18 Sprüche zum Thema Freude Kind 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude & Kind enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freude & Kind Sprüche

Freude Kind Spruch

Spielende Kinder sind
lebendig gewordene Freuden.

Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #5654
Themen: Freude, Kind, Spiel

Freude Kind Spruch

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest,
und lass dir jeden Tag geschehen,
so wie ein Kind im Weitergehen,
von jedem Wehen Blüten schenken lässt.

Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest, und lass dir jeden Tag geschehen, so wie ein Kind im Weitergehen, von jedem Wehen Blüten schenken lässt.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7294
Themen: Chance, Verständnis, Geschenk, Freude, Leben

Freude Kind Spruch

Mütter sind stolzer auf ihre Kinder als Väter,
da sie sicherer sein können,
dass es ihre eigenen sind

Mütter sind stolzer auf ihre Kinder als Väter, da sie sicherer sein können, dass es ihre eigenen sind
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #8713
Themen: Freude, Herz, Eltern, Kind, Stolz

Freude Kind Spruch

Ob´s draußen stürmt, ob´s draußen schneit,
das soll mich nicht betrüben;
ist´s doch die frohe Weihnachtszeit, die alle Kinder lieben.
Da geht ein Engel durch die Welt, der alle Wünsche höret,
und was ein gutes Kind bestellt, das wird ihm gewähret.
Ich denke still der Eltern mein, die mich so herzlich lieben.
Laß, Gott , mich ihre Freude sein, sie nimmermehr betrüben!
Aus dem 19. Jahrhundert

Ob´s draußen stürmt, ob´s draußen schneit, das soll mich nicht betrüben; ist´s doch die frohe Weihnachtszeit, die alle Kinder lieben. Da geht ein Engel durch die Welt, der alle Wünsche höret, und was ein gutes Kind bestellt, das wird ihm gewähret. Ich denke still der Eltern mein, die mich so herzlich lieben. Laß, Gott , mich ihre Freude sein, sie nimmermehr betrüben! Aus dem 19. Jahrhundert
unbekannt

Spruch #10939
Themen: Familie, Weihnachten, Engel, Weihnachtszeit, Gott

Freude Kind Spruch

Noch einmal so bedenkenlos wünschen,
noch so staunen können wie ein Kind.
Sich verzaubern lassen vom Plätzchenduft und Lichterglanz.
Gespannt sein, sich begeistern können,
jubeln vor Freude!

Noch einmal so bedenkenlos wünschen, noch so staunen können wie ein Kind. Sich verzaubern lassen vom Plätzchenduft und Lichterglanz. Gespannt sein, sich begeistern können, jubeln vor Freude!
unbekannt

Spruch #12097
Themen: Weihnachten, Freude, Kind, Staunen

Freude Kind Spruch

Die Welt wird jedes Mal neu erschaffen,
wenn ein Kind geboren wird.
Geboren zu werden bedeutet,
dass uns eine ganze Welt geschenkt wird.

Die Welt wird jedes Mal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird.
unbekannt

Spruch #12870
Themen: Dankbarkeit, Freude, Herz, Seele, Zuversicht

Freude Kind Spruch

Ich danke Gott und freue mich
wie's Kind zur Weihnachtsgabe,
dass ich bin, bin! und dass ich dich
schön menschlich Antlitz habe;
dass ich die Sonne,Berg und Meer
und Laub und Gras kann sehen
und abends unterm Sternenheer
und lieben Monde gehen;
und dass mir dann zumute ist,
als wenn wir Kinder kamen
und sahen, was der heil'ge Christ
bescheret hatte. Amen

Ich danke Gott und freue mich wie's Kind zur Weihnachtsgabe, dass ich bin, bin! und dass ich dich schön menschlich Antlitz habe; dass ich die Sonne,Berg und Meer und Laub und Gras kann sehen und abends unterm Sternenheer und lieben Monde gehen; und dass mir dann zumute ist, als wenn wir Kinder kamen und sahen, was der heil'ge Christ bescheret hatte. Amen
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #13265
Themen: Dankbarkeit, Freude, Zufriedenheit, Gott, Glück

Freude Kind Spruch

Das Lachen eines Kindes ist wie ein Stück des Himmels

Das Lachen eines Kindes ist wie ein Stück des Himmels
Joseph Dirnbeck
*1948

Spruch #13354
Themen: Freude, Lachen, Himmel, Belohnung, Kind

Freude Kind Spruch

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #13392
Themen: Liebe, Herz, Freude, Geburt, Kind

Freude Kind Spruch

Mit jedem Kind werden alle Dinge neu geschaffen,
und das Weltall wird wieder auf die Probe gestellt

Mit jedem Kind werden alle Dinge neu geschaffen, und das Weltall wird wieder auf die Probe gestellt
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #13667
Themen: Freude, Hoffnung, Leben, Kind, Probe

Freude Kind Spruch

Jung sein können in späten Tagen,
wenn die Röte des Morgens vergeht
und den Frühling im Herzen tragen,
wenn schon der Herbstwind der Kühle weht.
Wer solche Gnade vom Himmel erfahren,
fürchtet die Schatten der Erde nicht.
Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren,
und als Kind in beglückendem Licht.

