Sprüche zum ThemaFortschrittxZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Fortschritt Ziele Spruch
Wenn ich auf meine Kunden gehört hätte, hätte ich ihnen ein schnelleres Pferd gegeben.
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #1015
Themen: Idee, Fortschritt, Forderung, Bevorzugung, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Mehr als Erfolg ist Streben, und Echtheit mehr als Glanz.
Ernst von Wildenbruch
1845 - 1909

Spruch #1073
Themen: Erfolg, Fleiss, Fortschritt, Ehrlichkeit, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Du musst den Brunnen graben, bevor du Durst hast
aus China

Spruch #1313
Themen: Fortschritt, Ziele, Arbeit, Zukunft

Fortschritt Ziele Spruch
Die Menschen fangen erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
aus China

Spruch #1440
Themen: Fehler, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fortschritt, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Unsere Zeit ist dadurch gekennzeichnet, dass sie Raketen und Satelliten in die richtige, aber Menschen in die falsche Bahn schießt
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #1528
Themen: Gegenwart, Fortschritt, Ziele, Genauigkeit, Menschheit

Fortschritt Ziele Spruch
Ungeduld sieht nur das Ziel, nicht die Wege dorthin.
Else Pannek
*1932

Spruch #1686
Themen: Geduld, Ziele, Ausdauer, Fortschritt

Fortschritt Ziele Spruch
Kunst heißt, nicht wissen, dass die Welt schon ist, und eine zu machen
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #1826
Themen: Kunst, Fortschritt, Wissen, Welt, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Eine wissenschaftliche Entdeckung ist nie die Arbeit von nur einer Person.
Louis Pasteur
1822 - 1895

Spruch #2138
Themen: Fortschritt, Ausdauer, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Die Lektüre der "großen Werke" oder der angeblich großen Werke führt zu dem Glauben, man könne weiterkommen als sie. Die Lektüre der anderen, man könne ohne sie auskommen.
Henry de Montherlant
1895 - 1972

Spruch #2521
Themen: Fortschritt, Ziele, Gleichgültigkeit, Langeweile

Fortschritt Ziele Spruch
Zum Vorwärtskommen gehört Unangenehmes; wenn du höher hinauf willst als die große Menge, so mache dich zum Leiden bereit.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #2536
Themen: Erfolg, Fortschritt, Leid, Ziele, Ärger

Fortschritt Ziele Spruch
Fortschritt heißt heute, etwas zu wollen, was es ohne Fortschritt schon einmal gab.
unbekannt

Spruch #3215
Themen: Wünsche, Ziele, Fortschritt, Vergangenheit

Fortschritt Ziele Spruch
Die besten Ideen taugen nichts, wenn sie nicht in die Tat umgesetzt werden.
Rainer Haak
*1947

Spruch #3999
Themen: Entscheidung, Idee, Fortschritt, Mut, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Das nächste Ziel mit Lust und Freude und aller Kraft zu verfolgen, ist der einzige Weg, das fernste zu erreichen.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4550
Themen: Freude, Kraft, Lust, Ziele, Fortschritt

Fortschritt Ziele Spruch
Das gute Gelingen ist zwar nichts kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #4622
Themen: Erfolg, Ausdauer, Fortschritt, Fleiss, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #5399
Themen: Erfolg, Gedanken, Ziele, Fortschritt, Zukunft

Fortschritt Ziele Spruch
Jeder Schritt ist ein Schritt zum Ziel, das gilt auch für die Rückschritte
Friedrich Georg Jünger
1898 - 1977

Spruch #5796
Themen: Erfolg, Erfahrung, Enttäuschung, Fortschritt, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Ich bin nicht entmutigt, denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #5863
Themen: Erfahrung, Fehler, Gelegenheit, Ziele, Fortschritt

Fortschritt Ziele Spruch
Wer das Ziel kennt kann entscheiden, wer entscheidet findet Ruhe, wer Ruhe findet ist sicher, wer sicher ist kann überlegen, wer überlegt kann verbessern.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6590
Themen: Entscheidung, Ruhe, Sicherheit, Gedanken, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Erfahrungen sind Wegweiser - keine Lagerplätze
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #9823
Themen: Erfahrung, Fortschritt, Lernen, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Wer einst den Blitz zu zünden hat, muss lange Wolke sein.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #9886
Themen: Ausdauer, Geduld, Ziele, Fortschritt

Fortschritt Ziele Spruch
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.
aus China

Spruch #10227
Themen: Abwechslung, Fortschritt, Ziele, Schwäche, Anstrengung

Fortschritt Ziele Spruch
Wenn ich so viele Dinge erreicht habe, so liegt es daran, dass ich immer nur eine Sache zur gleichen Zeit wollte.
William Pitt
1708 - 1778

