5 Sprüche zum Thema Freude Gemüt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude & Gemüt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freude & Gemüt Sprüche

Freude Gemüt Spruch

Kein Reichtum übertrifft den Reichtum der Gesundheit,
kein Gut ein heiteres Gemüt.

Kein Reichtum übertrifft den Reichtum der Gesundheit, kein Gut ein heiteres Gemüt.
Aus der Bibel, Jesus Sirach 30,16

Spruch #7729
Themen: Freude, Glück, Gesundheit, Reichtum, Zufriedenheit

Freude Gemüt Spruch

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute.
Klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.
Kling hinaus bis an das Haus,
wo die Blumen sprießen.
Wenn du eine Rose schaust,
sag, ich lass sie grüßen.

Leise zieht durch mein Gemüt liebliches Geläute. Klinge, kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite. Kling hinaus bis an das Haus, wo die Blumen sprießen. Wenn du eine Rose schaust, sag, ich lass sie grüßen.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #8929
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Frühling

Freude Gemüt Spruch

Dummheit, die man bei andern sieht,
wirkt meist erhebend auf's Gemüt.

Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11539
Themen: Freude, Lernen, Dummheit, Emotion, Gemüt

Freude Gemüt Spruch

Auf rein botanischem Gebiet
weilt jeder gern, der voll Gemüt.

Auf rein botanischem Gebiet weilt jeder gern, der voll Gemüt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13504
Themen: Freude, Seele, Frühling, Schönheit, Sommer

Freude Gemüt Spruch

Beständig kann nur jene Freude sein,
welche an den Zweigen unseres eigenen Gemüts emporblüht.

Beständig kann nur jene Freude sein, welche an den Zweigen unseres eigenen Gemüts emporblüht.
Joszef Freiherr von Eötvös
1813 - 1871

Spruch #19008
Themen: Freude, Ausdauer, Gemüt



Heute beliebte Themen