2 Sprüche zum Thema Gedanken Geist Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gedanken, Geist & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gedanken, Geist & Welt Sprüche

Gedanken Geist Welt Spruch

Gedanken sind in der geistigen Welt,
was Empfindung in der sinnlichen Welt ist.

Gedanken sind in der geistigen Welt, was Empfindung in der sinnlichen Welt ist.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #14129
Themen: Gedanken, Geist, Emotion, Leidenschaft, Welt

Gedanken Geist Welt Spruch

Und doch ist selbst die größte Sammlung des Weltgeistes, das Zusammentragen der wichtigsten Gedankengüter, nur ein lächerlicher Ausschnitt aus der Unendlichkeit des Geistes selber. Also bedenke in Demut, mein Freund.

Und doch ist selbst die größte Sammlung des Weltgeistes, das Zusammentragen der wichtigsten Gedankengüter, nur ein lächerlicher Ausschnitt aus der Unendlichkeit des Geistes selber. Also bedenke in Demut, mein Freund.
Nikolaus von Kues
1401 - 1464

Spruch #22520
Themen: Geist, Gedanken, Weisheit, Welt, Lächerlichkeit



Heute beliebte Themen