Spruch #11777
Themen: Erfolg, Fleiss, Fortschritt, Ziele, Anstrengung

Fortschritt Ziele Spruch
Sie werden so groß, wie Ihr wichtigstes Ziel.
James Allen
1864 - 1912

Spruch #12297
Themen: Erfolg, Fortschritt, Motiviation, Selbstentwicklung, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Eine Folge von kleinen Willensakten liefert ein bedeutendes Ergebnis.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #12340
Themen: Erfolg, Wille, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Ich halte dafür, dass das einzige Ziel der Wissenschaft darin besteht, die Mühseligkeit der menschlichen Existenz zu erleichtern.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #13887
Themen: Fortschritt, Menschheit, Mühe, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #15533
Themen: Chaos, Fortschritt, Erfolg, Ziele, Geburt

Fortschritt Ziele Spruch
Das ganze Jahrhundert ist ein Wettrennen nach großen Zielen mit kleinen Menschen
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #15899
Themen: Fortschritt, Mensch, Zeit, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Ich glaube nicht an Zufall. Die Menschen, die in der Welt vorwärtskommen, sind die Menschen, die aufstehen und nach dem von ihnen benötigten Zufall Ausschau halten.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #15900
Themen: Fortschritt, Erfolg, Zufall, Welt, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Es ist eine weise Fügung der Weltordnung, dass wir nicht wissen, wieweit wir selbst das Leben vergangener Menschen fortsetzen, und dass wir nur zuweilen erstaunt merken, wie wir in unseren Kindern weiterleben.
Gustav Freytag
1816 - 1895

Spruch #15931
Themen: Fortschritt, Großeltern, Selbstentwicklung, Spuren, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Am Fortschritt der Moral beteiligt, sind wir darüber einig nun, dass nicht der Zweck die Mittel heiligt. Doch der Erfolg wird's ewig tun.
Ludwig Anton Salomon Fulda
1862 - 1932

Spruch #16497
Themen: Anstand, Tugend, Ziele, Erfolg, Fortschritt

Fortschritt Ziele Spruch
Entwicklung ist der Zweck des Lebens, das Leben selbst ist Entwicklung, also ist das Leben selbst Zweck.
Georg Büchner
1813 - 1837

Spruch #16515
Themen: Fortschritt, Leben, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat.
Achim von Arnim
1781 - 1831

Spruch #16578
Themen: Idee, Motiviation, Chance, Fortschritt, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Der Fortschritt ist wie ein Strom, der sich auf seine eigene Weise den Weg bahnt.
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #17036
Themen: Fortschritt, Ziele, Zukunft

Fortschritt Ziele Spruch
Die Vernunft, wenn sie wirksam werden will, muss die Form der Tradition annehmen, denn keine Lehre kann tätig eingreifen, bevor sie blind geworden.
Hippolyte Taine
1828 - 1893

Spruch #18769
Themen: Vernunft, Erfolg, Fortschritt, Tradition, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Die Menschen haben nicht große Dinge ohne große Leidenschaften hervorgebracht.
Hippolyte Taine
1828 - 1893

Spruch #18778
Themen: Fortschritt, Leidenschaft, Leistung, Erfolg, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Bildung muss nicht unbedingt zu Weisheit führen.
Dschuang Dsi
365 - 290 v. Chr.

Spruch #19122
Themen: Klugheit, Weisheit, Fortschritt, Ziele, Weisheit

Fortschritt Ziele Spruch
Lebe mit den Besten, ob sie nun vor Jahrhunderten lebendigen Fleisches waren oder ob sie heute herumwandeln; gefalle dir nicht unten im Teich, sondern nach oben ringe dich hinauf, zu den Meistern über dir hinaufschauend, dabei aber hinunterhorchend auf die Stimmen der Zeit, die da kommen und gehen.
Adolf von Wilbrandt
1837 - 1911

Spruch #19275
Themen: Ziele, Vorbild, Fleiss, Fortschritt, Aufmerksamkeit

Fortschritt Ziele Spruch
Jede Ursache bringt mehr als ein Ergebnis hervor.
Herbert Spencer
1820 - 1903

Spruch #19485
Themen: Entscheidung, Fortschritt, Ziele, Verantwortung

Fortschritt Ziele Spruch
Gebt dem Menschen das Bewusstsein dessen, was er ist, und er wird auch bald lernen zu sein, was er soll
Carl Friedrich von Rumohr
1785 - 1843

Spruch #19544
Themen: Selbsterkenntnis, Fortschritt, Selbstentwicklung, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Ein Weg wird erst dann ein Weg Wenn einer ihn geht
Chuang-tzu
ca. 365 - 286 v. Chr.

