25 Sprüche zum Thema Freude Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freude & Zeit Sprüche

Freude Zeit Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Freude Zeit Spruch

Aber täusche dich nicht.
Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst.
Kein Luxus, sondern Notwendigkeit.
Sinnvoll benutzte Zeit.
Nur so behält das Leben seinen Glanz.
Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.

Aber täusche dich nicht. Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst. Kein Luxus, sondern Notwendigkeit. Sinnvoll benutzte Zeit. Nur so behält das Leben seinen Glanz. Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.
unbekannt

Spruch #3323
Themen: Erholung, Glück, Freude, Leben, Zeit

Freude Zeit Spruch

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick.
Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden.
Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick. Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden. Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #4242
Themen: Freundschaft, Herz, Liebe, Vertrauen, Zeit

Freude Zeit Spruch

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Freude Zeit Spruch

Wer schlecken will, was ihm gefällt,
der kommt nicht ohne Schmutz und Schwärze
hinaus aus dieser bösen Welt.

Wer schlecken will, was ihm gefällt, der kommt nicht ohne Schmutz und Schwärze hinaus aus dieser bösen Welt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4380
Themen: Freude, Probleme, Ärger, Zeit, Welt

Freude Zeit Spruch

So geht es mit Tabak und Rum:
erst bist du froh, dann fällst du um.

So geht es mit Tabak und Rum: erst bist du froh, dann fällst du um.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4385
Themen: Essen, Freude, Zeit, Gesundheit, Tabak

Freude Zeit Spruch

Kein Tag ist vergeudeter als der,
an dem man nicht gelacht hat.

Kein Tag ist vergeudeter als der, an dem man nicht gelacht hat.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #5501
Themen: Freude, Glück, Zeit, Spass, Heiterkeit

Freude Zeit Spruch

Ein Tag voller Sorgen dauert länger als ein Monat Freude

Ein Tag voller Sorgen dauert länger als ein Monat Freude
aus China

Spruch #5549
Themen: Freude, Sorgen, Probleme, Ärger, Zeit

Freude Zeit Spruch

Herbstbild
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, und dennoch fallen raschelnd, fern und nah, die schönsten Früchte von jedem Baum. O stört sie nicht, die Feier der Natur! Dies ist die Lese, die sie selber hält, denn heute löst sich von den Zweigen nur, was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #7313
Themen: Freude, Zeit, Schönheit, Dankbarkeit, Herbst

Freude Zeit Spruch

Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks
und die Frucht der Zeit.

Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit.
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #8800
Themen: Freude, Freundschaft, Verständnis, Geborgenheit, Zeit

Freude Zeit Spruch

Geniesse den Augenblick,
denn der Augenblick ist dein Leben.

Geniesse den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.
unbekannt

Spruch #8810
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Augenblick

Freude Zeit Spruch

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute.
Klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.
Kling hinaus bis an das Haus,
wo die Blumen sprießen.
Wenn du eine Rose schaust,
sag, ich lass sie grüßen.

Leise zieht durch mein Gemüt liebliches Geläute. Klinge, kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite. Kling hinaus bis an das Haus, wo die Blumen sprießen. Wenn du eine Rose schaust, sag, ich lass sie grüßen.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #8929
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Frühling

Freude Zeit Spruch

Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?

Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8968
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Alter

Freude Zeit Spruch

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
das nur in Liebe denkt und sinnt
und, mit der Liebe treu verbunden,
sein schöneres Leben erst beginnt.
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
nur eins zu sein in Freud und Leid,
da muss des Himmels Sonne scheinen
und heiter lächeln jede Zeit.

O glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt und, mit der Liebe treu verbunden, sein schöneres Leben erst beginnt. Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874

Spruch #9659
Themen: Herz, Liebe, Freude, Leid, Glück

Freude Zeit Spruch

Gutes tust du am besten sofort, weil du es dir vielleicht anders überlegst.

Gutes tust du am besten sofort, weil du es dir vielleicht anders überlegst.
unbekannt

Spruch #9680
Themen: Freude, Hilfe, Zeit, Entscheidung

Freude Zeit Spruch

Der Spaß ist unerschöpflich, nicht der Ernst.