Jung sein können in späten Tagen, wenn die Röte des Morgens vergeht und den Frühling im Herzen tragen, wenn schon der Herbstwind der Kühle weht. Wer solche Gnade vom Himmel erfahren, fürchtet die Schatten der Erde nicht. Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren, und als Kind in beglückendem Licht.
unbekannt

Spruch #13676
Themen: Freude, Herz, Seele, Alter, Zufriedenheit

Freude Kind Spruch

Lasst die Glocken klingen,
lasst die Flöten singen,
lasst die Freude erwachen,
Tür und Tor aufmachen,
lasst das Kind herein
mit dem hellen Schein!

Lasst die Glocken klingen, lasst die Flöten singen, lasst die Freude erwachen, Tür und Tor aufmachen, lasst das Kind herein mit dem hellen Schein!
Volksgut

Spruch #14263
Themen: Weihnachten, Tor, Erwachen, Freude, Kind

Freude Kind Spruch

Der einzig legitime Grund, ein Kind zu bekommen,
ist die Freude am eigenen Leben.

Der einzig legitime Grund, ein Kind zu bekommen, ist die Freude am eigenen Leben.
Theodor W. Adorno
1903 - 1969

Spruch #15390
Themen: Geburt, Freude, Kinder, Kind, Grund

Freude Kind Spruch

Zum freudigen Ereignis
liebe Wünsche für Eltern und Kind -
ab sofort auf Schritt und Tritt,
gehen zwei kleine Füßchen mit!

Zum freudigen Ereignis liebe Wünsche für Eltern und Kind - ab sofort auf Schritt und Tritt, gehen zwei kleine Füßchen mit!
unbekannt

Spruch #15810
Themen: Geburt, Baby, Freude, Zwei, Liebe

Freude Kind Spruch

Immer munter und frisch wie im Wasser der Fisch,
wie im Kleefeld der Has, wie der Heuschreck im Gras,
wie das Entlein im See, wie das Füchslein im Schnee,
wie das Fröschlein am Bach, wie der Spatz auf dem Dach,
wie das Fähnlein im Wind, immer munter, mein Kind!

Immer munter und frisch wie im Wasser der Fisch, wie im Kleefeld der Has, wie der Heuschreck im Gras, wie das Entlein im See, wie das Füchslein im Schnee, wie das Fröschlein am Bach, wie der Spatz auf dem Dach, wie das Fähnlein im Wind, immer munter, mein Kind!
unbekannt

Spruch #16664
Themen: Natur, Tiere, Mut, Freude, Wind

Freude Kind Spruch

Ich weiß nicht, was so beseligt als die Dankbarkeit eines Kindes, eines kleinen Kindes, dem man unerwartet eine Freude gemacht hat, und das sein Glück in einem strahlenden Blick ausspricht.

Ich weiß nicht, was so beseligt als die Dankbarkeit eines Kindes, eines kleinen Kindes, dem man unerwartet eine Freude gemacht hat, und das sein Glück in einem strahlenden Blick ausspricht.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18231
Themen: Dankbarkeit, Kind, Freude, Spontanität, Glück

Freude Kind Spruch

Die wahre Freude des Lebens, die sich im tiefsten Leid bewährt, ist die Freude darüber, dass Gott ist und dass der Mensch Gottes Kind ist.

Die wahre Freude des Lebens, die sich im tiefsten Leid bewährt, ist die Freude darüber, dass Gott ist und dass der Mensch Gottes Kind ist.
Ferdinand Ebner
1882 - 1931

Spruch #19228
Themen: Gott, Freude, Leid, Kind, Mensch

Freude Kind Spruch

Das Kind ist für die Mutter der Inbegriff allen Glückes. Kleine Sorgen können ihre ständige Seligkeit vorübergehend trüben, doch ihre große königliche Freude kann kein Leid töten.

Das Kind ist für die Mutter der Inbegriff allen Glückes. Kleine Sorgen können ihre ständige Seligkeit vorübergehend trüben, doch ihre große königliche Freude kann kein Leid töten.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #22754
Themen: Eltern, Sorgen, Leid, Zuverlässigkeit, Kind



Heute beliebte Themen