Spruch #19684
Themen: Chance, Ziele, Entscheidung, Fortschritt

Fortschritt Ziele Spruch
Alle beginnen etwas zu tun. Alle tun etwas, aber niemand tut das, womit er angefangen hat.
George Moore
1852 - 1933

Spruch #19700
Themen: Ausdauer, Ziele, Begeisterung, Fortschritt, Geduld

Fortschritt Ziele Spruch
Zum Aufsetzen des Fußes braucht man nur eine kleine Stelle, aber man muss freien Raum vor den Füßen haben, dann erst kommt man kräftig vorwärts.
Chuang-tzu
ca. 365 - 286 v. Chr.

Spruch #19702
Themen: Freiheit, Ziele, Erfolg, Fortschritt, Großzügigkeit

Fortschritt Ziele Spruch
Täglich mit frischen Augen die Dinge betrachten lernen, täglich die Pläne, Ansichten und Ziele des gestrigen Tages überflügeln.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19718
Themen: Fortschritt, Zukunft, Ziele, Vergangenheit, Selbstentwicklung

Fortschritt Ziele Spruch
Anfangen kann jeder. Nur durch Weitermachen kommt man zum König. Vollender werden, nicht Anfänger bleiben
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #19888
Themen: Chance, Ausdauer, Fortschritt, Fleiss, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Verrate deine Pläne nicht allen Menschen; wer nämlich sein Vorhaben bei sich behält, der hat die Möglichkeit, einen noch besseren Entschluß zu fassen.
aus Arabien

Spruch #20071
Themen: Ziele, Vorstellungen, Fortschritt, Entscheidung, Geheimnis

Fortschritt Ziele Spruch
Das Endziel der Naturwissenschaft ist, die allen Veränderungen zugrundeliegenden Bewegungen und deren Triebkräfte zu finden, also sich in Mechanik aufzulösen.
Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz
1821 - 1894

Spruch #20086
Themen: Erfolg, Fortschritt, Ziele, Wissen, Veränderung

Fortschritt Ziele Spruch
Leben heißt denken und handeln, denken und handeln aber heißt verändern.
James Allen
1864 - 1912

Spruch #20438
Themen: Entscheidung, Geist, Veränderung, Fortschritt, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Fortschritt ist, wenn Menschen gezüchtet werden, die die Schadstoffe ihres Fortschritts überleben.
Else Pannek
*1932

Spruch #21403
Themen: Fortschritt, Kraft, Menschheit, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Zwischen Wissen und Können liegt manchmal ein langer Weg.
Else Pannek
*1932

Spruch #21417
Themen: Talent, Wissen, Ziele, Fortschritt

Fortschritt Ziele Spruch
Wer im Großen siegen will, sei im Kleinen fleißig; von eins, zwei kommt man zu drei, von dem Drei zu Dreißig
Ernst Moritz Arndt
1769 - 1860

Spruch #21567
Themen: Fortschritt, Fleiss, Erfolg, Ziele, Ausdauer

Fortschritt Ziele Spruch
Staunen ist der erste Schritt zu einer Entdeckung.
Boris Pasternak
1890 - 1960

Spruch #21595
Themen: Fortschritt, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto weniger kann es uns genügen, dass sie nur in unsere Fußstapfen treten.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #21683
Themen: Fortschritt, Kinder, Erfolg, Ziele, Zufriedenheit

Fortschritt Ziele Spruch
Zeiten eines großen politischen Aufschwungs gehören dazu, um die geistigen Anlagen eines Volkes zu hoher Blüte zu treiben.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #21689
Themen: Fortschritt, Geist, Menschheit, Zeit, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Das Hauptaugenmerk des Erziehers muss sein, die Selbsttätigkeit zu entwickeln, durch welche der Mensch später der eigene Herr, der Fortbildner seines Lebens werden kann.
Friedrich Adolf Wilhelm Diesterweg
1790 - 1866

Spruch #22087
Themen: Ziele, Fortschritt, Selbstentwicklung, Persönlichkeit, Erziehung

Fortschritt Ziele Spruch
Im Kampf gegen die Armut entstehen alle großen menschlichen Leistungen.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #22143
Themen: Armut, Fortschritt, Ziele, Menschheit

Fortschritt Ziele Spruch
Das wahre Genie wird bei Bewunderung des Fremden nicht dessen Nachahmer, sondern erhält dadurch nur den schönen Anstoß, neue Bahnen zu finden.
Karl Maria von Weber
1786 - 1826

Spruch #22234
Themen: Bewunderung, Fortschritt, Chance, Ziele

Fortschritt Ziele Spruch
Der Erfolg lässt eine Unzahl von Fehlleistungen vergessen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #22241
Themen: Erfolg, Fehler, Fortschritt, Gleichgültigkeit, Ziele