Der Spaß ist unerschöpflich, nicht der Ernst.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #10362
Themen: Zeit, Spass, Freude, Ernst, Spaß

Freude Zeit Spruch

Unsere Zeit vergeht geschwind,
nimm die Stunden, wie sie sind.
Sind sie bös, lass sie vorüber,
sind sie gut, dann freu dich drüber.

Unsere Zeit vergeht geschwind, nimm die Stunden, wie sie sind. Sind sie bös, lass sie vorüber, sind sie gut, dann freu dich drüber.
Volksgut

Spruch #10610
Themen: Zeit, Vergänglichkeit, Freude, Geduld, Gut

Freude Zeit Spruch

Denke in schönen Stunden
nie an ihre Vergänglichkeit,
dazu sind die schlechten da

Denke in schönen Stunden nie an ihre Vergänglichkeit, dazu sind die schlechten da
unbekannt

Spruch #10640
Themen: Freude, Leben, Zeit, Vergänglichkeit, Gedanken

Freude Zeit Spruch

Werd' ich zum Augenblicke sagen ...
verweile doch, du bist zu schön

Werd' ich zum Augenblicke sagen ... verweile doch, du bist zu schön
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10752
Themen: Freude, Glück, Zeit, Augenblick

Freude Zeit Spruch

Die Lebensspanne ist dieselbe,
ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Sprichwort aus Japan

Spruch #10849
Themen: Freude, Leben, Optimismus, Positives Denken, Zeit

Freude Zeit Spruch

Alles auf Erden hat seine Zeit,
Frühling und Winter,
Freude und Leid

Alles auf Erden hat seine Zeit, Frühling und Winter, Freude und Leid
unbekannt

Spruch #10855
Themen: Zeit, Glück, Sorgen, Trauer, Abwechslung

Freude Zeit Spruch

Die Glücklichen bedauern die Kürze der Tage,
die Traurigen ermüden vom Schleichen der Jahre.
Wer aber frei ist von Freude und Leid,
für den gilt nicht "kurze" noch "lange" Zeit.

Die Glücklichen bedauern die Kürze der Tage, die Traurigen ermüden vom Schleichen der Jahre. Wer aber frei ist von Freude und Leid, für den gilt nicht "kurze" noch "lange" Zeit.
asiatische Weisheit

Spruch #11038
Themen: Glück, Traurigkeit, Zeit, Bedauern, Freude

Freude Zeit Spruch

Ich wünsche dir im Leben so viel Zeit,
als Sand im tiefen Meer dort treibt.
Es soll dir stets so gut ergehen,
als Sternlein an dem Himmel stehen.
Ich wünsche dir viel Glück und Segen,
als Tröpflein, die vom Himmel regnen

Ich wünsche dir im Leben so viel Zeit, als Sand im tiefen Meer dort treibt. Es soll dir stets so gut ergehen, als Sternlein an dem Himmel stehen. Ich wünsche dir viel Glück und Segen, als Tröpflein, die vom Himmel regnen
unbekannt

Spruch #11105
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Gut

Freude Zeit Spruch

Sei immer froh gestimmt und munter,
und lass der Sonne ihren Lauf,
am Abend geht sie eben unter,
am Morgen jedoch wieder auf.

Sei immer froh gestimmt und munter, und lass der Sonne ihren Lauf, am Abend geht sie eben unter, am Morgen jedoch wieder auf.
unbekannt

Spruch #11230
Themen: Abwechslung, Freude, Optimismus, Zeit, Vergänglichkeit

Freude Zeit Spruch

Ich wünsch dir alle Tage,
ungelogen - keine Frage,
in Schule und am Nachmittag,
im Winter und am Sonnentag,
im Alltag und zum Feste
stets nur das Allerbeste.

Ich wünsch dir alle Tage, ungelogen - keine Frage, in Schule und am Nachmittag, im Winter und am Sonnentag, im Alltag und zum Feste stets nur das Allerbeste.
unbekannt

Spruch #11287
Themen: Leben, Glück, Freude, Zeit, Wünsche



Heute beliebte Themen