Sprüche zum ThemaFreudexLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Freude Leben Spruch
Gute Erinnerungen tragen unser Leben
aus Japan

Spruch #1302
Themen: Erinnerung, Freude, Leben

Freude Leben Spruch
Reich ist, wer mit Freude leben kann.
Else Pannek
*1932

Spruch #1665
Themen: Freude, Reichtum, Leben, Frohsinn

Freude Leben Spruch
Es ist wahr: Die Blumen können uns nicht ernähren, aber sie machen die Freude des Lebens aus.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #1938
Themen: Freude, Natur, Schönheit, Essen, Leben

Freude Leben Spruch
Geben lernt man, wie viele große Dinge, nur durch Übung. Dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #2439
Themen: Erfahrung, Leben, Geschenk, Hilfe, Freude

Freude Leben Spruch
Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #3212
Themen: Freude, Leben, Spass, Humor, Heiterkeit

Freude Leben Spruch
Aber täusche dich nicht. Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst. Kein Luxus, sondern Notwendigkeit. Sinnvoll benutzte Zeit. Nur so behält das Leben seinen Glanz. Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.
unbekannt

Spruch #3323
Themen: Erholung, Glück, Freude, Leben, Zeit

Freude Leben Spruch
Eben, wenn man alt ist, muß man zeigen, dass man noch Lust zu leben hat.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #3973
Themen: Alter, Lust, Leben, Freude

Freude Leben Spruch
Sei immer froh und heiter, dann geht das Leben fröhlich weiter.
unbekannt

Spruch #4330
Themen: Freude, Leben, Optimismus, Positives Denken, Zuversicht

Freude Leben Spruch
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Freude Leben Spruch
Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft, der von der Tätigkeit leben kann, die ihm die größte Freude bereitet
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4543
Themen: Zufriedenheit, Erfolg, Freude, Leben

Freude Leben Spruch
Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Freude Leben Spruch
Damit's dir Spass macht, musst du dich schon bequemen, das Leben immerhin ein bisschen ernst zu nehmen
Otto Erich Hartleben
1864 - 1905

Spruch #4910
Themen: Freude, Leben, Spass, Anstrengung

Freude Leben Spruch
Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe

Freude Leben Spruch
Ich kam, ich weiß nicht woher, ich bin, ich weiß nicht wer, ich leb, ich weiß nicht wie lang, ich sterb, ich weiß nicht wann, ich fahr, ich weiß nicht wohin, mich wundert's, dass ich so fröhlich bin.
Volksgut

Spruch #5573
Themen: Freude, Leben, Ziele, Optimismus

Freude Leben Spruch
Die Angst vor dem Tod hält uns nicht vom Sterben, sondern vom Leben ab
unbekannt

Spruch #5586
Themen: Freude, Angst, Leben, Tot

Freude Leben Spruch
Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen erwartet.
unbekannt

Spruch #5908
Themen: Arbeit, Freude, Leben, Verständnis

Freude Leben Spruch
Genieße froh des Lebens Freuden, entbehre gern, was du nicht hast, ein jeder Mensch hat seine Leiden, ein jeder Mensch hat seine Last
Volksgut

Spruch #6280
Themen: Leben, Freude, Schicksal, Zufriedenheit, Optimismus

Freude Leben Spruch
Der scharfsinnige Mensch ist immer tätig, der gütige in sich ruhend, der scharfsinnige hat viele Freuden, der gütige ein langes Leben.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6497
Themen: Arbeit, Ruhe, Freude, Leben

Freude Leben Spruch
Mögen niemals schlechte Tage deinen Lebensweg umziehen, sondern Glück und Freude stets auf deinen Wegen blühen.
unbekannt

Spruch #6552
Themen: Glück, Freude, Leben, Wünsche

Freude Leben Spruch
Wahrlich, unser Leben währet nur kurz, darum durchmesst seine Bahnen auf das Fröhlichste!
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #7014
Themen: Frohsinn, Freude, Leben, Vergänglichkeit

Freude Leben Spruch
Leben und unbeschränkte Freude bedeuten Liebe.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #7040
Themen: Freude, Leben, Liebe

Freude Leben Spruch
Kleine Wohltaten im rechten Augenblick können für den Empfänger sehr groß sein
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #7127
Themen: Freude, Hilfe, Leben, Augenblick

Freude Leben Spruch
Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest, und lass dir jeden Tag geschehen, so wie ein Kind im Weitergehen, von jedem Wehen Blüten schenken lässt.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7294
Themen: Chance, Verständnis, Geschenk, Freude, Leben

Freude Leben Spruch
Fröhlich ist, wer lacht und singt, auch wenn das Leben Sorgen bringt
Deutsches Sprichwort

Spruch #7320
Themen: Glück, Freude, Sorgen, Ärger, Leben