15 Sprüche zum Thema Freude Traurigkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude & Traurigkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Freude & Traurigkeit Sprüche

Freude Traurigkeit Spruch

Mit dir kann ich über alles reden,
auch, was mich traurig macht.
Nur, wenn ich es recht bedenke,
haben wir doch meistens gelacht.

Mit dir kann ich über alles reden, auch, was mich traurig macht. Nur, wenn ich es recht bedenke, haben wir doch meistens gelacht.
unbekannt

Spruch #7376
Themen: Freude, Traurigkeit, Spass, Vertrauen, Verständnis

Freude Traurigkeit Spruch

Allzeit fröhlich ist gefährlich,
allzeit traurig ist beschwerlich,
allzeit glücklich ist betrüglich,
eins ums andre ist vergnüglich.

Allzeit fröhlich ist gefährlich, allzeit traurig ist beschwerlich, allzeit glücklich ist betrüglich, eins ums andre ist vergnüglich.
Joseph von Radowitz
1797 - 1853

Spruch #7632
Themen: Freude, Glück, Abwechslung, Traurigkeit, Eins

Freude Traurigkeit Spruch

Wie öde ein Garten, wo keine Nachtigall schlägt.
Wie traurig ein Leben, das keine Liebe bewegt.

Wie öde ein Garten, wo keine Nachtigall schlägt. Wie traurig ein Leben, das keine Liebe bewegt.
unbekannt

Spruch #8126
Themen: Freude, Glück, Liebe, Tiere, Traurigkeit

Freude Traurigkeit Spruch

Freue dich mit mir!
Es ist so traurig, sich allein zu freuen.

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #8228
Themen: Einsamkeit, Freude, Traurigkeit

Freude Traurigkeit Spruch

Sonne und Regen, die wechseln sich ab,
mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab.
Fröhlichkeit, Traurigkeit, beides kommt vor.
Eins nur ist wichtig: Trag's mit Humor!

Sonne und Regen, die wechseln sich ab, mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab. Fröhlichkeit, Traurigkeit, beides kommt vor. Eins nur ist wichtig: Trag's mit Humor!
unbekannt

Spruch #10885
Themen: Freude, Traurigkeit, Optimismus, Positives Denken, Zuversicht

Freude Traurigkeit Spruch

Die Glücklichen bedauern die Kürze der Tage,
die Traurigen ermüden vom Schleichen der Jahre.
Wer aber frei ist von Freude und Leid,
für den gilt nicht "kurze" noch "lange" Zeit.

Die Glücklichen bedauern die Kürze der Tage, die Traurigen ermüden vom Schleichen der Jahre. Wer aber frei ist von Freude und Leid, für den gilt nicht "kurze" noch "lange" Zeit.
asiatische Weisheit

Spruch #11038
Themen: Glück, Traurigkeit, Zeit, Bedauern, Freude

Freude Traurigkeit Spruch

Sonne und Regen, die wechseln sich ab,
mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab!
Fröhlichkeit - Traurigkeit, beides kommt vor,
eines ist nur wichtig, trag's mit Humor.
Denn Alter ist nicht Zahl der Jahre,
Alter heißt nicht graue Haare!
Nur wer im Alter den Humor behält,
erreicht viel mehr als Gut und Geld.
Du musst nur alles fröhlich sehn,
dann ist es auch mit 70 schön.

Sonne und Regen, die wechseln sich ab, mal geht's im Schritt, mal geht's im Trab! Fröhlichkeit - Traurigkeit, beides kommt vor, eines ist nur wichtig, trag's mit Humor. Denn Alter ist nicht Zahl der Jahre, Alter heißt nicht graue Haare! Nur wer im Alter den Humor behält, erreicht viel mehr als Gut und Geld. Du musst nur alles fröhlich sehn, dann ist es auch mit 70 schön.
unbekannt

Spruch #12898
Themen: Glück, Freude, Alter, Wünsche, Zeit

Freude Traurigkeit Spruch

Ein Tag voller Freude ist zwei traurige Tage wert.

Ein Tag voller Freude ist zwei traurige Tage wert.
aus England

Spruch #15652
Themen: Freude, Traurigkeit, Zufriedenheit, Wert, Zwei

Freude Traurigkeit Spruch

Nach der Hochzeit ist man ein Jahr lang froh,
nach dem Begräbnis zwei Jahre lang traurig.

Nach der Hochzeit ist man ein Jahr lang froh, nach dem Begräbnis zwei Jahre lang traurig.
aus Finnland

Spruch #16059
Themen: Ehe, Freude, Hochzeit, Tot, Traurigkeit

Freude Traurigkeit Spruch

Traurigsein ist wohl etwas Natürliches.
Es ist wohl ein Atemholen zur Freude,
ein Vorbereiten der Seele dazu.

Traurigsein ist wohl etwas Natürliches. Es ist wohl ein Atemholen zur Freude, ein Vorbereiten der Seele dazu.
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #18395
Themen: Seele, Traurigkeit, Freude, Alltag, Zuversicht

Freude Traurigkeit Spruch

Der wahre Mensch ist immer traurig;
seine Freuden sind Blitze in der Nacht

Der wahre Mensch ist immer traurig; seine Freuden sind Blitze in der Nacht
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18739
Themen: Freude, Traurigkeit, Emotion, Mensch, Nacht

Freude Traurigkeit Spruch

Wenn die Sonne ihre Strahlen verbirgt,
zieht auch die Welt ihre Freude zurück

Wenn die Sonne ihre Strahlen verbirgt, zieht auch die Welt ihre Freude zurück
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #20444
Themen: Freude, Natur, Welt, Traurigkeit, Sonne

Freude Traurigkeit Spruch

Schatten und Rad vergleichbar
sind Trauer und Freude des Lebens.
Wie der Schatten verweilen sie nicht
und wie das Rad drehen sie sich.

Schatten und Rad vergleichbar sind Trauer und Freude des Lebens. Wie der Schatten verweilen sie nicht und wie das Rad drehen sie sich.
Alte Mönchsweisheit

Spruch #21256
Themen: Freude, Abwechslung, Trauer, Schicksal, Traurigkeit

Freude Traurigkeit Spruch

Immer sind Bücher meine Erquickung,
wenn ich traurig bin.
Elend bin ich, wenn ich sie verachte.

Immer sind Bücher meine Erquickung, wenn ich traurig bin. Elend bin ich, wenn ich sie verachte.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #23143
Themen: Freude, Traurigkeit, Trost, Elend

Freude Traurigkeit Spruch

Freude öffnet,
Traurigkeit verschließt das Herz.

Freude öffnet, Traurigkeit verschließt das Herz.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #23453
Themen: Freude, Herz, Traurigkeit



Heute beliebte Themen