4 Sprüche zum Thema Geborgenheit Ruhe Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geborgenheit, Ruhe & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geborgenheit, Ruhe & Zufriedenheit Sprüche

Geborgenheit Ruhe Zufriedenheit Spruch

Der Mensch braucht ein Plätzchen,
und wär's noch so klein,
von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein!
Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus,
hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!

Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär's noch so klein, von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein! Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus, hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!
unbekannt

Spruch #5569
Themen: Geborgenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Heimat, Haus

Geborgenheit Ruhe Zufriedenheit Spruch

Ist das Herz in Ruhe,
so ist es selbst in einer kleinen Hütte gemütlich.

Ist das Herz in Ruhe, so ist es selbst in einer kleinen Hütte gemütlich.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6898
Themen: Geborgenheit, Bescheidenheit, Herz, Ruhe, Zufriedenheit

Geborgenheit Ruhe Zufriedenheit Spruch

Die Menschen, die nach Ruhe suchen,
die finden Ruhe nimmermehr,
weil sie die Ruhe, die sie suchen,
in Eile jagen vor sich her

Die Menschen, die nach Ruhe suchen, die finden Ruhe nimmermehr, weil sie die Ruhe, die sie suchen, in Eile jagen vor sich her
Wilhelm Müller
1794 - 1827

Spruch #15276
Themen: Frieden, Geborgenheit, Zufriedenheit, Erholung, Ruhe

Geborgenheit Ruhe Zufriedenheit Spruch

Es ist eitel zu behaupten, der Mensch solle sich mit Ruhe und Geborgenheit zufriedengeben. Der Tatendrang wird immer
wieder durchbrechen, sei es auch nur in der Phantasie.

Es ist eitel zu behaupten, der Mensch solle sich mit Ruhe und Geborgenheit zufriedengeben. Der Tatendrang wird immer wieder durchbrechen, sei es auch nur in der Phantasie.
Charlotte Bronté
1816 - 1855

Spruch #18094
Themen: Bescheidenheit, Eitelkeit, Zufriedenheit, Phantasie, Geborgenheit



Heute beliebte Themen