Fortschritt

Fortschritt Mensch Spruch

Der Mensch sollte sich niemals genieren einen Irrtum zuzugeben, zeigt er doch damit, dass er sich entwickelt, dass er gescheiter ist als gestern.

Der Mensch sollte sich niemals genieren einen Irrtum zuzugeben, zeigt er doch damit, dass er sich entwickelt, dass er gescheiter ist als gestern.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #9938
Themen: Fehler, Fortschritt, Erfahrung, Lernen, Reue

Fortschritt Mensch Spruch

Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation
hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert

Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert
Karl Theodor Jaspers
1883 - 1969

Spruch #11796
Themen: Fortschritt, Gedanken, Mensch, Zivilisation

Fortschritt Mensch Spruch

Der Fortschritt von Fluss zu Ozean ist weniger schnell
als der von Mensch zu Irrtum.

Der Fortschritt von Fluss zu Ozean ist weniger schnell als der von Mensch zu Irrtum.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #14089
Themen: Fehler, Mensch, Fortschritt, Irrtum, Ozean

Fortschritt Mensch Spruch

Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt;
viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.

Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #14331
Themen: Interesse, Gleichgültigkeit, Menschheit, Vergangenheit, Fortschritt

Fortschritt Mensch Spruch

Die größte Entdeckung meiner Generation ist die,
dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung
sein Leben ändern kann.

Die größte Entdeckung meiner Generation ist die, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann.
William James
1842 - 1910

Spruch #14655
Themen: Erfolg, Fortschritt, Selbsterkenntnis, Leben, Generation

Fortschritt Mensch Spruch

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #15221
Themen: Mensch, Wissen, Verstand, Toleranz, Fortschritt

Fortschritt Mensch Spruch

Das ganze Jahrhundert ist ein Wettrennen nach großen Zielen mit kleinen Menschen

Das ganze Jahrhundert ist ein Wettrennen nach großen Zielen mit kleinen Menschen
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #15899
Themen: Fortschritt, Mensch, Zeit, Ziele, Jahrhundert

Fortschritt Mensch Spruch

Wären die Menschen in ihrem kleinen Garten geblieben,
so hätten wir eine andere Vorstellung von Glück und Unglück als die, die wir jetzt haben.

Wären die Menschen in ihrem kleinen Garten geblieben, so hätten wir eine andere Vorstellung von Glück und Unglück als die, die wir jetzt haben.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #16195
Themen: Fortschritt, Mensch, Glück, Phantasie, Unglück

Fortschritt Mensch Spruch

Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen,
wenn er sich überzeugt,
dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat.

Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat.
Achim von Arnim
1781 - 1831

Spruch #16578
Themen: Idee, Motiviation, Chance, Fortschritt, Ziele

Fortschritt Mensch Spruch

Viel Kummer bereitet es meinem Herzen,
wenn ich daran denke,
was der Mensch aus dem Menschen gemacht hat.

Viel Kummer bereitet es meinem Herzen, wenn ich daran denke, was der Mensch aus dem Menschen gemacht hat.
William Wordsworth
1770 - 1850

Spruch #17900
Themen: Enttäuschung, Verantwortung, Sorgen, Fortschritt, Menschheit

Fortschritt Mensch Spruch

Den aufrechten Gang hat der Mensch schon in seinen Anfängen gelernt, aber er macht ihm jetzt noch zu schaffen.

Den aufrechten Gang hat der Mensch schon in seinen Anfängen gelernt, aber er macht ihm jetzt noch zu schaffen.
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #18595
Themen: Last, Mühe, Selbstentwicklung, Fortschritt, Mensch

Fortschritt Mensch Spruch

Der Mensch findet die größte Freude in dem,
was er selbst neu findet oder hinzulernt

Der Mensch findet die größte Freude in dem, was er selbst neu findet oder hinzulernt
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #20006
Themen: Fortschritt, Erkenntnis, Selbstentwicklung, Zufriedenheit, Freude

Fortschritt Mensch Spruch

Der Mensch schafft Reichtum,
aber nicht der Reichtum Menschen

Der Mensch schafft Reichtum, aber nicht der Reichtum Menschen
aus Vietnam

Spruch #20810
Themen: Fortschritt, Geld, Menschheit, Reichtum, Mensch

Fortschritt Mensch Spruch

Der Mensch träumte und baute Maschinen,
nach einiger Zeit fingen die Maschinen an zu träumen
und vergaßen den Menschen

Der Mensch träumte und baute Maschinen, nach einiger Zeit fingen die Maschinen an zu träumen und vergaßen den Menschen
unbekannt

Spruch #21294
Themen: Fortschritt, Traum, Zukunft, Veränderung, Mensch

Fortschritt Mensch Spruch

Der Mensch ist heute nur aktiver geworden,
aber nicht glücklicher,
als er vor sechstausend Jahren gewesen ist

Der Mensch ist heute nur aktiver geworden, aber nicht glücklicher, als er vor sechstausend Jahren gewesen ist
Edgar Allan Poe
1809 - 1849

Spruch #21541
Themen: Fortschritt, Glück, Veränderung, Vergangenheit, Mensch

Fortschritt Mensch Spruch

Wenn der Mensch nur erst so weit wäre,
seinem eigenen Genie zu trauen!

Wenn der Mensch nur erst so weit wäre, seinem eigenen Genie zu trauen!
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #21650
Themen: Fortschritt, Vertrauen, Selbstentwicklung, Mensch, Genie



Heute beliebte Themen