Sprüche zum ThemaRuhexZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee gehen über alles!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #1780
Themen: Ruhe, Zufriedenheit, Erholung, Freizeit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Die Ruhe ist die natürliche Stimmung eines wohl geregelten, mit sich einigen Herzens.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2271
Themen: Herz, Ruhe, Zufriedenheit, Einigkeit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Ein Müder kann sogar auf dem Misthaufen schlafen.
alte Bauernweisheit

Spruch #3242
Themen: Zufriedenheit, Bescheidenheit, Erholung, Ruhe

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Nach getaner Arbeit ist gut ruhen.
Deutsches Sprichwort

Spruch #4850
Themen: Arbeit, Ruhe, Zufriedenheit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Betrachte die Welt nicht mehr voller Unruhe. Dann strahlt das Licht des Tages aus deinen Augen. Sie sind der Spiegel der Welt.
Indianische Weisheit

Spruch #5419
Themen: Welt, Zufriedenheit, Ruhe

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär's noch so klein, von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein! Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus, hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!
unbekannt

Spruch #5569
Themen: Geborgenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Heimat

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.
unbekannt

Spruch #6419
Themen: Einsamkeit, Gelegenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Wünsche

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Ist das Herz in Ruhe, so ist es selbst in einer kleinen Hütte gemütlich.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6898
Themen: Geborgenheit, Bescheidenheit, Herz, Ruhe, Zufriedenheit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Nimm zwei Pfund Geduld, ein Pfund Zufriedenheit, eine kleine Prise Weltabgeschiedenheit, zwei Löffel Mühe, Fleiß und ein Lot Ruh, dann nach Geschmack noch etwas Scherz dazu, viel guten Willen, reichlichen Humor, auch leichten Sinn, doch schmecke der nicht vor. Prüf dies Rezept auf seine Richtigkeit, dann reicht es für die ganze Lebenszeit.
unbekannt

Spruch #7102
Themen: Geduld, Zufriedenheit, Spass, Fleiss, Ruhe

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #7660
Themen: Frieden, Ruhe, Zufriedenheit, Selbstentwicklung

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Müde und satt - wie schön ist datt!
unbekannt

Spruch #8005
Themen: Essen, Faulheit, Ruhe, Zufriedenheit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8671
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Zufriedenheit, Ruhe

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Übe die Regungslosigkeit, beschäftige dich mit Untätigkeit, finde im Verzicht Genuss, und du siehst das Große im Kleinen, das Viele im Wenigen.
aus China

Spruch #9481
Themen: Bescheidenheit, Ruhe, Erholung, Genuss, Zufriedenheit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Geduld ist zweierlei: ruhige Ertragung des Mangels, ruhige Ertragung des Übermaßes.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #10082
Themen: Geduld, Ruhe, Zufriedenheit, Vernunft

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Der lebt nicht, dessen Haupt nicht im Himmel steht, auf dessen Brust nicht die Wolken ruhen, dem die Liebe nicht im Schoße wohnt, und dessen Fuß nicht in der Erde wurzelt.
Clemens Brentano
1778 - 1842

Spruch #10101
Themen: Leben, Liebe, Ruhe, Zufriedenheit, Gott

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Verlass alles, dann findest du alles; gib Abschied der Begierde, dann kommt dir die Ruhe entgegen.
Thomas à Kempis
1379 - 1471

Spruch #11309
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Abschied, Zufriedenheit, Ruhe

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Die Ruhe der Seele ist ein herrliches Ding und die Freude an sich selbst.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11400
Themen: Erfolg, Freude, Ruhe, Sehnsucht, Zufriedenheit

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Genieße still und zufrieden den sonnig heiteren Tag. Du weißt nicht, ob hienieden ein gleicher kommen mag.
Volksgut

Spruch #11421
Themen: Zufriedenheit, Ruhe, Chance, Freude

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #11423
Themen: Ausdauer, Geduld, Zufriedenheit, Ruhe, Vernunft

Ruhe Zufriedenheit Spruch
Mögest du Ruhe finden, wenn der Tag sich neigt und deine Gedanken noch einmal die Orte aufsuchen, an denen du heute Gutes erfahren hast.
irischer Segenswunsch

Spruch #11503
Themen: Gedanken, Ruhe, Zufriedenheit, Wünsche